• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

"Apple-eske" Züge...
Ja wenn ich mein Exemplar morgen holen könnte, wenn ich vor dem Geschäft zelte, würd' ich's ja tun. Aber das hilft auch nix :grumble:

So habe soeben ein Mail vom Fotohändler bekommen kann meine D800 morgen abholen. Also keine Lieferverzögerung. :)

Bin jetzt mal sehr gespannt wie sich die Liefersituation entwickelt. Da ich doch lange sehr unschlüssig war, habe ich nicht vorbestellt und gedacht ich warte erstmal einige Userberichte ab nach dem Release...jetzt lese ich bei Nikonrumors:

I was told that if you haven't ordered a D800 by now, you will have to wait until August for delivery.

Nunja, ich wünsche Allen, die noch auf ihre vorbestellte D800 warten eine baldige Lieferung und freue mich auf viele schöne Fotos und Berichte von euch!

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Sollte meine Bestellung der D800E wirklich schon bei denen sein, die im APril berücksichtigt werden, heisst das erstmal auch nur, dass ich damit fotografieren kann. Aber das Potential der RAW Files kann ich dann noch nicht ausnutzen.
Das kommt erst, wenn Capture One die D800E auch unterstützt. Bis dahin sind die Entwicklungen für mich alle Previews. Nett zum Abschätzen, was geht. Eben zum Linsen testen genügend. Und natürlich auch für richtige Fotos, die man aber erst später mal richtig entwickelt.

So sieht man bei dpreview in den RAW Beispielen sehr schön die unterträglichen, typisch gelblichen Nikon Grüntöne. Mit Capture One hab ich das bei keiner Nikon mehr gehabt, vorher nur Probleme (und zweitweise Wechsel auf Canon deshalb, dann lange nur die S5 Pro, keine Nikon DSLR). Will doch nicht erst in jedem Bild, die Farben anpassen, die Gradation wie bei Dia weich in den Lichtern machen....

So. Heute ist also evtl. DER Tag. Werde auf der Arbeit sitzen und einen Monitor für Mail.app reservieren und das Handy ausnahmsweise laut stellen. Nur sicherheitshalber.

Viel Glück!
Mein Händler schreibt mir: "die Erstauslieferung der Nikon D800 beginnt heute. Und, Nikon hat Wort gehalten ! Die Kamera wird lieferbar sein. Bei uns 1x ! Kein Witz !"
Also heißt es (für mich) weiter warten...

Aber das Potential der RAW Files kann ich dann noch nicht ausnutzen. Das kommt erst, wenn Capture One die D800E auch unterstützt.

... dann machst Du das mal mit Photoshop CS5 und dem RAW-Converter 6.7 und dann flutscht das alles vom Feinsten. Photoshop ist eben Photoshop. Und wenn man eine D800 hat, dann sollte man auch Photoshop haben. Man gönnt sich doch sonst nichts! :evil:

... dann machst Du das mal mit Photoshop CS5 und dem RAW-Converter 6.7 und dann flutscht das alles vom Feinsten. Photoshop ist eben Photoshop. Und wenn man eine D800 hat, dann sollte man auch Photoshop haben. Man gönnt sich doch sonst nichts! :evil:

Nee. Wenn C1 zu lange braucht, dann hol ich mir den Adobe DNG Konverter und verarbeite dann die DNG in C1.
Photoshop hab ich sogar, aber nicht Version 5, sondern Version 7! Nutz ich aber kaum mehr, ich bin auf photoline umgestiegen. Ich brauch die EBV vorallem zum Skalieren, Sensorstaub wegstemplen und für elektronische Grauverlauffilter, bei Bildern aus Städten auch noch mal zum entzerren. Alles andere geht in der Standard Version von C1.

Ich brauch die EBV vorallem zum Skalieren, Sensorstaub wegstemplen und für elektronische Grauverlauffilter, bei Bildern aus Städten auch noch mal zum entzerren. Alles andere geht in der Standard Version von C1.
Das schreit foermlich nach Lightroom.... Probiere doch mal die aktuelle Version aus, ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir das gefallen wuerde. Alleine schon die geniale Entrauschroutine... Ist aber auch sonst ein SEHR maechtiges Programm und bietet einen kompletten Workflow aus einer Hand.
/OT

Chris

Hier hat jemand D800 RAW Bilder veröffentlicht - bis ISO 6400, mit dem 24-70 und ohne Stativ.

http://www.quesabesde.com/noticias/nikon-d800-analisis-fotos,1_8624

Offenbar kann man mit der D800 Bilder machen, auch "einfach so" und dennoch von der hohen Auflösung profitieren.

Wenn man eine gute Handtechnik hat, ja.

Gestern bei mir erster Test: 24 mm bei 1/100 sehr scharf. Bei 35 mm und 1/50 unscharf (auf Pixelebene, auch auf Bildschirmgröße könnte es da noch schärfer sein).

Aber ich habe nicht vor, die D800 allzu oft Freihand zu nutzen für meine Art von Fotografie.

Auch eiN Trick schneller zu einer zu kommen:
Ein Schweizer Versender, welcher im Lagerstatus veröffentlich, wieviele bestellt wurden , ermöglicht einen interessanten Rückschluss:

158 D800
3 D800 mit 24-70/2.8 Kit

Der Status bei diesem Händler änderte sich heute von

In Bestellung 230
Verfügbar -158

auf

In Bestellung 225
Verfügbar -153

Somit dürfte dieser Händler heute 5 Stück D800 erhalten haben.

Ist einer der 5 Glücklichen hier anwesend?:D

Der Status bei diesem Händler änderte sich heute von

In Bestellung 230
Verfügbar -158

auf

In Bestellung 225
Verfügbar -153

Somit dürfte dieser Händler heute 5 Stück D800 erhalten haben.

Ist einer der 5 Glücklichen hier anwesend?:D

habe gerade auch angerufen, leider nur ganz kleine stückzahl in der schweiz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten