eggett
Guest
Nein, der sich mittlerweile hier im Forum zusammengefundene kleine Kreis zufriedener und sich gegenseitig schon fast freundschaftlich verbundener Pentax-User, die sich immer wieder schärfsten Angriffen ausgesetzt sehen alleine schon für die Richtigstellung diversen Blödsinns der hier regelmäßig gepostet wird.......
Paranoid, sage ich doch.
, ... weil jemand sagt, die K10D rausche oder die Iso-Automatik sei seiner Meinung nach eine weitere Automatik, die die Welt nicht braucht? Das soll ein scharfer Angriff sein?die sich immer wieder schärfsten Angriffen ausgesetzt sehen
Es scheint zum feierabendlichen Forenzweck für diese Gruppe zu werden, bei Kaufberatungen oder bei aufgefallenen Problemen wie dem Bodenplatten-Riss (Verzeihung, Grat

Überlege Dir lieber mal, dass Bezeichnungen wie "Argumentbefreiter", "Blödsinn", "Unfug", "dummer Spruch" und ähnlich nette Worte, aus der untersten Schublade kommen.
Na klar, alles was deine neue supertolle EOS-30D nicht hat, ist überflüssiger Tand - da spricht der frisch umgepolte Canon-Fetischist
Sie hat auch kein Vorschaubild, keinen Staubwackler, eine deutlich fummeligere Bedienung, schlechte AF-Felder-Aufteilung, dunkle Sucheranzeigen und anderes. Aber sie hat auch Vorteile, wie den Zubehörmarkt, die Verbreitung, grundsätzlichen Ultraschallantrieb in fast allen Objektiven, Fremdhersteller-Anpassung, Akkuleistung vom Feinsten, 1/8000 Sekunde, hervorragendes Rauschverhalten etc.
Alles angeführte hätte ich gerne. Was noch lange nicht heißt, dass man sich den "schärfsten Abgriffen" ausgesetzt fühlen muss, wenn jemand sagt, dass Rauschen egal ist als Sonnenknipser, Ultraschall schneller kaputt geht oder sonstwas.
Wer es behauptet, soll es beweisen. Geht das, hat man es einzugestehen, geht es nicht, braucht man nicht hämisch zu werden, ist es strittig, sollte man sich daran erinnern, ob man lieber zum Plausch im Forum ist, oder um gegen Windmühlenflügel zu kämpfen ...

Nein, leider Realität. Wenn ich einen Thread aufmachen würde und schreiben würde, daß mir im Geschäft von der EOS-30D abgeraten wurde weil die so stark rauscht, dann würden tausende wütender Canon-User auftauchen und mich niedermachen. Zurecht, denn meine Behauptung stimmt ja nicht.
... wobei ein Zitat aus der Mail von Pentax, dass die K10D eine Schönwetterkamera "für optimale Lichtverhältnisse sei, man sich einen Blitz für dunkle Lichtverhältnisse anschaffen solle", geflissentlich bei der von Dir genannten Gruppe unter den Tisch fällt.
Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Das ist das Fazit, und deshalb werden Kaufberatungen immer wieder so grotesk enden.