• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Ein bisschen Vorfreude darf doch sein, wir verhalten uns immer noch besser als die Apple iPad Jünger die bei jedem UPS Screen die Position Ihres Gerätes Posten. 13.54 Scan Amsterdam planend Customs clearance 14.56...........

Naja, noch haben Wir doch gar keine Packetverfolgungsnummer:D

Gibt's doch noch mehr Unterschiede zwischen der D4 und der D800 im Movie-Mode (als nur den fehlenden 2.7x Crop)? Aus dem englischen Handbuch der D800: "To take a photograph while recording is in progress, press the shutter-release button all the way down. Movie recording will end".
Bei der D4 habe ich verstanden, kann man ohne den Film zu unterbrechen ein Photo schießen...
---
Habe gerade im D4 Handbuchh nachgeschaut: Da steht dasselbe!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's doch noch mehr Unterschiede zwischen der D4 und der D800 im Movie-Mode (als nur den fehlenden 2.7x Crop)? Aus dem englischen Handbuch der D800: "To take a photograph while recording is in progress, press the shutter-release button all the way down. Movie recording will end".
Bei der D4 habe ich verstanden, kann man ohne den Film zu unterbrechen ein Photo schießen...

Aber dann auch nur in 1920x1080, soweit ich das bei der Präsentation verstanden habe. Vielleicht ist im D800 Manual hingegen ein vollaufgelöstes Foto gemeint.

Hmm, die Funktion, während des Filmens ohne zu unterbrechen zu fotografieren, habe ich auch im D4-Handbuch nicht beschrieben gefunden...
Ein Phantom-Feature?

So hatte ich das auch verstanden, und dass es nur Video-Auflösung hat.
Aber in beiden Handbüchern finde ich nix dazu. Man kann aber aus dem fertigen Film ein Frame-Grab machen.

Grünau, mein Flieger geht am 15.04. Ich wäre schon hoch erfreut, sie da dann auf Herz und Nieren zu testen.

BTW........eine deutsche Bedienungsanleitung ist noch nicht irgendwo aufgetaucht :confused:

Mein flieger geht am 9.4, erstes ziel neuseeland dann australien. Ich wäre deshalb sehr erfreut noch eine zu bekommen :)

Vielleicht kommt sie Mittwoch, "sicherlich" am Donnerstag. Mir ist beides quasi zu früh, da ich erst am Samstag wieder in Wien bin und sie mir am Vormittag abholen kann. Wenigstens ist das Wochenende gerettet ;)

Liebe Grüße,
Andy

Meine soll auch am Donnerstag kommen und ich bin bis Freitag Abend in Frankfurt auf einer Messe :mad:
Ich hoffe ich schaffe es dann am Samstag :)
Sonst müssen mir deine berichten reichen am Wochenende :D
Mfg
Pos

Auf der Seite von Nikon Japan ist heute angekündigt worden, dass es zu Verzögerungen kommen wird. Es gibt wohl weit mehr Bestellungen als erwartet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten