Ich habe die D850 seit 7 Jahr mit Batteriegriff. 2 fps extra, tolle Haptik und mit den beiden Akkus rennt sie ewig ;-).
Sehr schön, aber was sollen die Bilder der Z9? Beweisen das Du sie hast? ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe die D850 seit 7 Jahr mit Batteriegriff. 2 fps extra, tolle Haptik und mit den beiden Akkus rennt sie ewig ;-).
Ich muss dich niemanden etwas beweisen. Was für ein BlödsinnSehr schön, aber was sollen die Bilder der Z9? Beweisen das Du sie hast? ;-)
Sorry….aber ich finde ein überflüssiger und dummer Kommentar der ansonsten tollen Beiträgen hier![]()
Wow, das ist wirklich ein exzellent guter Preis! Die hätte ich selbst direkt auch als Ersatz gekauftIch hab die D850 für 1200 Euro bekommen gebraucht und diese auch gekauft.
Sie hat 44.000 Auslösungen und das passt für mich einstweilen.
- irgendwie liefert mir die D850 bis heute noch als einzige Kamera immer wieder einen richtigen Wow-Effekt, wenns um den Dynamikumfang geht. ...
(...) Immer, wenn ich eine günstige gebrauchte D750 im Netz sehe, schieß ich mir das Ding ohne nachzudenken direkt (...)
Die D850 ist in der Tat kein Leichtgewicht. Mit dem Batteriegriff schon garnicht.[…..]
Ich habe allerdings schon bemerkt, dass die Umstellung auf Z vieles leichter, kleiner und
angenehmer macht. Das Handling sowieso.
Glückwunsch dem TO zur 850. Mit wäre das Ding heutzutage einfach zu groß. vor allem zu tief und zu hoch. Nichts desto trotz ist sie eine tolle Kamera.
[…..]
Die wichtigste Fertigkeit ist der Blick und nicht: Kamera xy kann das und das nicht und nun muss ich prozentual mehr dafür arbeiten, dass das Material das macht, was ich will.
Schon Daniel Düsentrieb sagte: "Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand!"
Ich gestehe ich finde man hat schlichtweg mehr Zeit sich auf die Bildkomposition zu konzentrieren.
Ich mache keinen Hehl daraus mit den Zs die Freude an der Fotografie zurückerlangt zu haben.
Glückwunsch dem TO zur 850. Mit wäre das Ding heutzutage einfach zu groß. vor allem zu tief und zu hoch. Nichts desto
trotz ist sie eine tolle Kamera.
Zumindest habe ich als ich beide pralallel getestet habe ähnliches beobachtet, wie hier geschrieben:
"In my experience, the D750 is a more reliable autofocus performer in dark conditions than the Z6. Nikon even rates (...) And when using the D750's central cross-type points ...
Schon die "I" macht absolut keine Probleme mit dem AF wenn es nicht um rennende Hunde oder Vögel im Flug geht.
Für preisbewusste Nicht-Sportreporter würde ich immer die I-er Modelle empfehlen. Dank kluger Softwareupdates sind
die extrem nahe an den II-ern dran.
- Freude an der Fotografie und Emotion bringen mir irgendwie immer nur die klassischen DSLRs
Aber das ist natürlich alles hochgradig individuell, Geschmackssache und auch vom Einsatzzweck abhängig. Was ich allerdings persönlich nicht finde ist, dass eine Z6/7 der ersten Generation in Sachen AF pauschal immer ebenbürtig einer D750 ist. Da ist auch situationsabhängig mal die D750 vorn - D850 ist natürlich generell eine andere Liga. Da streiten sich die Leute ab und an gerne mal, habe aber auch von Dritten schon öfter ähnliche Beobachtungen gelesen.
Zumindest habe ich als ich beide pralallel getestet habe ähnliches beobachtet, wie hier geschrieben:
"In my experience, the D750 is a more reliable autofocus performer in dark conditions than the Z6. Nikon even rates the D750 as 1EV more sensitive, -3EV vs -2EV, when using AF-S (the Z6's 'low light AF' mode is sensitive to -4EV, but Contrast Detect-only). What's more, this rating only holds true for the Z6 for F2 or faster lenses, while the D750 will happily focus at similar light levels with F4 zooms. Simply put, I found the Z6 hunting in conditions the D750 doesn't. And when using the D750's central cross-type points, it has proven to be a top performer, whereas initial impressions suggest the Z6 is about as good as the Z7:which is to say, not great."