Gast_434177
Guest
Ich habe soeben AWB auf Korrekturen kontrolliert - Standardenstellungen. Mir ist es zu warm/gelblich/grünlich, Aufnahmezeit gestern 14-15Uhr, outdoor bei bewölktem Himmel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe soeben AWB auf Korrekturen kontrolliert - Standardenstellungen. Mir ist es zu warm/gelblich/grünlich, Aufnahmezeit gestern 14-15Uhr, outdoor bei bewölktem Himmel.
Hast du die Kamera schon? Wenn du die Kamera nämlich nur kurz getestet hast, wäre ich vorsichtig mit Verallgemeinerungen. Wie gut bzw. ansprechend der AWB seinen Dienst verrichtet, kann man nicht innerhalb eines kurzen Tests einschätzen.
Hast du in Jpeg fotografiert?
Die Kamera habe ich seit einer Woche. Ich schiebe mal die Schuld vorerstmal auf die Beta Version des ACR 8.7, vielleicht liegt es an ihm.
Ich habe RAW+JPEG fotografiert.
Dann zieh doch eher die jpges ooc als Referenz heran und weiger die Interpretation eines Raw Konverters, oder?
Bei einigen Konvertern soll es ja etwa auch noch leichte Probleme bei der Helligkeitsinterpretation geben...
Noch ein neues Review zur D750:
http://futurezone.at/produkte/nikon-d750-im-test-spagat-im-vollformat/90.030.662
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist der "trübe Sucher", der dunkler sein soll, als der Sucher an der D810. Vermute eher, es liegt am getesteten Objektiv, das nicht dasselbe war, das die Herrschaften an der D810 genutzt haben.
Du kontrollierst jetzt aber den AWB des RAW-Converters...
Für den der Kamera wirst du wohl jpegs ooc nehmen müssen![]()
Du kannst den AWB ja feinkorrigieren, wenn Du das moechtest.
.
Dennoch meine Frage: Fotografieren, also Auslösen im live view und mit Blick auf das ausgeklappte Display: dauert das so lange wie bei der D7100 im live view (andere Niks kenne ich nicht)?
Dauert was so lange? Auslösen (also "Dunkelpause")? Autofokus?
Was meinst du denn genau?
Eigentlich beides zusammen, also der gesamte Prozess vom Drücken des Auslösers, dem Fokussieren und bis der Spiegel wieder zurück klappt und das Bild im Speicher/Karte ist und ich es in der Vorschau betrachten kann.
Habe soeben die JPEG's ooc gecheckt. Also indoor ist es in Ordnung
Also meine JPEG's scheinen indoor nicht in Ordnung zu sein! Mein Beitrag im Beispielbilder-Thread mit Konzert-Fotos wurde jetzt schon zum zweiten Mal vom Moderator gelöscht obwohl die Bilder unbearbeitet sind und mit OOC gekennzeichnet waren.