• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

sorry, was ist mit euch los?!?

Wartet doch einfach mal 2-3 Wochen. Bis jetzt konnte man ja auch warten.
Man könnte ja meinen... unglaublich.

Will ja niemandem das Verhalten vorschreiben... aber extra noch Anrufen ob der etwas rum liegen hat *lach*.
Echt jetzt... auch die D800 ist NUR eine Kamera.
Ich werde sie auch beäugen. Aber dann, wenn sie auch auf Vernünftige Weise erreichbar ist.
Dafür fahre ich sicherlich nicht durch die halbe Welt x-D.
Jedem das seine.

Dafür fahre ich sicherlich nicht durch die halbe Welt x-D.
Würde ich auch nicht - nur liegt der Media Markt keine 10min von meinem Büro entfernt, weshalb ich den Aufwand für durchaus vertretbar halte, auf dem Weg ins Büro mal dort anzurufen. Hat mich vermutlich weniger Zeit gekostet, als du in deinen letzten Post investieren musstest ;)

Damit wäre ich vorsichtig. :rolleyes:

Hallo,
eine Frage zu den Dateiformaten:

ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es beim abspeichern der Nef's unter anderen diese beide Varianten gibt:
unkomprimiert, 14 Bit, Größe 74,4 mb
komprimiert, verlustfrei, 14 Bit, Größe 41,3 mb

Welchen qualitativen Nachteil hat die komprimierte Variante, wenn es heißt "verlustfrei"?
Gibt es überhaupt einen relevanten Nachteil?

sollen wir jetzt hier das wort verlustfrei erklären? mhm...

einziger nachteil ist, dass ggf. das öffnen am pc länger dauert...

Naja, verlustfreie Komprimierung kannst du dir wie bei ZIP-Dateien vorstellen - sprich nach der Komprimierung und anschließenden Entkomprimierung kommt wieder exakt das gleiche raus. Die andere Variante funktioniert eben wie bspw. bei jpegs (wohl aber nicht in dem gleichen Maße) - d.h. es gehen bei der Komprimierung unwiederbringlich Informationen verloren.

...

Damit wäre ich vorsichtig. :rolleyes:

Tolle Behauptung die genau so Nonsens ist... und das weisst du auch.

Was eher stören dist, dass es eben seit etwa 3 SEiten mehr darum geht, wo man irgendwo mit weiss nicht was für einem Aufwand eine D800 begrabeln kann.
Und da Nerven andere mit ständigen Anrufen die Händler ob sie schon eine da haben.
Und jeder hat fast das GEfühl er sei der einzige der das macht.
Die Händler erhalten wahrscheindlich duzende Telefonate mit der gleichen Frage von solchen Leuten. Wen das nicht nervt weiss ich ja auch nicht..

Also... ich wäre froh, wenn man wirklich wieder zum Thema D800 und deren Technik mit Anschauungs-Material ect kommen könnte.
Und da stehe ich wohl nicht alleine da mit dieser Meinung.

Mir ging es darum, dass man komprimiert dann doch einen guten Teil Speicherplatz spart, was bei den Datenmenge nicht nicht ganz unwichtig ist.

Tolle Behauptung die genau so Nonsens ist... und das weisst du auch.

Ich weiß das hier in Verbindung mit dem hier - und das reicht mir, um mit dieser Formulierung vorsichtig zu sein.

Wenn dir der Verlauf der Diskussion nicht zusagt, lies doch einfach nicht mehr mit. Es war doch zu erwarten, wie das Thema hier laufen wird, sobald die ersten Kameras die Händler erreicht haben - das gehört nun mal dazu, dass die Leute ihrem neuen Spielzeug entgegen fiebern. Über Sinn und Unsinn brauchen wir da nicht zu diskutieren - wenn du das nicht lesen willst, lass es einfach sein.

Die Dame vom Planeten hier macht sich heute mal schlau bei ihrem Lieferanten und meldet sich dann nochmals bei mir bzgl. eines Liefertermins.

Kleines Update: Wartezeit 1 - 2 Monate bei Bestellung jetzt. Laut ihrer Aussage sind die Lieferanten von der Nachfrage "überrannt" worden...:rolleyes:

Grüße,
Axel

Die Händler erhalten wahrscheindlich duzende Telefonate mit der gleichen Frage von solchen Leuten. Wen das nicht nervt weiss ich ja auch nicht..

Ähh, also ich muß jetzt auch nicht unbedingt gleich sofort eine haben. Ich denke sogar, daß ich mich bis zum Sommer beherrschen kann.

Aber bei einem Händler gehören Kunden, die anrufen oder sogar in den Laden kommen, um zu fragen, ob eine bestimmte Ware am Lager ist, zum Job dazu. Wenn das den Händler nervt, dann hat er seinen Beruf verfehlt.

Bei geringer Nachfrage ist das keine Leistung :lol:

Der war gut ;) Aber Spaß beiseite. Ich denke die Nachfrage bei Nikon ist in der Tat größer. Bei den vielen Systemwechslern weg von Canon :lol: Ich zähle mich auch dazu. Die Scherben 85 1.4G und 24-120 4 samt SB-910 Blitz ist schon eingetroffen. Jetzt fehlt nur noch der Body. Bin auch sehr auf den Autofokus bei Video gespannt. Ich erwarte wie bei den ersten Testshots von der D4 nicht viel in diesem Bereich aber besser als überhaupt kein AF wie bei der Mark III...

Bin auch sehr auf den Autofokus bei Video gespannt. Ich erwarte wie bei den ersten Testshots von der D4 nicht viel in diesem Bereich aber besser als überhaupt kein AF wie bei der Mark III...

Das ist die richtige Einstellung die der Praxis entspricht. Der Fokus im Video vollbringt bei weitem keine Wunder, in bestimmten Situationen mit Geschick eingesetzt kann er aber nett sein, ist brauchbar.
Wirklich geil ist die Videofunktion natürlich mit Stativ und festem/manuellem Fokus.
Kann die Canon überhaupt die Blende wärend dem Filmen verstellen? Find ich echt toll.

Bei geringer Nachfrage ist das keine Leistung :lol:
Die Aussagekraft ist fraglich, aber es ist vielleicht doch ein deutlicher Hinweis, daß in der Liste der bei geizhals.at in den letzten 72 Stunden am stärksten nachgefragten Produkte die D800 auf Platz 19 liegt und die EOS 5 III nur auf Platz 34.

http://geizhals.at/de/?cat=top100

Ich hatte nicht erwartet, daß beiden so weit vorne landen.

Zuletzt bearbeitet:
...was aber wohl eher daran liegt, dass die D800 gerade auf den Markt gekommen und der Hype entsprechend hoch ist, während es noch ein paar Tage dauert, bis es bei der 5D MkIII soweit ist. Oder habe ich den Liefertermin der Canon falsch in Erinnerung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten