• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Kurze Frage zum brennweitenabhängigen Auto-ISO:

Funktioniert die Übertragung der Brennweite auch mit Objektiven von Fremdherstellern (z.B. Tamron, Sigma, etc.)? Oder ist das nur mit Nikon-Objektiven gewährleistet?

AW: Kurze Frage zum brennweitenabhängigen Auto-ISO:

Funktioniert die Übertragung der Brennweite auch mit Objektiven von Fremdherstellern (z.B. Tamron, Sigma, etc.)?

Ja, funktioniert. Die bei der Aufnahme jeweils eingestellte Brennweite wird ja auch mit Fremdobjektiven korrekt in die Exif-Daten geschrieben. Die Kamera kennt also die Brennweite.

Hallo,

Ja, im Liveview die Info Taste 2x drücken, erst die Gitterlinien, danach kommt das Histogram.

HTH,
CB

Naja bei der D610 z.B. aber nicht oder hab ich was übersehen?

Warum sollte die D610 kein richtig belichtetes Bild anzeigen?

Du bekommst immer dann ein richtig belichtetes Bild angezeigt, wenn genug Licht vorhanden ist. Bei sehr knappen Licht wird es kritisch, da die Anzeige im Liveview aufgefrischt wird.
Was du bei der D610 nicht kannst, ist, Blende oder/und zeit ändern und sofort das Ergebnis auf Liveview sehen, dazu muss man erst aus dem Liveview heraus, damit diese Änderungen übernommen werden.
Wie das bei der D750 ist, weiß ich aber nicht.

Warum sollte die D610 kein richtig belichtetes Bild anzeigen?

Du bekommst immer dann ein richtig belichtetes Bild angezeigt, wenn genug Licht vorhanden ist. Bei sehr knappen Licht wird es kritisch, da die Anzeige im Liveview aufgefrischt wird.
Was du bei der D610 nicht kannst, ist, Blende oder/und zeit ändern und sofort das Ergebnis auf Liveview sehen, dazu muss man erst aus dem Liveview heraus, damit diese Änderungen übernommen werden.
Wie das bei der D750 ist, weiß ich aber nicht.

Genau das meinte ich aber, sorry wenn ihr mich falsch verstanden habt. Bei den Canons und ich glaube auch bei der D800 wird jede Veränderung von Blende, Zeit oder Iso direkt im Live View übertragen. Mich würde interessieren ob das bei der D750 auch so ist?

Hi!

Eben ist meine D750 gekommen :D

Was eine Sch****, alles dreht verkehrt herum.... Tausend Knöpfe die ich nicht kenne.... Schwer wie sau zusammen mit dem 50mm Art bzw. 14-24.... Ich finde nicht mal die Wahlfunktion der Fokusfelder.... Ich hasse Bedienungsanleitungen.... Habe doch gar keine Zeit, muss doch lernen.... So ein Mistding!

Aber ich find´s echt geil! :cool::D:top:

Hi!
.....
Eben ist meine D750 gekommen :D
:cool::D:top:

Gib sie mir. Dann habe ich zwei.:D

Was eine Kamera! Alles dreht so wie es soll... einige knöpfe, welche ich kennenlernen werde... Ihr Gewicht erspart mir den Besuch einer Muckibude...Ich finde die Fokusfelder... Ich hasse ebenfalls Bedienungssanleitungen, sind halt notwendige Übel... Nehme mir Zeit zum Lernen... So eine Kamera!!

Und ich finde sie echt stark!:)

Ja klar, war ja auch nicht ernst gemeint. Ich freue mich drauf, die Kamera kennen zu lernen :top:
Habe mir vorerst auch nur zwei Objektive geholt, die mich in der Brennweite doch etwas "einschränken". Möchte mich dazu zwingen, überlegter zu fotografieren und nicht einfach drauf los zu zoomen und dann zu knipsen. Bin mir noch nicht sicher, welches Objektiv ich mir noch holen möchte. Sollte aus Budgetgründen nur noch eins werden :confused:

Hat mittlerweile schon mit einem Vergrößerungsokular an der D750 Erfahrung? Irgendwo in der Mitte des Threads wurde die Tenpa Sucherlupe erwähnt. Finde ich interessant, aber die Augenmuschel schreckt mich etwas ab, sie ragt so weit vom body weg. Kennt jemand "flachere" Alternativen?

Ich bin seid zwei Wochen auch stolzer Besitzer einer D750. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera, allerdings ist ein Problem aufgetaucht und ich habe die Lösung noch nicht gefunden, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Im LiveView funktioniert der Autofokus nicht, ich kann nur manuell fokussieren. Zu Beginn ging es problemlos. Ich vermute mal das ich irgendeine falsche Einstellung ausgewählt habe, habe es aber noch nicht herausgefunden. Wenn ich durch den Sucher fokussiere klappt dies problemlos. Woran könnte es liegen? Danke für Eure Meinungen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten