[Sinnloser Markenkrieg ]
Wohin wohl, wenn man beim Premiumhersteller für Sportkameras gelandet ist?
Komisch das man immer weniger weisse Rohre und immer mehr Nikons bei Sportveranstaltungen sieht. Und das liegt nicht daran, das die farblich nur "weiss grundiert gelieferten" Objektive endlich mal schwarz gestrichen wurden.
Die schwarzen Linsen sind meisten wirklich Nikons, ebenso die Kameras. Selbst einige der "Canon ohne Kompromiss Lobhudler" sind mittlerweile umgestiegen

[Achtung Ironie !]
VF UND Sport ist IMHO Blödsinn.
Und weil du das für Blödsinn hälst ist das allgemein gültig ?

Typisch Canonjünger. Es gibt übrigens auch noch andere Sportarten als Fussball nur so zur Info... Da mag das mit den 300/400mm stimmen. Und die BQ Unterschiede zwischen einem 300mm crop und einer richten 400mm aufnahme benötigen auch nur die Hauptberuflichen, wenn überhaupt. da sich der TO aber vorerst sowieso nicht fürs VF interessiert, spielt DAS hier auch gar keine Rolle.
das stimmt, wenn man zu den wenigen gehört, die eine VF im Sport einsetzen wollen und gleichzeitig das Geld nicht für eine 1Ds reicht, bleibt nur Nikon.
Geld nicht reichen und P/L als unzureichend empfinden sind 2 paar Schuhe. Die 1Ds mk3 ist einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand ( ich sag nur Display und HighISO im Vergleich zur 5D mk2 ).
Übrigens sind es meistens auch nur die Neureichen, die keinen Wert auf P/L legen und mehr oder weniger sinnlos mit Geld um sich werfen. Die, die wirklich Geld haben ( klar auch nur so lange sie nicht Multimilionäre sind ) können idR gut mit Geld umgehen und achten durchaus auchauf die P/L. Gerade bei den Schwaben ist das ganz extrem ausgeprägt
Von Leuten, die fotografieren können? Habe ich bisher noch keine Meinung gelesen, die der 7D eine "umstrittene BQ" attestieren
Dann solltest du mal deine weiss/rot gestreifte Brille abnehmen. Nicht wenige äußern sich negativ über deren BQ, auch wenn die 7D Jünger sehr aktiv dagegen vorgehen und steif und fest das Gegenteil behaupten. Da gibt es genügend die die 7D schnell wieder verkaufen. Im Verkaufstext steht dann oft wegen Umstieg aufs VF, aber weniger wegen dem VF, sondern imho eher weil sich " BQ unzureichend/ hat mich enttäuscht" deutlich schlechter bei einem Verkauf macht.
Für was? Fliegende Affen?
Wenn man keine Ahnung, einfach...
Nur weil du es anscheinend nicht gebacken bekommst, im Zoo Action vor die Linse zu bekommen, ist das noch lang kein Grund auch das zu pauschalisieren.
Das mache ich seit Jahren mit Picturestyle T8NA an meiner 40D
Muss ich noch etwas zu Canon sagen, wenn User einen besseren PictureStyle hinbekommen als die Hersteller ?
Imho nicht. Obwohl es T8NA schon ein Weilchen gibt, hats Canon immer noch nicht hinbekommen, was vergleichbares in Aktuelle Kameras einzubauen.
und man muss nicht notbehelfsweise zu Sigma u. co. greifen.
Zeigt wieder nur dein pauschales Schubladendenken. "notbehelfsweise" Ich bin mir sicher, du könnest viele der Bilder, die mit einer Sigmalinse gemacht wurden, nicht von der mit einer Canonlinse gemachten unterscheiden. Auf dem Papier schon gar nicht.
Wenn man sich mal so Supergurken wie dem 50mm L 1,2 anschaut und dann das 50mm 1,4 von Sigma, dann kann ich über solche Aussagen nur lachen.
Ja, habe da ein Gerücht von einem Schwager meines Neffen gehört....
Das Nikon weitere günstigere Zooms bringen wird, war schon angekündigt. Das sie kommen ist schon sicher, nur obs noch 2010 langt ist noch nicht publik.
Das ist wesentlich mehr als eines der "Canonrumor-gerüchte".
Schon mal ein 70-200 f/4 (IS) USM oder 100-400 gehabt? Weisst du überhaupt, von was du redest?
Das 70-200 4,0 ist sehr gut da nix dran zu rütteln, das 100-400 L ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Das 400mm 5,6 von Canon ist wesentlich besser.
Aber ( vermutlich im Gegensatz zu dir ) kenne ich nicht nur Canonlinsen. Daher kann ich mir von allem die Rosinen rauspicken.
Andererseits finde ich es natürlich toll, das du unsere Wirtschaft ankurbelst, weiter so

Solche Leute braucht man natürlich auch. So lange Sigmas Ruf noch schlecht ist, ist das nur von Vorteil für mich, so bleiben die Preise niedriger und ich kriege trotzdem je nach Linse gleichwertige, oder sogar bessere optische Leistung zu niedrigerem Preis.
Allerdings sind deine "Argumente" gegen Canon bei näherer Betrachtung alle in Luft auflösbar und entspringen deinem Wunsch, Canon schlecht zu machen, was du ja auch schon hinreichend oft im Canon-Forum unter Beweis gestellt hast.
Imho weniger als deine. Ich kenne mittlerweile beide Seiten. Und meine Aussagen z.B. in Punkto Farben lassen sich auch durch Tests belegen:
klick
Vergleiche mal Dynamik range, Tonal range und Color Sensitivity.
Die miesen, flauen farben der 7D fallen schon beim ersten Raw öffnen auf...
Wobei das neue 70-200 IS II eine Bildqualität hat, von der Nikon 70-200 VR II-User nur träumen können.
Und hast sicher beide ausgibig getestet ? Ich bin nicht so der Zoomfan, daher interessiert es mich nicht ganz so, aber Nikon 70-200 VR II habe ich getestet und es ist offen verdammt scharf ( es ist wirklich zu gut wie eine FB in diesem Brennweitenbereich ), selbst am langen Ende.
Das sich die Brennweite im Nahbereich verkürzt mag manchen stören, aber wenn man es weiss, ist es eigentlich kein Problem. Das mag aber jeder individuell bewerten.
Dafür gibts beim Canon auch schon wieder so richtige Gurken und Dezentierte Exemplare. Da kann Nikon bisher natürlich nicht mithalten, da gebe ich dir recht.
Man kann bei canon aber auch nicht verlangen, das eine Linse die gerade mal 2400E kostet eine Endkontrolle erfährt, das ist natürlich verständlich...
[/sinnloser Markenkrieg]
Autsch! Zumindest kannst du dann Bildqualität und Geschwindigkeit bei der Gehäusewahl als Kriterien streichen und mit einer Anfangsblende von f6,3 bei 200mm kommt bei Sport sicher auch keine Freude auf.
Da kann ich nur Zustimmen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du schonmal den Kauf einer Bridgekamera in Betracht gezogen ? Die Canon G11 soll sehr gut sein. Da hast du auch einen sehr großen Brennweitenbereich und die BQ ist ganz ordentlich.
Ich denke, es ist der falsche Weg, wenn man sich für eine DSLR entscheidet, eine Superzoom davor zu schrauben. Unabhängig von welcher Marke oder zu welchem Preis
Nimm lieber 2 Kitlinsen.
Bei Canon z.B. ein 18-55 IS ( kriegste fast geschenkt) und dann eine Tele ja nach Anforderungen.
Bei Nikon gibt es auch die entstprechenden Gegenstücke...
Alternativ wenn das Geld nicht für eine der kameras + ordentliche Linse langt:
... dann lieber ein günstigerer body und ne gescheite Linse