Wenn ich mir so die Bewertungen für den Original-Griff ansehe kommen bei mir aber erhebliche Zweifel auf, was die Wertigkeit des Nikon-Griffs betrifft.
Vielleicht ist er deswegen ja momentan auch nicht lieferbar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich mir so die Bewertungen für den Original-Griff ansehe kommen bei mir aber erhebliche Zweifel auf, was die Wertigkeit des Nikon-Griffs betrifft.
Wie kannst du vergleichen ohne den "originalen" Nikon Griff zu haben? Versteh ich jetzt nicht so ganz
Und das der Meike Griff nicht das Maß aller Dinge ist sollte ebenfalls klar sein... nur wenn Nikon nicht liefern kann nehm ich lieber eine Alternative als gar nichts zu haben.
Und so schlecht wie du den Griff hier machst finde ich ihn persönlich nicht! Aber das ist natürlich rein individuell zu betrachten.
Für Hochformataufnahmen taugt er für meine Zwecke wunderbar... und das man für ~ 1/3 des Preises eben keinen Non-Plus-Ultra Griff erwarten darf sollte ebenfalls klar sein.
Also ich hatte mal einen Hähnel BG für meine D800E
Keine Ahnung warum jetzt ein völlig anderer Griff für eine völlig andere Kamera hier im Zusammenhang mit der D750 genannt wird aber okay
Der Meike zieht jedenfalls keine Akkus leer.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1522921
Wo gibts denn diese Bewertungen?Wenn ich mir so die Bewertungen für den Original-Griff ansehe kommen bei mir aber erhebliche Zweifel auf, was die Wertigkeit des Nikon-Griffs betrifft.
Wo gibts denn diese Bewertungen?
Er meint sicherlich die Amazon-Bewertungen. Da plappert natürlich wieder munter jeder drauflos, auch wenn er weder Kamera, noch Griff besitzt.
Juhuu, die Sonne kann wieder kommen.![]()
Kam gerade per E-Mail von Nikon:
An Benutzer der digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D750
Sehr geehrte/r Nikon-Kunde/Kundin,
in unseren Aufzeichnungen steht, dass Sie sich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D750 bei uns registriert haben. Mit dieser Nachricht möchten wir Sie darüber informieren, dass wir FAQ zum Thema Support für die D750 veröffentlicht haben.
Einige Kunden haben uns von einem unnatürlichen Streulicht bei Aufnahmen mit extrem hellen Lichtquellen berichtet, die in der oberen Ecke des Bildausschnitts auftauchen. Dieses Problem scheint jedoch nur bei ganz bestimmten Bedingungen je nach Position, Intensität der extrem hellen Lichtquelle und je nach verwendetem Objektiv aufzutreten. Nikon liegt die Zufriedenheit der Kunden am Herzen und wir suchen bereits nach Lösungen, um das Auftreten dieses unnatürlich geformten Streulichts zu vermindern.
Klicken Sie hier, um die FAQs zum Thema Support zu lesen.
Mit freundlichem Gruß
Nikon Customer Support
Klicken Sie bitte nicht auf »Antworten«, da wir Ihre E-Mail nicht erhalten. Klicken Sie bitte hier, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten.
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/63352
soll ich noch warten mit dem kauf oder wird das sowieso nur über den support gelöst?
Du kannst die D750 jetzt bestellen: https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/63352Hallo, ich Lese hier mit weil ich mich auf für die D750 interessiere, was mich aber vorerst noch abhält ist der Lichteinfall bei Gegenlicht Aufnahmen.
Wie seht ihr das, ist das wirklich so schlimm oder zu vernachlässigen oder wurde das Problem bereits behoben.
das Meike Ding ist zwar sehr günstig (und hat einen wirklich gut funktionierenden Funkfernauslöser mit Intervallschaltung & allem pipapo)
aber ist "very plasticky". Ich habe hier einen Meike MK D750 liegen, weil der Händler meines Vertrauens derzeit das Original nicht kriegen kann. Also erlaube ich mir mal ein Urteil, auch wenn ich allseits als etwas verwöhnt gelte, wenn es um techn. Dinge geht.
Als Übergangslösung mag der Meike Griff taugen, das war es dann aber. Der Akku klappert im Innenraum (hab eine Lage dünnen Schaumstoff dazwischen gelegt), das ganze Ding klingt hohl wenn man es anfasst. Es zu leicht, da ist außer der Stativschraube nix an Metall dran. Als Gegengewicht unter der Kamera um zb. ein 80-200/2.8 besser auszubalancieren (geht bei zb. einer D700 prima!) taugt der Meike Griff an der D750 auch nicht die Bohne.
Auch die Deckelplatte (die bei diesem Griff tatsächlich durchgehend ist) ist nicht aus Metall, wie vielerorts behauptet wird. Wenn nicht der wirklich gute Funkauslöser dabei wäre, hätte ich den Griff stehenden Fußes zurückgegeben.
Ein auch noch so wohlwollender Qualtiätsvergleich des Meike Griffs mit einem Original Nikon Griff ist bestenfalls Satire.
Kam gerade per E-Mail von Nikon:
An Benutzer der digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D750
Sehr geehrte/r Nikon-Kunde/Kundin,
in unseren Aufzeichnungen steht, dass Sie sich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D750 bei uns registriert haben....