Gast_434177
Guest
Genau so ist es. Canon blendet beim Fokussieren mit LV einfach auf, Nikon nicht. Das ist der einzige Unterschied.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
hi,
ist bei meiner 810 noch nie passiert. auf welchem speicherfach kommt das vor, SD oder CF?? hast du die speicherkarte mal überprüft??
gruß
vom sigi aus münchen
P.S.: nachtrag: war die speicherkarte voll?? bist du auch mal auf "mehr bilder" in der ansicht gegangen, nicht nur einzelbild?
Servus Jungs. Ganz schön ruhig hier, also bringe ich mal ein bisschen Unruhe in den Laden
Mir ist bei meiner D810 folgendes schon paar Mal passiert. Man möchte die Bilder anschauen, klickt durch und bleibt bspw. bei einem Bild etwas länger um es genauer anzuschauen. Nach 3s will man weiter blättern, und nix geht. Nicht vorwärts, nicht rückwärts. Die Kamera selbst hängt nicht. Mann muss quasi nochmal auf "play" drücken, dann kommt man wieder rein und kann weiter schauen.
Hat schon jemand sowas beobachtet?
hi vibo,
mir passiert das unentwegt, dass sich meine verzettelt. Ich kann dann weder weiterblättern noch den Ausschnitt verschieben. Raus-rein in den Wiedergabemodus schafft da auch nicht immer sofort Abhilfe.
Also an der D800 hatte ich das auch ständig und es lag eindeutig an der Speicherkarten Kombo. Übrigens ganz Fatal bei einer der 120 MB/s Sandisks. An der D810 hatte ich nur Probleme, wenn die Speicherkarte nicht im Body formatiert wurde, sondern z.B. aufm Rechner oder in der 5D MKIII
Sagen wir mal so, diese Nikon macht das nicht, eine D4s macht schon.Genau so ist es. Canon blendet beim Fokussieren mit LV einfach auf, Nikon nicht. Das ist der einzige Unterschied.
Sagen wir mal so, diese Nikon macht das nicht, eine D4s macht schon.
Ja, ich habe es extra ausprobiert.Ehrlich jetzt? Die D4s macht es automatisch?
Wenn es stimmen sollte, ist mir ein Rätsel, warum Nikon das nicht bei allen Kameras so macht...
Sagen wir mal so, diese Nikon macht das nicht, eine D4s macht schon.
Aber das ist beides wirklich sehr weit entfernt von dem was da Canon als automatik eingebaut hat.
Wenn Du Dich so gut auskennst, kannst Du ja bestimmt den Unterschied erklären!...Aber das ist beides wirklich sehr weit entfernt von dem was da Canon als automatik eingebaut hat. ...
Ich wüßte nicht, wo da der Unterschied zu Canon sein sollte.
Nein, muß ich nicht! Ich kann bei der Kamera zwischen Arbeitsblende und Offenblende wählen. Wähle ich die Arbeitsblende, schaltet die Kamera automatisch um, da muß ich gar nichts drücken.Du musst doch dazu die Abblendtaste drücken, oder? Bei Canon halt nicht. Lässt sich vielleicht verschmerzen, ist aber nicht ganz das was Canon bietet.
Das du uns den Entscheidenden Tip dazu gegeben hast, war natürlich Klasse.
Nein, muß ich nicht! Ich kann bei der Kamera zwischen Arbeitsblende und Offenblende wählen.
Man muß gar nichts umschalten, wenn die Kamera fokussiert, schaltet sie automatisch um und hinterher wieder zurück.
Du kannst uns doch sicherlich belegen, wo da der Unterschied zu Canon ist?!...Aber das ist beides wirklich sehr weit entfernt von dem was da Canon als automatik eingebaut hat. ...