• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Dann lässt sich am Preis aber auch nichts mehr machen, was? ;)

Ich habe mich nicht durch alle 20 Seiten gekämpft, aber war es nicht Kodak, welches ebenfalls eine FX-Kamera ohne Tiefpassfilter angeboten hat und damit massiv scheiterte?

War es nicht Leica, die eine FF-Kamera ohne AA-Filter anbieten und damit recht erfolgreich sind?

plus überforderte Optiken und dazu immer noch kein sRAW. Sorry Nikon, aber solche Marketing-Gags gehen vermutlich nicht nur an meiner Adresse vorbei.

Zur Verteidigung muß ich sagen, daß ich auch von den sRaws überhaupt nichts halte, da schränkt man sich eigentlich nur selbst ein und ärgert sich am Ende dann doch. Habe diese Funktion nur Anfangs an meinen Canons verwendet und bin davon ganz schnell abgegangen.

Weiß nicht, ob das schon kam, aber die D800 hat einen 100% Sucher. Das empfinde ich zusätzlich als echten Vorteil. Bei der D700 fand ich es als Nachteil, dass man nicht wirklich sieht was man fotografiert.

Gruß Werner

Da ist mal einmal mit einer Marke/Modell (D700) sehr zufrieden.

Und was kommt dann? Entweder hole ich mir noch eine Ersatz D700/D3s oder ich wechsle das Hobby.

Wie kann man als (bisher) seriöse Firma in den Pixelwahn verfallen :grumble:

Das bedeutet also, wenn ich einen FF-Sensor bei Nikon haben will, nehme ich entweder eine D4 oder das Pixelmonster D800.

Wenn ich die derzeitige Aufstellung D7000, D800 und D4 ansehe, was empfehle ich dann jemanden, wenn ich gefragt werde? Noch Nikon? Von den Objektiven her schon, klar. Eine D4, auch klar. Aber ist die auch zu bezahlen für viele Hobbyknipser? Da kann man nur den Kopf schütteln, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Da kann man für Nikon nur hoffen, dass die der Mittelformat-Fraktion möglichst viele Kunden mit ihren Megapixeln abjagen.

Peter

Klasse! Für mich als Hobbyknipser ein relativ "kostengünstiger" Einstieg in FX. Die Einstelligen sind mir eigentlich zu teuer.... :(
Die 36MP brauche ich nicht - sie trotzdem mit (hoffentlich) toller Qualität zu haben sehe ich nicht als Nachteil an.

Trotzdem würde mich eine D400 mit dem Sensor der D4 mehr reizen ;)

Hallo,

was meint ihr, kann man nun davon ausgehen, dass viele gebrauchte D3x auf den Markt kommen und der Preis entsprechend in den Keller geht?

Danke, Ozz

Das ist aber auch ein extrem ungünstig aufgenommenes Bild.
Extremer WW und ganz nah fokussiert bei ganz weiter Staffelung des
Motivs. Da war kein Künstler am Werk. Das ist ein Knipsbild.

Wer schon mal mit >30MP am MF gearbeitet hat, weiss dass diese Systeme jeden Fehler in der Technik und im Setting gnadenlos zum Vorschein bringen.

Ich habe eine H4D-40 mit einem 80/2.8 im Studioeinsatz und jeder Fehler z.B. im Lichtsetting oder in der Postprod wird dir ungekürzt um die Ohren gehauen.

Man muss ausserordentlich genau und gewissenhaft arbeiten, um die Qualitätspotentiale wirklich ausschöpfenn zu können.

Die D700 ist da deutlich weniger anstrengend und reicht mir für viele Anwendungbereiche völlig aus.

Ich finde die neue Cam super. Endlich mal ein richtig guter Anreiz, um von DX auf FX umzusteigen.

Zwischen den Formaten liegt wieder ein spürbarer Abstand. Das ist doch eine gute Entwicklung.

Ich finde die Kamera auch super. Das lässt viel Platz für eine Kleinbild mit weniger Pixel in einem kleineren Gehäuse. Das war schließlich auch viele Jahrzehnte lang möglich. :)

Gefällt mir gut. Scheint wohl die erwartete Antwort auf die 5DII zu sein. Die 100% Crops beeindrucken.

Bleibt lediglich abzuwarten, ob die D700 bleibt, oder ob es einen adäquaten Nachfolger für die Sportfotografen Fraktion gibt, die sich keine D4 leisten können und keine 36MP wollen.

Für mich sind das einfach zu viele Pixel. Das ganze ist völlig unnötig aus meiner Sicht.

---

Und wofür das ganze? In meinem Fall sind die ganzen Pixel für die Katz. Ich war nicht mal mit 10MP (oder 6 der D40, die ich noch habe) durch Auflösung limitiert.

Diese vielen Pixel sind einfach absurder Aufwand, für 99% der Käufer, der D800, und bringen nichts. Die Leute, die meterweise Printen sind auch bei so einer teuren Kamera, eher die Ausnahme.

Wen interessiert das?
99% der Käufer können weiterhin die D700 oder die D7000 kaufen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten