Ich lese, staune und wundre mir. Ich lese Beitrag um Beitrag und fasse es nicht.
Das ist eine der wohl seltendämlichsten Streitereien, die mir hier in letzter Zeit begegneten. Eine nutzlose absurd-gegenstandslose Streitdiskussion die nur den Streit zum Zweck hat! Das ist als wenn sich zwei Personen streiten, von denen einer sagt, daß, das Brett 4 Meter lang ist und der andere meint, nee, es hat ein Volumen von 0,05 m³. Also wird von der ersten Person vorgetragen, daß es doch aber Hartholz ist und die andere Person entgegnet, daß das keine Rolle spielt, weil es furniert ist.
Tut doch nicht so, als ob ihr nicht wüßtet, was der andere meint und auch nicht, daß ihr euch nicht im Klaren darüber seid, daß jeder aus seiner Perspektive recht hat.
Ich war schon drauf und dran, die Dimensionszahl grundsätzlich in Frage zu stellen, weil der Anfang eines jeden Pixels nur der dimensionslose Meßwert einer Fotodiode auf einem Bildsensor ist. Weiterverarbeitet in andere dimensionslose Nullen und Einsen. Gemessen wird quasi die Anzahl der eintreffenden Photonen und bei denen wird die Frage nach den Dimensionen noch lustiger. Obendrein ist die erfaßte Photonenzahl dank lückenloser Mikrolinsen auf den Photodioden unabhängig von der Sensorauflösung. Es stellt sich dann auch schnell die philosophische Frage, ob Photonen eine Seele besitzen und wir durch deren Einfangen und vernichten (Kollision mit dem Bildsensor) einen Akt der Barbarei verüben, wenn wir Milliardenfach Photonen abmurksen. Können wir das mit intensivem Einsatz von Blitzlicht wenigstens teilweise wieder gut machen? Werden wir dafür in der Hölle flambiert oder im Himmel tiefgefroren? Und kann eine Seele überhaupt flambiert oder tiefgefroren werden?
Ich fasse den letzten Absatz zusammen: Hört bitte auf mit dem Quatsch!
