• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F/Z Nikon D850 oder Nikon Z7II

Das mit den Pixeln ist überbewertet für größere Abzüge/Banner usw.
Er redet ja nicht von Pixeln sondern von Megabyte:
Mir gehts um die 48 mb,
SCNR
 
mb wären eig. (nonsense) milli bit.... MB wären die gewünschten Mega Byte
Ebenso SCNR
 
DAnke euch vielmals für die tollen und hilfreichen Antworten.

Hatte diese Woche leider familiär sehr viel zu tun und kann erst jetzt antworten.

Mir gehts um die 48 mb, ja ich mach auch Bilder größer als 1m, deshalb kommt die z6iii nicht infrage
Es wird wohl die D850 werden. Sie soll eine Ergänzung zur z6ii sein
weil ich immer mit zwei kameras fotografiere. an der spiegelreflexkamera immer das 70 - 200 er was ich mir wohl
für die z-serie nicht so schnell leisten kann.
Als Ersatz für die d750 sozusagen.
Danke euch vielmals ihr habt mir sehr geholfen
Bei deinen Objektiven macht das für mich Sinn, hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Ich habe meine D850 verkauft und habe jetzt die Z6II und die Zf. Hat sich's gelohnt? Ich weiß nicht, der Umstieg war sehr teuer und für meine Art der Fotografie hat er sich nicht sehr bezahlt gemacht, ein Z Tele mit dem S und eine Z8/9 sind eh zu teuer.
Wenn jemand viel Geld wird er halt andere Überlegungen anstellen.
 
servus fini1,
ich habe bis Corona 10 Jahre Hochzeiten mit dem Nikonsystem fotografiert. Zuletzt hatte ich die D 750 ( 3 Stück davon) mit dem 24-120 als Brot und Butter-Werkzeug, die D 850 hatte ich dann gegen eine 750er eingetauscht und nur mit dem aktuellen 70-200 und dem 1,4/58 nur für Portraits benutzt. Man waren das geile Fotos damit. Als NPS-Mitglied habe ich mir immer die neuesten Kameras und Objektive zum Testen ausgeliehen, bin aber bei der D750 / 850 geblieben. Die D750 war damals die beste Kamera besonders bei Lowlight. Standesamt Mandelstr. in München war immer Iso 6000 - 8000 und für die D 750 kein Problem. Weil du das 70-200 behalten willst, nehme die D850. Wenn später mehr Kohle umgesetzt wird wäre die Z8 die erste Wahl für mich.
Gruß
Karli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten