Ich finde allerdings nicht, dass die D700 oder D800 "Spezialkameras" sind.
Für die D700 trifft das sicher nicht zu, und die 800 wird es wohl - nach dem, was wir bisher wissen - auch nicht sein.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich finde allerdings nicht, dass die D700 oder D800 "Spezialkameras" sind.
Ersetze 'oft' durch 'fast immer', dann passt es.
Zumindest hier.
So ein Quatsch. Wie kommst Du denn bitte auf so ne Idee!?
Warum das denn?
Auch wenn ich spontan begeistert war, dass man die D800 zwischen FX und DX (1,2) und DX (1,5) umschalten kann, aber was bringt das eigentlich?!
Wenn ich später am PC entsprechend croppe, kommt doch auflösungstechnisch exakt dasselbe raus, oder etwa nicht?![]()
OK, es wird weniger Speicherplatz auf der Karte benötigt und die Geschwindigkeit steigert sich, aber ansonsten hat das keine Vorteile...oder doch...
Hi,... dass man die D800 zwischen FX und DX (1,2) und DX (1,5) umschalten kann, aber was bringt das eigentlich?
Wofür braucht ihr denn nun auf einmal eine Auflösung von 36 MP? Ist doch sicher für die oft genannte Werbefotografie oder mal für nen Piepmatzknipser etc. gedacht. Für mich also Spezielgebiet(e). Sicher kann man auch seine Kinder, Familie und Urlaub mit 36 MP ablichten, aber ich zoome in der regel nicht mal meine 12 MP Fotos auf. Ist bei Euch aber vielleicht anders.
VG
Es gelingt vermutlich einfach vielen nicht so gut wie Dir bei einer so gigantischen Pixelzahl cool zu bleiben.
Nochetwas: Welchen Vorteil bringt "uncompressed" zu "lossless" NEF?
Einen Fehler gibts m.E. nach an der D800 - die verschiedenen Speicherslots.
auf SD Format bekomme ich 64 und 128GB in bezahlbaren Regionen, bei CF sieht das düster aus.
Oder habe ich etwas übersehen?
Nochetwas: Welchen Vorteil bringt "uncompressed" zu "lossless" NEF?
Du gibst dir doch die Antwort schon selber. Wie dir reichen bestimmt auch vielen Anderen die 12MP. Aber der ein oder andere überlegt es sich jetzt bestimmt 2x oder 3x (ich auch), ob er sich jetzt, bei 36MP, nicht das Geld für eine sehr teuere Festbrennweite (300 oder 400mm) sparen kann, wenn er ein 200mm Objektiv hat mit dem er zufrieden ist.Wofür braucht ihr denn nun auf einmal eine Auflösung von 36 MP? Ist doch sicher für die oft genannte Werbefotografie oder mal für nen Piepmatzknipser etc. gedacht. Für mich also Spezielgebiet(e). Sicher kann man auch seine Kinder, Familie und Urlaub mit 36 MP ablichten, aber ich zoome in der regel nicht mal meine 12 MP Fotos auf. Ist bei Euch aber vielleicht anders.
Auch wenn ich spontan begeistert war, dass man die D800 zwischen FX und DX (1,2) und DX (1,5) umschalten kann, aber was bringt das eigentlich?!
Wenn ich später am PC entsprechend croppe, kommt doch auflösungstechnisch exakt dasselbe raus, oder etwa nicht?
OK, es wird weniger Speicherplatz auf der Karte benötigt und die Geschwindigkeit steigert sich, aber ansonsten hat das keine Vorteile...oder doch...
In den CF Slot kommt eine schnelle, hochwertige Karte (oder ebene mehrere kleinere), in den zweiten Slot eine große, billige SD als Backup.
Was ich meinte ist dass eine "Normalanwendung" das ist wo ich Bilder zur Dokumentation benötige. Keine besondere Lichtsituation, kein High-ISO, kein Blitz, neine besonderen Brennweiten, keine Freistellung wichtiger Bildelemente etc.
Was wohl dazu führen würde, dass die langsame SD-Karte die Kamera ausbremsen wird, wenn man auf beide gleichzeitig speichert.
Sicher kann man auch seine Kinder, Familie und Urlaub mit 36 MP ablichten, aber ich zoome in der regel nicht mal meine 12 MP Fotos auf. Ist bei Euch aber vielleicht anders.