dann nimm ihn dir doch einfach als Vorbild und arbeite an deiner Bildkunst, statt dem Technikorgasmus zu frönen …
Dann machen wir das doch alle mal, oder arbeitest du noch mit einer D40?
Mal im Ernst, es spricht überhaupt nichts dagegen sich für neue Technik zu begeistern und dafür auch Geld auszugeben.
Würde das nicht so sein, würde dieses Forum nicht existieren und die Preise für die Proficams wäre astronomisch hoch.
Ich glaube wie alle können noch viel lernen oder auch von vorne herein mehr Arbeit investieren damit die Technik später weniger Probleme ausbügeln muss,
aber ist das darum frundsätzlich schlecht immer neue Technik haben zu wollen? Ich verneine das.
Neue Technik macht einem an vielen Stellen das Leben leichter und wenn man dadurch dazu neigt etwas faul zu werden, dann ist das so,
aber wenigstens kann ich meine Eigenen Fehler nicht mehr auf die Technik schieben und außerdem erfreue ich mich jedes mal wenn ich die Bilder entwickle wie toll diese neuen Kameras sind,
und genau darum geht es doch (zumindest wenn man Hobbyist ist).
Ich für meinen Teil freue mich über die neue D850 (zumindes erstmal auf dem Papier), denn auch wenn ich mir keine Leisten kann/will, profitiere ich davon evtl. in 3 Jahren wenn icheine gebraucht kaufe. Ich habe zur Zeit auch ein gutes Angebot für eine D810, das hätte ich nicht wenn die D850 nicht so gut ankäme und es viele Käufer gäbe.