• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Nikon D810 - Diskussionsthread

...und wo legt Ihr dann die Abblendtaste hin?

Die D800 hat vorne am Bajonett zwei Tasten - schau es dir einfach mal an. Oder wurde das zur D810 geändert?

Edit: nein. Die Bilder bei nikon.de zeigen ebenfalls zwei Tasten neben dem Bajonett.

...hatte die Fn bisher immer anders belegt, Abblendtaste nutze ich häufig...vielleicht muss ich bei der Fn umdenken...

Was noch klasse ist, ist das Auslösegeräusch...es klingt zwas irgendwie "billiger" und nicht so "satt - aber laut - wie bei der D700", dafür aber deutlich leiser - und das ist ja wohl wichtiger :D

Zuletzt bearbeitet:
Was noch klasse ist, ist das Auslösegeräusch...es klingt zwas irgendwie "billiger" und nicht so "satt - aber laut - wie bei der D700", dafür aber deutlich leiser - und das ist ja wohl wichtiger :D

Ja wenn es wirklich deutlich leiser geworden ist, umso besser:)
In den Kirchen oder Standesämtern ist es nur von Vorteil.

Ich sitze auch die ganze Zeit und überlege, ob ich die 3,2k€ ausgeben soll oder nicht. Irgndwie reizt sie mich schon, aber andererseits, wenn ich an den Preis denke, vergeht mir etwas die Lust:(
Man bekommt mittlerweile nach dem Erscheinen der D4s eine frische D4 zum Preis von einer D810....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn es wirklich deutlich leiser geworden ist, umso besser:)
In den Kirchen oder Standesämtern ist es nur von Vorteil.

Ich sitze auch die ganze Zeit und überlege, ob ich die 3,2k€ ausgeben soll oder nicht. Irgndwie reizt sie mich schon, aber andererseits, wenn ich an den Preis denke, vergeht mir etwas die Lust:(
Man bekommt mittlerweile nach dem Erscheinen der D4s eine frische D4 zum Preis von einer D810....

Wenn ich die D800 gehabt hätte, hätte ich mir die D810 nicht auch noch zugelegt...

Wenn ich die D800 gehabt hätte, hätte ich mir die D810 nicht auch noch zugelegt...

Ja, schon klar. Vorallem bei dem Preis, was momentan für frische gebrauchte D800 verlangt wird, kann man sich gleich mit 2 D800 Bodys versorgen.... Aber naja....

Mich reizt nun D4 immer mehr, denn:

• D810+BG (neu) = 3,5k€
  • D4 (inkl. BG, frisch, gebraucht) = 3,5k€

Muss mich korrigieren, ich setze bei der D600 auch den Ringfinger ein, und gerade getestet, der kleine geht auch gut, trotzdem sitzt die Taste besch.... :D

LG

Die D600/610 ist ja auch kein Profigerät. hat z.B. auch keine AF-ON Taste. Dennoch eine feine Kamera, würde auch neben einer D4 oder D810 perfekt als Backup oder Zweitgerät laufen:evil:

Ich finde es weiterhin eigenartig, dass die D810 in der Dynamik Bewertung unter der Sony 7r und der D800 einzustufen ist. Die D810, macht in der Tabelle, ab iso 100 einen kleinen Knick nach unten. Dadurch ist bei mir das "will haben" Gefühl leider völlig verschwunden.

MfG
Pitman

:confused: Es geht um Nachkommastellen und bei ISO64 sticht sie die beiden anderen aus. Nebebei liegt sie bis ISO400 vor der Sony.
An deiner Stelle würde ich mehr Zeit in was anderes investieren als Vergleiche schauen, wenn du mit sowas schon probleme hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es weiterhin eigenartig, dass die D810 in der Dynamik Bewertung unter der Sony 7r und der D800 einzustufen ist. Die D810, macht in der Tabelle, ab iso 100 einen kleinen Knick nach unten. Dadurch ist bei mir das "will haben" Gefühl leider völlig verschwunden.

MfG
Pitman

Ach komm schon! Diese NullKommaIrgendwas merkst du eh nicht, dafür haben sie andere Sachen kriegsentscheidend nachgebessert. Siehe Verschluss, AF, Griff, Puffer & fps, 60p Video usw.

Jetzt wart ma nur ab, bis sie 2,8k€ kostet und dann kauf ma sie uns:evil:

Vorab, ich habe mir die Tabellen nicht angesehen, aber selbsten wenn es einen Unterschiede im 0,irgendwas Bereich gibt wird man das in der Praxis wohl eh nicht merken :D

Die D810, macht in der Tabelle, ab iso 100 einen kleinen Knick nach unten. Dadurch ist bei mir das "will haben" Gefühl leider völlig verschwunden.

Und was ist wenn die jetzt irgendein Vorserienmodell getestet haben, oder gar im Test ein Fehler ist, und vor allem, war die Dynamik für dich das einzige "will haben" Gefühl an der D810 :confused:

Die D810 hat soviel mehr zu bieten und von zu wenig Dynamik kann man hier auch nicht sprechen :top:

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten