Gast_189488
Guest
Nicht die Kamera ist schlecht, sondern die Erwartungen Einiger waren wohl etwas zu hoch, wohl auch wegen der 7 in der Typenbezeichnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unterlasst bitte die Preisspekulationen und Preisdiskussionen.
Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber mir kommen die Bidler allesamt nicht scharf vor.
Vielleicht ist es nach 8h Schlaf anders, mal sehen![]()
Ich war gestern und heute mit der Kleinen ein wenig draußen. Gestern im Niesel mit dem 150er Sigma Makro im botanischen Garten Bochum und heute bei einer ca. 20km langen Wanderung rund um die Bever mit dem frisch aus der Packstation geholten 18-35 Nikkor.
Das Packmaß und das Gewicht kamen mir beides mal sehr entgegen und der Autofocus ist super präzise und schnell (mit jeder Optik "snappier" als meine D7000). Obwohl ich noch "nur" die JPGs beurteilen kann, bin ich mehr als zufrieden mit der Bildschärfe... trotz AA-Filter.
Bzgl. ISO-Nutzbarkeit steht meine ISO-Automatik auf 6400 max., ein 3200er und zwei 100er von heute (und damit von draußen) hänge ich als Übersicht und 100% Crop an. Die Exifs stehen zum auseinanderpflücken noch drin.
Zum Thema Serienbildgeschwindigkeit möchte ich folgedes vorbringen:
Meine Wenigkeit beim Steine hüpfen lassen
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Wie schon geschrieben... für meine Ansprüche reicht das.
Zwischendurch Bilder auf dem Handy anschauen und "schonmal vorab" weiterverteilen ist übrigens ein Feature an das man sich sehr schnell gewöhnt.
Das Klappdisplay und das Rauschverhalten bei Langzeitaufnahmen werde ich morgen im Landschaftspark Nord ausführlich testen können.
Moin, wenn ich so was sehe kann ich kaum glauben dass die Bilder von d750 sind. Alle unscharf und einfach wie Matche Pampe. Was ist passiert?
Was wäre so schlimm wenn es so wäreist doch völlig egal von wem das Display ist, Hauptsache es funktioniert
LG
Was ist da Matschepampe, hab mir Bild 4, 5 und 6 angeschaut.
Nebenbei sind die Bilder zu stark komprimiert um da einen Rückschluß draus zu ziehen.
Könnte sein. Mir kam es gestern im Laden tatsächlich irgendwie Nikon untypisch vor.
Allgemein eine ungewöhnliche, etwas schwergängige Funktion. Muss ich mir näher anschauen. Aber dafür ein Klappdisplay![]()
Ok. Die Bilder die hier präsentiert sind sind nicht besser die ich mit iPhone 5 schnell knipse. Sorry aber so was zu zeigen....
Was soll ich jetzt über d750 denken. Mann könnte wenigstens paar Bilder mit Blitz oder bei gutem Licht zeigen.
Will keinem zu nah treten oder beleidigen. Sorry.
Und genau daher frage ich mich, was mit den Bildern ausgesagt werden soll. Was 6,5 fps bedeutet, werden wohl die meisten wissen, für die es interessant sein könnte. Was der AF dabei leistet, lässt sich aus diesen Bildern in keinster Weise ableiten. Durch die Verkleinerung lässt sich für mich aus diesen Bildern allenfalls noch erahnen, auch die D750 nicht automatisch einen "schönen" Himmel zaubert und daß die Schattenbereiche wohl auch nicht so prickeln abgebildet werden (was aber u.U. durch andere Einstellung oder Nachbearbeitung möglich sein könnte).Nebenbei sind die Bilder zu stark komprimiert um da einen Rückschluß draus zu ziehen.
Also etwas, das jede x-beliebige Kamera vernünftig kann. Welche Aussage soll das im Bezug auf die D750 bringen? Im Grunde das Selbe wie mind. 95% der Bilder, die man demnächst wohl im Beispielbilderthread finden wird.Sorry aber so was zu zeigen....
Was soll ich jetzt über d750 denken. Mann könnte wenigstens paar Bilder mit Blitz oder bei gutem Licht zeigen.
Daß es hier nicht ums "zerreißen" von Bildern geht sondern darum zu ermitteln, was die D750 anders/besser oder u.U. auch schlechter kann wie die Kamera(s), die der jeweile Poster selber besitzt, sollte wohl klar sein.Wer mag kann hier ein nicht weiter komprimiertes OOC JPG mit allen Exifs unter die Lupe nehmen und zerreißen
+1Das Problem liegt meist hinter der Kamera
+1Daß es hier nicht ums "zerreißen" von Bildern geht sondern darum zu ermitteln, was die D750 anders/besser oder u.U. auch schlechter kann wie die Kamera(s), die der jeweile Poster selber besitzt, sollte wohl klar sein.
ein 3200er und zwei 100er von heute (und damit von draußen) hänge ich als Übersicht und 100% Crop an.
Alle unscharf und einfach wie Matche Pampe. Was ist passiert?
das Baumschild so seltsam gedruckt ist, ob es masslos überbelichtet oder oder wo sonst die massive Ausfransung des weissen Textes auf schwarzem Grund her kommt.
Hier mal ein Vergleich zwischen normalen AF und LV-Af mit dem 1,4 35mm AF-S bei Offenblende.
http://daten-transport.de/?id=RkBBawTSvDgx
http://daten-transport.de/?id=9NH4bUS9pDvJ
Erkennt jemand einen Schärfeunterschied?
Hat schon jemand den AF seiner D750 bei Offenblende getestet?
VG Torsten
Ja, deutlich.
Falls ja, so bietet sich natürlich ein separater Thread zu der Thematik an.Und hat noch jemand das selbe Problem mit der D750?
Verraten ich Dir und den Anderen das kann, junger Padavan...Was ist hier los?