• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Die hättest du hier vermutlich auch locker für UVP +50€ losbekommen ;)

Aber mal ernsthaft: wenn selbst Saturn schon welche geliefert bekommt, die dann noch verfügbar wären, kann es doch bei Amazon und Konsorten auch nicht mehr all zu lange dauern, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor einer Dreiviertelstunde in Berlin in einer Saturn-Filiale und hätte sofort eine mitnehmen können. Waren erst 20 Minuten vorher eingetroffen und noch nicht einmal das Preisschild war fertig. Da sie verständlicherweise auf die UVP bestanden, und mir geschätze 200 Euro Ersparnis in zwei Wochen mehr wert sind als das "Ich-hab-sie-schon-Gefühl/ERSTER! :p", ließ ich sie da, damit sich jemand anderes freuen kann.
200 Euro in 2 Wochen? War das bei der D700 der Fall?

eles

200 Euro in 2 Wochen?
Ich gehe einfach von einer sich aufbauenden Verfügbarkeit der D800 ab in zwei Wochen bei den Online-Händlern aus und orientiere mich dabei an den bisher günstigsten D800-Angeboten von Händlern mit einem guten Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor einer Dreiviertelstunde in Berlin in einer Saturn-Filiale und hätte sofort eine mitnehmen können. Waren erst 20 Minuten vorher eingetroffen und noch nicht einmal das Preisschild war fertig. Da sie verständlicherweise auf die UVP bestanden, und mir geschätze 200 Euro Ersparnis in zwei Wochen mehr wert sind als das "Ich-hab-sie-schon-Gefühl/ERSTER! :p", ließ ich sie da, damit sich jemand anderes freuen kann.

Ich hatte allerdings vergessen zu fragen, wieviele geliefert wurden.

welche filiale, bin auch aus berlin und möchte gerne eine kaufen :)

mfg

Also hab mir soeben die Ersten Fotos von meiner neuen D800;) am PC angesehen.

Top Top kann ich nur sagen!:top:
Was mich jetzt ärgert ist das weder CS5 noch Elements 10 die RAW Datein Öffnen kann.:mad:
Ach ja ihr Könnt euch die 16GB Speicherkarten sonst wo reinstecken da bekommt man grad mal 200 Fotos Rauf!:evil: also min32GB!:ugly:

Mfg
Kev

Heute die ersten 300 Bilder machen können...Fazit=2 Monate Forengeheule umsonst...

Ich durfte mir die Kamera ausleihen und auf die Straße gehen...Karte rein...alles auf Null...
Nikkor 50mm 1,4 und Nikkor 24-70 2,8 im Wechsel ausprobiert
Blende 2,8 bis 11 durchprobiert...Iso 100bis 400 durchprobiert...

alle aus der Hand...ich bin 45 Jahre und kann manchmal auch scharf aus der Hand knippsen:angel::cool::cool::cool:

Himmel war blau und die Sonne hat geschienen...ca. 17 Uhr...in den Straßen teilweise schon schattig...

Bei Blende 2.8 Unschärfen...bei Blende 8 durchgehen gestochen scharfe Bilder...bei jeder Isozahlen...ALLES WAR SCHARF:top:

Das Laden auf den PC mit USB 3.0 hat es ungefähr 12 Minuten gebraucht...aktueller Windowsrechner...

Einzig meine Efexfilter laufen noch nicht:confused::confused::confused:

Fazit für mich: Kamera D800 wird gekauft...ich habe keinerlei Sorgen...

PS: bei einem Bild habe ich bei 100% ein Rauschen im dunkelblauem Himmel sehen können...ist aber völlig unwichtig für mich...leicht bearbeitbar...(bei iso 400)

Cu Uwe...ich hoffe ich konnte etwas helfen...löchert mich nicht mit irgendwelchen Berechnungen...kenn ich mich eh nicht aus...ich bin Praktiker...ich muss ein Bild was ich selber gemacht habe sehen...dann weiß ich, ob die Kamera für mich gut ist...

Ach übrigens...der Auslöseklack der D4 klingt toll:top:

Zuletzt bearbeitet:
Deutsches Handbuch ist auf der Nikon HP downloadbar, falls jemand das schon länger verfügbare englischsprachige Manual nicht schon übersetzt und auswendig gelernt hat :)

Morgen gehts erstmal Glas abholen, bevors bald keins mehr gibt :lol:

Kamera dauert wohl noch, ich hab zu lange gezögert :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten