So ganz nachvollziehen kann ich dieses "Update" nicht. Würde ich heute eine neue DX Kamera kaufen und müßte mich zwischen der D7200 und der D7500 entscheiden, dann würd ich, selbst wenn man mal den Preis außer acht läßt, die D7200 nehmen:
- zwei Kartenslots
- 24 MP
Der Unterschied zwischen 20 MP und 24 MP ist nicht wirklich relevant, aber mehr Pixel schaden auch nicht. Die D7500 ist vermutlich bei High ISO etwas besser, aber das dürfte in der Praxis kaum relevant sein.
Die D7500 hat beim Puffer und bei Bildern pro Sekunde klar die Nase vorne. Ich fotografier selbst hab und zu Schlittenhunderennen und sowas und die sechs Bilder pro Sekunde und der 15 Bilder Puffer reicht mir persönlich da. Ich denke in der Praxis hat man, wenn man nicht hauptsächlich Sport oder Vögel im Flug fotografiert, nicht allzu viel davon.
Der AF der D7500 ist vermutlich auch noch etwas besser, aber mit dem von der D7200 kann man auch leben und als reiner Sport / Wildlife Fotograf würd ich sowieso die D500 nehmen.
Die anderen Verbesserungen sind nett, aber auch nix was ich unbedingt brauche.
Hätte die D7500 zwei Kartenslots, würde klar sagen, daß es die bessere Kamera ist (wenn man mal den Preis außer acht läßt). So ist sie halt in mancher Hinsicht besser als die D7200, in anderer Hinsicht schlechter.
Irgendwie schaffts Nikon in letzter Zeit immer, im Prinzip sinnvolle Updates irgendwie zu vermurksen. Naja, ich hab ne D7200 und ne D610 und bin glücklich mit den beiden Kameras, aber wenn meine D7200 den Geist aufgeben würde, würde ich mir einfach wieder eine D7200 holen, weil ich auf den 2. Kartenslot nicht verzichten wollen würde und die anderen Verbesserungen das nicht aufwiegen.