Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Bedienbarkeit von Kameras wird sich fortwährend ändern. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Der, dass es u.U. gar nicht erst gemacht werden kann, weil man mit der Bedienung nicht warm wird.Und: welche dieser Nachteile zeigt sich im fertigen Bild?
Wenn man in der gleichen Kameraklasse bleibt halten sich die Änderungen aber in äusserst überschaubaren Grenzen.
Auch da beisst die Maus keinen Faden ab.
Nur dann, wenn man in begrenzten Zeiträumen von max 10 Jahren denkt. Selbst Profikameras werden eines Tages ein touchdisplay, und einen elektronischen Sucher haben
Der, dass es u.U. gar nicht erst gemacht werden kann, weil man mit der Bedienung nicht warm wird.
Hallo,
nur mal zum Verständnis:
Wenn man eine D7100 kauft, muss man auch mindestens eine 45MB/s-Speicherkarte für ca. 60 € kaufen, wenn man die Kamera bei voller Auflösung nutzen möchte?
Ich würde die Cam in Betracht ziehen, wenn sie mal bei ca. 800 € liegt, was ja noch dauern kann - zur Zeit nutze ich allerdings 16-GB-Karten für je 10 €, also mit langsamer Schreibgeschwindikeit, was mir persönlich mangels anderer Erfahrung aber nicht negativ auffällt (Auflösung 16 MP).
Für die 7100 wären dann ja wohl 32-GB-Karten Pflicht, wenn man ein paar Bilder am Stück machen möchte, oder?
Das wären 60 € pro Karte, was ich schon happig finde.
LG
Frederica
Hallo,
nur mal zum Verständnis:
Wenn man eine D7100 kauft, muss man auch mindestens eine 45MB/s-Speicherkarte für ca. 60 € kaufen, wenn man die Kamera bei voller Auflösung nutzen möchte?...
...
Für die 7100 wären dann ja wohl 32-GB-Karten Pflicht, wenn man ein paar Bilder am Stück machen möchte, oder?...
Hallo,
nur mal zum Verständnis:
Wenn man eine D7100 kauft, muss man auch mindestens eine 45MB/s-Speicherkarte für ca. 60 € kaufen, wenn man die Kamera bei voller Auflösung nutzen möchte?
Ich würde die Cam in Betracht ziehen, wenn sie mal bei ca. 800 € liegt, was ja noch dauern kann - zur Zeit nutze ich allerdings 16-GB-Karten für je 10 €, also mit langsamer Schreibgeschwindikeit, was mir persönlich mangels anderer Erfahrung aber nicht negativ auffällt (Auflösung 16 MP).
Für die 7100 wären dann ja wohl 32-GB-Karten Pflicht, wenn man ein paar Bilder am Stück machen möchte, oder?
LG
Frederica
Hallo,
nur mal zum Verständnis:
LG
Frederica
Ich nutze im Moment noch 4GB-uralt SDHC-Karten für 7,50 Euro. Und auch damit funktioniert es.
Also, um Deine Frage zu beantworten: Nein, man muss nicht.
Man hat mir wohl zu langen bei der Bundeswehr eingetrichtert, dass ich kurze Feuerstöße schießen soll...![]()
Belichtung - Abhängig vom Motiv kann die Belichtung sich von der unterscheiden, die ohne Verwendung von Live-View erzielt würde. Die Belichtungsmessung im Live-View wird so angepasst, dass sie mit der Live-View Anzeige übereinstimmt und somit Fotos erzeugt werden, deren Belichtung dem nahekommt, was sie am Monitor sehen.
Die sind bestimmt jeden einzelnen der 6.000Cent wert, ich bleibe aber trotzdem bei meinen 32GB-Class10-MemoryStar-Karten für für 20,-€......Das wären 60 € pro Karte, was ich schon happig finde.
Hallo,
mal eine Frage an alle hier, die wie ich die D7100 schon besitzen.
Mir ist aufgefallen, dass die D7100 im LiveView Betrieb anders belichtet als im Sucherbetrieb, so in der Regel ca. 0,7 Stufen höher.
Gruß
Tom
Ich hab ein Problem mit der D7100!!! Die ist einfach zu gut bei allem, was ich bisher gemacht habe, ich stelle Auto-Iso ein und es funktioniert einfach, auch wenn sie mal 3200 wählt! Ich fotografiere daher weniger bedacht als vorher (was meine Schuld ist) und ich hab ein Problem mit den RAWs... ich komme beim entwicklen wenn überhaupt nur schwer über die Ergebnisse, die mir die JPG liefern, also weiß ich noch nicht, ob ich RAW oder JPG wählen soll! Dann hab ich noch ein Problem mit dem Autofokus und den Serienbildern, die sind meistens alle getroffen, so dass ich nicht weiß, welches der Bilder ich wählen soll zum Drucken oder sonst wie präsentieren! Mist...
Hoffe, das finden all die, die nach Probleme mit der D7100 googlen! Naja, vieleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass ich bisher keinen Staub auf dem Sensor hatte
Also: alles meine Probleme, Nikon kann für meine Unfähigkeit reichlich wenig!
Ja der Name ist tatsächlich vom Gleichnamigen Aufnahmechip abgelitten.@CCD
Ehrlich jetzt?
Naja, das würde zumindest deinen Nick erklären...
.....
Na ja, so schlimm ist die D7k1 nun auch wieder nicht...
Es hat doch keinen Sinn, für viel Geld einen Zustand der Unzufriedenheit gegen einen anderen Zustand der Unzufriedenheit einzutauschen.
..... Das zusätzliche Fehlen eines Histogramm im Live-View macht es auch nicht einfacher.....
-........
Es gibt hier wirklich Leute, die noch immer mit einer D200 oder eine D50 fotografieren und man glaubt es kaum - die Bilder sind sogar exzellent. Und da kann man eben entspannt auf was Neues warten
Gruss
vom Bären