• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Deutsches Handbuch ist auf der Nikon HP downloadbar...

Hast mal 'n link, wo man sich das Handbuch als nicht D800-Besitzer downloaden kann?

EDIT: Oder besser: Kann das pdf-file ein D800-Besitzer als Download zur Verfügung stellen ???

Produktregistrierung ist erforderlich, aber man muss keine D800 haben. Wer also schon was anderes von Nikon (registriert) hat, kann drauf zugreifen.

Den Link kann ich leider nicht reinstellen, da deep-links soviel ich weiß, hier verboten sind :(

Den Link kann ich leider nicht reinstellen, da deep-links soviel ich weiß, hier verboten sind :(

Deep-Links sind hier nicht verboten, aber wenn jemand die PDF woanders hochlädt um sie allen verfügbar zu machen, ist das ein unzulässige Vervielfältigung und eine Verletzung der Urheberrechte, dafür benötigt man die Zustimmung von Nikon.
Also besser nicht machen ;)

Deep-Links sind hier nicht verboten,
.
.

Aber nur mit Zustimmung von Nikon!

Nikon.de schrieb:
Bestimmungen und Bedingungen für die Nutzung der Website

Hyperlinks zur Website sind prinzipiell zulässig, sofern sie auf die Hauptseite verweisen. Das Setzen so genannter »Deep-Links« oder »Inline-Links«, die auf andere Teile der Website verweisen, ist ohne Zustimmung von Nikon untersagt.

Nur, falls es jemanden interessiert...

die D800 wird ab sofort auch von OS X unterstützt (Aperture, Vorschau, iphoto..).

Soooo schnell hat Apple wohl noch nie auf eine Kamera reagiert.

Haaach ich halte die Warterei auch fast nichmehr aus :D. Muss noch bis nächsten Monat warten, bis ich das Teil endlich kaufen kann.

Aber die aktuellen Bilder haben auch meine letzten Zweifel beseitigt - die Auflösung und Detailgenauigkeit sind der Wahnsinn.

Nur das Fokussieren werde ich dann wohl noch üben dürfen :evil: .

Nachdem ich hier gestern den Hinweis gelesen habe, dass bei Saturn in Berlin D800s ausgepackt werden, habe ich mal dort angerufen. Beim ersten Saturn wollte man sich nicht entscheiden, ob man mir das Ausstellungsstück verkauft oder nicht. Beim zweiten (es gibt in Berlin - glaube ich - sieben Satürne) kam es zu folgendem Gespräch:
Ich: "Guten Tag, habe Sie vielleicht eine Nikon D800 im Laden?"
Verkäufer: "Ja natürlich. Heute mittag ausgepackt."
Ich: "Und würden Sie mir diese auch verkaufen?"
Verkäufer: "Selbstverständlich!"
Ich: "Dann halten Sie die Kamera fest, ich bin unterwegs zu Ihnen"
Verkäufer: "Kein Problem, mein Herr, sagen Sie mir Ihren Namen und die Anschrift, dann mache ich eine Reservierung fertig und die Kamera liegt dann im Fach 'Reservierte Ware" für Sie zur Abholung bereit!"

Und schon war ich unterwegs und jetzt habe ich eine D800. (Ich muss nur noch entscheiden, ob ich meine Vorbestellung vom 8.2. bei Amazon gleich kündige oder mal abwarte, wann die wach werden).

Der Verkäufer bei Saturn meinte jedenfalls, dass es vorläufig nichts mehr geben werde in Sachen D800 und dass man damit rechnen muss, dass es bis zum Herbst dauert, bis sich die Lage bei Nikon wieder einigermaßen normalisiert hat. Er meinte, dass er deswegen auch sein D800-Muster verkauft, denn es habe keinen Sinn, wenn man ein Ansichtexemplar herumstehen hat und die Kamera vorläufig nicht liefern kann. (Vielleicht sehen seine Kollegen in anderen Satürnen das auch so. Man sollte mal ein wenig herumtelefonieren. Mein "Treffer" kam nach dem zweiten Telefonat.)

Achtung Berliner: Am Potsdamer Platz im Saturn an den Arkaden gibt es jetzt keine D800 mehr zu kaufen!

Und jetzt wird ausprobiert: Ich hab' mich in meiner D800 verirrt. Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurück kommen, bevor ich wieder da bin, dann sag mir, ich soll hier warten!

Grüße aus Brandenburg

Hab gestern noch die AF-Korrektur für das AF 180 2.8 D durchgeführt, das liegt natürlich auch an der D800 unkorrigiert sonst mit Frontfokus daneben.

Fazit war, dass - neben der Schwierigkeit, die ältere AF/AF-D-Linsen teilweise mit neuen Kameras haben (z.B. beim 180er ist die AF-Korrektur ja Allgemeinpflicht was man so hört) - ich wie z.B. dpreview mit dem s-micro 105 mm auch beim 180er ziemlich starke Farbsäume festgestellt habe, die auch in CNX nur schwer zur Gänze wegkorrigiert werden können. Wahrscheinlich sinds ehh nicht mehr wie früher, nur fallen sie durch die hohe Auflösung mehr auf.

Auf 12 MP runterskaliert sieht man sie aber nicht mehr.

Bei einem Großformatdruck einer Aufnahme mit so einem Objektiv heissts aber vorher wohl sehr viel nacharbeiten in der BB.

Zuletzt bearbeitet:
Unter den jetzigen D800 Besitzern sind doch sicherlich welche die vorher die D700 oder 5D Mark II benutzt hatten.

Wie schlägt sich die D800 zu diesen beiden und wie sehr Ihr die Handhabung und BQ.
Ach ja bitte schreibt auch mal was vom neuen AF.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten