Hast du ne SSD im Rechner? Das Phänomen kenne ich und zwar kommt mir das bei so ziehmlich jedem Rechner so vor, außer meinem eigenen
.
Mit ner normalen HDD sind die Programme wesentlich langsamer wie bei ner SSD und bei hohen Datenmengen fällt das ganz besonders auf . Vor allem der Unterschied bei den Ladezeiten von Photoshop z.B. ist enorm - gerade hier sind n 6 Kerner und ne SSD halt geil, damit gehn auch große Datenmengen ohne Probleme durch.
Wobei das auch halt wieder ziehmlich teuer ist. Ansonsten mal mit dem Programm Coretemp die Temperaturen des Prozessors überwachen - falls die über 80-90 Grad steigen, dann fängt die CPU an zu throtteln (taktet sich herunter) .
Aber wieder BTT schließlich sind wir hier im DSLR-Forum . Wobei PCs meine zweite große Liebe sind
.
Ich warte jetzt sehnsüchtigst auf meine D800
. Wobei ich dann erstmal eh nur Makros oder Teleaufnahmen machen kann, da mir die FX Objektive fehlen
.
Edit: Hm, damit fällt die SSD wohl flach ... Dann einfach mal den Prozessor überwachen - taktet er sich unter Last runter? Ist die HDD defragmentiert? Die SSD nicht zugemüllt bzw. Trim Funktion an? Ältere SSDs werden im Lauf der Zeit wesentlich langsamer, da sie mehr oder weniger "zugemüllt" werden und haben dann oft ne viel geringere Leistung als wie wenn sie noch neu sind .
. Mit ner normalen HDD sind die Programme wesentlich langsamer wie bei ner SSD und bei hohen Datenmengen fällt das ganz besonders auf . Vor allem der Unterschied bei den Ladezeiten von Photoshop z.B. ist enorm - gerade hier sind n 6 Kerner und ne SSD halt geil, damit gehn auch große Datenmengen ohne Probleme durch.
Wobei das auch halt wieder ziehmlich teuer ist. Ansonsten mal mit dem Programm Coretemp die Temperaturen des Prozessors überwachen - falls die über 80-90 Grad steigen, dann fängt die CPU an zu throtteln (taktet sich herunter) .
Aber wieder BTT schließlich sind wir hier im DSLR-Forum . Wobei PCs meine zweite große Liebe sind
Ich warte jetzt sehnsüchtigst auf meine D800
.Edit: Hm, damit fällt die SSD wohl flach ... Dann einfach mal den Prozessor überwachen - taktet er sich unter Last runter? Ist die HDD defragmentiert? Die SSD nicht zugemüllt bzw. Trim Funktion an? Ältere SSDs werden im Lauf der Zeit wesentlich langsamer, da sie mehr oder weniger "zugemüllt" werden und haben dann oft ne viel geringere Leistung als wie wenn sie noch neu sind .