• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

das hat nix mit Wiener Schmäh zu tun-lol--aber egal-lassen wir das ;)

Ich als auch im Großraum Wien lebende würde das eher als "Wiener Grant" oder "Wiener Meckern" bezeichnen.

Zeigt aber auch in gewissem Sinne von einem tief im Inneren vorhandenen starken Konservatismus.

Ich bin ja kein Wiener, aber was er da schreibt, das ist für mich Wiener Schmäh, also nichts was man für bare Münze nehmen sollte, mehr Ausdruck einer (negativen)Gemütsverfassung. Vergleiche mal seine Kommentare zur D3 und D800, das sind zum Teil absolute Gegensätze. Egal welche Kamera Nikon auch hinstellt, der Wolfgang wird immer 10 Punkte aufzählen, warum die Kamera voll daneben ist. :D

Nein, bei der D4 nicht. Ich kann da auch wirklich keinen Ansatzpunkt von Ironie erkennen, das ist schon ernst gemeint so. Nur eben alles nicht zu Ende gedacht. Er macht runter, was er nicht braucht; und lobt, was er hat oder haben will. Auf seiner privaten Seite kann ja auch jeder machen, was er will - man sollte nur nicht den Fehler machen, diese Seite ernst zu nehmen. Der Beitrag zur D800 belegt das sehr deutlich.

Leute, hier geht es um die D800/D800E und nicht um Wolfgang Steiners Blog. Er hat in seinem Blog auch auch ein Artikel, in dem er die Auffassung vertritt, das man die beste Aufmerksamkeit durch Provokation erreicht. Von daher hat er mal wieder alles richtig gemacht. :evil:

Und nun back to topic!

Er macht runter schrieb:
Bei uns nennt man das schlicht und einfach "Neid".

Meine D800 kommt in dieser Woche und wenn der Wolfgang ehrlich wäre, dann würde er auch gerne eine haben .... :lol:

Bei Amazon steht immer noch "Voraussichtliche Lieferung: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld -- es dauert noch etwas, bis wir Ihnen eine brauchbare Einschätzung geben können."
Und ein anderer Händler besteht immer noch darauf, dass sie (D800) am 22.3. kommt.

Amazon sagt auf Anfrage, dass am 22./23. mit Lieferung an mich zu rechnen ist. Schriftlich gibt es das allerdings nicht. Aber bisher haben die mich nie belogen. Und sollte es eine Woche länger dauern, dann geht die Welt auch nicht unter.:grumble:

Ich vermute, dass Amazon oder größere Elektromärkte eh nicht bei der ersten Auslieferung dabei sind...bei offiziellen Nikonhändlern soll wohl am 23. die Kamera erscheinen...aber hier stellt sich die Frage in welchen Stückzahlen...

cu Uwe

Ich vermute, dass Amazon oder größere Elektromärkte eh nicht bei der ersten Auslieferung dabei sind...bei offiziellen Nikonhändlern soll wohl am 23. die Kamera erscheinen...aber hier stellt sich die Frage in welchen Stückzahlen...

Moin,

ich denke, in Bezug auf Amazon liegst Du falsch, wenn man bedenkt, wieviele tausende Stück der D800 über Amazon abgesetzt werden (oder schon vorbestellt wurden).

Grüße,
Axel

Mein Händler in Aachen sagt, dass die D800 "Ende des Monats" kommt. Das kann kommende Woche sein (20./22.03.) aber auch Termine >26.03. wurden genannt.

Genaueres gibt es leider noch nicht. Es wird vermutet, dass es zunächst nur wenige Kameras pro Händler geben wird. Mein Händler vor Ort hat 15 Vorbestellungen und erwartet ca. 6 Kameras.

Warten und Hoffen :-)

Bei Amazon.com steht noch immer:
"This item will be released on March 20, 2012."

und bei co.uk:
"This item is due to be released on March 26, 2012.
Please note that release dates are subject to change."

Allerdings hat man bei amazon.de scheinbar noch keine Ahnung. Vielleicht ists sehr länderabhängig, wie gut Amazon bei der ersten Lieferung mitversorgt wird.

Da es keine so genauen Angaben von Nikon gibt, sind das wohl die voraussichtlichen Verfügbarkeitsdaten von Amazon.

Durch gute Connections mit einem expert Händler könnte die D800 Ende kommender Woche für mich das sein. Mein Händler hat einen gute Draht zu Nikon. Mal eine Frage. Wie wahrscheinlich "erwischt" man heute noch einen Body mit Pixelfehlern im Display? Ich hasse es 2,5K für eine Kamera auszugeben und ein grüner Punkt leuchtet einen dann fröhlich an... Bei einer D700 ist mir das mal passiert vor ein paar Jahren.

Leute, hier geht es um die D800/D800E und nicht um Wolfgang Steiners Blog. Er hat in seinem Blog auch auch ein Artikel, in dem er die Auffassung vertritt, das man die beste Aufmerksamkeit durch Provokation erreicht. Von daher hat er mal wieder alles richtig gemacht. :evil:

So etwas böses würde ich doch nie tun .... :evil:

LG
Wolfgang

Wirklich erstaunlich, wer hier alles super Kontakte und Beziehungen und ich weiß nicht was noch zu Händlern, ganz hohen Tieren bei Nikon und den drei Weisen aus dem Morgenland hat und deswegen ganze heiße Insiderinfos bekommt und nat. auch die Kamera noch vor allen anderen haben wird...;)

Nehmts mir nicht übel, aber es ist doch wirklich völlig egal, wo ich eine Kamera für knapp 3000eur vorbestelle und vll vorher schon öfter mal was gekauft hab - so gut wie jeder Händler wird mir bis zum Abwinken Honig ums Maul schmieren und mir das Blaue vom Himmel versprechen, wenn er merkt, das ich das hören möchte. Und trotzdem bekomme ich die Kamera genau so wie alle anderen, sobald sie eben verfügbar ist - und zwar völlig egal, ob von Amazon oder in einem Hinterzimmer des tropfenden Kessels in der Winkelgasse. Macht euch doch bitte nichts vor ;)

Das ist nun auf niemanden hier konkret bezogen und in keiner Form persönlich gemeint - es ist nur einfach zu lustig, wie ständig wieder jemand irgendwoher über einen super Kontakt streng geheime Infos bekommen hat, die genauso wenig belegt und damit belanglos sind, wie alle anderen wilden Spekulationen, die im Moment eben kursieren. Ende März soll die Kamera kommen, mit ein wenig Glück schafft es Nikon, dass alle Interessenten Ende kommender Woche eine in der Hand halten. Vielleicht verzögert es sich aber auch noch ein paar Tage und es wird eben Mitte April - es wäre (abgesehen von ein paar Spezialfällen wie meinetwegen anstehender Auftrag, Urlaub, was auch immer) schlicht absolut egal. Einfach mal abwarten und die Füße ruhig halten, wir bekommen schon noch alle eine ;)

Ende März soll die Kamera kommen, mit ein wenig Glück schafft es Nikon, dass alle Interessenten Ende kommender Woche eine in der Hand halten.

Moin,

denke ich auch. Die Tatsache, dass Nikon die Manuals immer recht zeitnah zur Auslieferung bereitstellt (die englische Version ist bereits verfügbar), bringt mich zur Annahme, dass es keine nennenswerten Verzögerungen geben wird.

Grüße,
Axel

Kein Grund sich aufzuregen, bl:nd!
War nur ein kurzer Check, ob die bekannten aktuellen Aussagen unterschiedlicher Quellen/Händler konvergieren, oder ob es ernstzunehmende Abweichungen gibt.

Kein Grund, meinen Post persönlich zu nehmen - hatte ich ja auch extra dazu geschrieben. Niemand ist mir hier Rechenschaft schuldig ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten