Nein. Ich hab meine nur gekauft, damit sie zuhause im Schrank rumliegt.Setz ihr solche "Boliden" trotzdem ein ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein. Ich hab meine nur gekauft, damit sie zuhause im Schrank rumliegt.Setz ihr solche "Boliden" trotzdem ein ?
Mal ne Frage an die D810 User. Zur Zeit habe ich Leihweise eine d810 in meinem Besitz. In nächster Zeit ist eine Städtetour angesagt, jetzt bin ich aber etwas unsicher mit so einer Großen Kamera dort Fotos zu schießen.
Größe des Gehäusers und Datenaufkommen machen es mir nicht gerade leicht die d810 anstelle der d610 mitzunehmen. Sonst gefällt sie mir schon ganz gut, was den Af und die Farbwiedergabe betrifft.
Setz ihr solche "Boliden" trotzdem ein ?
MfG
Pitman
Nein. Ich hab meine nur gekauft, damit sie zuhause im Schrank rumliegt.
Setz ihr solche "Boliden" trotzdem ein ?
...Zur Zeit habe ich Leihweise eine d810 in meinem Besitz. In nächster Zeit ist eine Städtetour angesagt, jetzt bin ich aber etwas unsicher mit so einer Großen Kamera dort Fotos zu schießen.
Größe des Gehäusers und Datenaufkommen machen es mir nicht gerade leicht die d810 anstelle der d610 mitzunehmen. Sonst gefällt sie mir schon ganz gut, was den Af und die Farbwiedergabe betrifft...
...Ich hätte lieber schreiben sollen "Setzt ihr die Boliden, bei einer Städtetour trotzdem ein wenn eine kleinere Kamera zur Hand ist."...Ich fotografiere eben auch sehr gern mal mit einem Suppenzoom ala 24-120/4 ...
...
Ich nehme mittlerweile z.B. die D750 lieber mit als die D810. Irgendwie gibt es immer Situationen, wo das Klappdisplay mal eine andere Perspektive ermöglicht. Ist meinen alten Knochen auch lieber als das Hocken oder Hinknien
.....
Was war das eigentlich für Problematik? Hat sich das mal geklärt? Hab das nicht weiter verfolgtDynamik bleibt aber ungeschlagen mit 14,76 Blenden bei ISO 64 in Print (8 MP) oder 13,64 Blenden (36 Mpixel). ISO 64 bietet die A7RII ja nicht... und ab ISO 400 überholt die A7RII dann...
Was war das eigentlich für Problematik? Hat sich das mal geklärt? Hab das nicht weiter verfolgt
http://www.chip.de/bildergalerie/Nikon-D810-Galerie_70628241.html?show=34
Beim Dynamikbereich soll die Nikon D810 etwa 14 Blendenstufen abdecken. Im Testlabor erreichen wir allerdings nur maximal neun. Der Grund: Die Kamera verhindert trotz deaktiviertem Active-D-Lightning komplett schwarze und weiße Flächen.
Setzt ihr eure D810 eigentlich auch für Sportaufnahmen ein? Wenn ja, bis zu welcher Verschlusszeit arbeitet ihr da durchschnittlich, bei nicht allzuschnellen Sportarten, und bekommt noch brauchbare Ergebnisse?
Die messen doch JPG... impliziert ja schon der Satz:
@Waartfarken
Dafür haben sie bei der 800E beste Werte hinbekommen...
Was für weisse Pixel meinst Du ??
Die Lampen.. ?
Das Rauschige nach dem Aufhellen im gesamten Bild ?
Nennt sich schlicht Helligkeitsrauschen, würde ich meinen.
Die D810 ist kein rauschfreies Wundergerät.![]()
Konstrukt auf tonenrnen Beinen. Wenn das so schlecht wäre, würden sie das nie reproduzieren können, weil jedesmal was anderes beir auskommt.Um so schlimmer. Wenn die konsistent und reproduzierbar "etwas" messen, ist das ja noch ok. Wenn sie das dann falsch benennen und staunend/vorwurfsvoll mit einem ganz anderen Messwert vergleichen, ist das schon sehr fragwürdig. Wenn sie aber ihr eigenes "etwas" mal so und mal anders messen, wird es indiskutabel.
Konstrukt auf tonenrnen Beinen....aber mit niedrigphilosophischen Rhetorik da dranzugehen ist nur kontrapdoduktiv...