Hersteller können viel erzählen, Fakten findest Du hier im Forum.
Lachen ist gesund, Danke für den Brüller.

Fakten findet man in den Foren aber nur, wenn man die Fakten kennt und von den Phantasiegeschichten unterscheiden kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hersteller können viel erzählen, Fakten findest Du hier im Forum.
So gesehen wäre das ja dann die 30D.
Puhhhh von der war ich eigentlich weg *g* Hmmm was nu?
Und welche abgedichteten Objektive kann ich mir bei Pentax dazukaufen, damit das abgedichtete Gehäuse auch einen Sinn macht?
Das Sortiment sollte für Nikon ja auch recht groß sein denk ich mal oder?
Der unterschied von der Canon zu der Nikon ist im Prinzip ja nur die 10 zu den 8 Megapixeln oder gibts da mehr?
Wobei 8 doch völlig ausreichen oder?
Naja von der 30D war ich eigentlich weg weil sie halt nicht das zu bieten hat was die Pentax hat wegen diesen genannten Rafinessen. Das war eigentlich der einzige Grund.
DA* 16-50 und 50-135, für den Anfang, Auslieferung steht unmittelbar bevor und weitere abgedichtete Linsen kommen Zug um Zug.
Eggett du machst mich fertig,
jetzt komm ich doch wieder immer mehr zur canon 30d hin, was allerdings wieder den vorteil hätte das ich bei 1 system bleiben kann wenn dann z.b. der nachfolger kommt und ich meine alten analogen canon objektive nutzen könnte oder?
Stabilisiert von 24-200mm in bester Qualität. Beide Linsen in der Qualität gibt es für Pentax nicht. Auch nichts Vergleichbares von Sigma ...
In die Zukunft zu schauen ist immer schwer, vor allem vorherSagt mir wasIch nehm auch ne Nikon oder nen Canon
Ich will doch nur ne gute Kamera *g*. Ich sollte halt 1 System haben und das dann auch behalten wegen den Objektiven das ich die später wieder verwenden kann.
Ja was ich Fotografiere:
- Landschaft
- Tiere
- Sport
- Städte und später wenn die Kohle reicht Makro das ist ganz wichtig.
Wobei hier bei dem Camera test die 30D 10 Punkte weniger in Bildqualität bekommen hat wie die Pentax...
Was kann man überhaupt noch glauben?![]()
Wenn ich mir anschaue mit was hier ca 90% fotografieren, dann kann jeder am Markt agierende DSLR Hersteller diese Bedürfnisse befriedigen.
Die 180 mm sind am Digitalgehäuse ideal für Schmetterlinge.
Nopalgard
Ich würde gerne dann einfach bei einem System bleiben können ohne Ständig alles wechseln zu müssen, was bedeutet wenn ich mit der zeit dann auf 8-12 Objektive komme sollen die für einen Nachfolgenden Body gehen!!! Das ist meine Hauptüberlegung an der ganzen Sache.
Nein, analog ist nicht, das geht nur bei Pentax. Bringt aber auch nicht viel, weil bis auf ein paar Festbrennweiten die Qualität auf 70er-80er Stand ist und die rein mechanischen Linsen Fehlbelichtungen an der K10D haben.
Aber: die Objektive sind das jenige Welche, nicht der Body.
Das einzige was mich halt ein bisschen stört ist einfach die Zukunftssicherheit. Ich hatte mir ja die Pentax rausgesucht. Jetzt hab ich das gelesen mit der Übernahme von Hoyo.
Ich würde gerne dann einfach bei einem System bleiben können ohne Ständig alles wechseln zu müssen, was bedeutet wenn ich mit der zeit dann auf 8-12 Objektive komme sollen die für einen Nachfolgenden Body gehen!!! Das ist meine Hauptüberlegung an der ganzen Sache.