D90 und S5 haben völlig andere anwendungsgebiete.
die D90 ist eine consumer cam. nicht abgedichtet, aus plastik, keine unterstützung der MF objektive...
die S5 ist eine profi cam, die abgedichtet ist. ihr spezielles anwendungsgebiet besitzt usw.
die d90 ist neuer, aber ist und bleibt und eine consumer cam. hat spielzeug a la video dabei und soll ambitionierte amateure ansprechen. die fuji s5 habe ich schon in den straßen kabuls gesehen, wie auch auf mode sets in NY.
Ich bin ja jetzt nicht so der Profi, aber ich hab wochenlang im Netz verbracht bevor ich mich für eine Kamera entschieden hab. Wahl war zwischen s5pro, d90, d200, und 40d. Schlussendlich bin ich bei einer d90 rausgekommen. Zum einen ist das "Plastik" eine Mischung aus sehr robustem Kunststoff und Aluminium, zum anderen wenn man über die Abdichtung einer d300 mal etwas googelt um die Vorteile festzustellen : es gibt sie nicht ! nieselregel und schneefall überleben auch die kleinen Modelle ohne Schaden, und im richtigen Regen braucht auch eine D300 einen Wetterschutz. Die MF-Unterstützung ist ja sowieso für sehr wenige interessant (zumindest für mich gesprochen, da ich komplett neu eingestiegen bin). Und wieso ist eine Kamera die "ihr spezielles Anwendungsgebiet" besitzt besser als eine Allroundkamera welche immer eine gute Figur macht ?

und wenn du ein wenig abwartest dann siehst bestimmt auch ne d90 in kabul, wenn das für dich ein argument ist