• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Wenn annähernd NULL Ausschuss produziert wird, .....

würde das auf Dauer zum völligen Aussterben der Foren im Internet führen. Das wäre doch langweilig :lol:

Ich habe die d7100 seit dem WE und bin einfach nur begeistert.

Komme aus dem Canon Lager und hatte vorher ne 7d. Am meisten hat mich da das Rauschen schon bei ISO 100 gestört. Ich habe vorhin ein Bild bei ISO 5600 gemacht und nur sehr schwach entrauscht. Alle Bilder sind genial scharf ob ich nun das 18-105 oder das 55-300 nehme. Solche Ergebnisse habe ich nur mit Canon L Linsen hinbekommen.

Eine Frage habe ich aber :)

Geht das Nikon AF Zoom-Nikkor 80-400mm 1:4,5-5,6D ED VR Objektiv (77mm Filtergewinde), bildstabilisiert) inkl. HB-24 an der d7100. Noch steige ich da mit den Anschlüssen G oder D nicht durch :(

Anhänge

Geht das Nikon AF Zoom-Nikkor 80-400mm 1:4,5-5,6D ED VR Objektiv (77mm Filtergewinde), bildstabilisiert) inkl. HB-24 an der d7100. Noch steige ich da mit den Anschlüssen G oder D nicht durch :(

Ja geht.
Wenn bei einem Objektiv für Nikon F Bajonett die Buchstaben AF in der
Bezeichnung auftauchen haben sie an der D7100 auch Autofokus.

Bei Nikkor Objektiven bedeutet AF-S, dass das Objektiv einen eigenen
Motor hat. AF ohne S heisst, dass der Kamerainterne Motor, den die
D7100 hat, die arbeit übernimmt.

Das mit dem D und G ist wieder was anderes.

Ich hab ein Problem mit der D7100!!! Die ist einfach zu gut bei allem, was ich bisher gemacht habe, ich stelle Auto-Iso ein und es funktioniert einfach, auch wenn sie mal 3200 wählt! Ich fotografiere daher weniger bedacht als vorher (was meine Schuld ist) und ich hab ein Problem mit den RAWs... ich komme beim entwicklen wenn überhaupt nur schwer über die Ergebnisse, die mir die JPG liefern, also weiß ich noch nicht, ob ich RAW oder JPG wählen soll! Dann hab ich noch ein Problem mit dem Autofokus und den Serienbildern, die sind meistens alle getroffen, so dass ich nicht weiß, welches der Bilder ich wählen soll zum Drucken oder sonst wie präsentieren! Mist...

Hoffe, das finden all die, die nach Probleme mit der D7100 googlen! Naja, vieleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass ich bisher keinen Staub auf dem Sensor hatte :)

Also: alles meine Probleme, Nikon kann für meine Unfähigkeit reichlich wenig!

Ich könnte es nicht besser beschreiben - Das Problem!!! :top::top::top:

Ich hab ein Problem mit der D7100!!! Die ist einfach zu gut bei allem, was ich bisher gemacht habe, ich stelle Auto-Iso ein und es funktioniert einfach, auch wenn sie mal 3200 wählt! Ich fotografiere daher weniger bedacht als vorher (was meine Schuld ist) und ich hab ein Problem mit den RAWs... ich komme beim entwicklen wenn überhaupt nur schwer über die Ergebnisse, die mir die JPG liefern, also weiß ich noch nicht, ob ich RAW oder JPG wählen soll! Dann hab ich noch ein Problem mit dem Autofokus und den Serienbildern, die sind meistens alle getroffen, so dass ich nicht weiß, welches der Bilder ich wählen soll zum Drucken oder sonst wie präsentieren! Mist...

Hoffe, das finden all die, die nach Probleme mit der D7100 googlen! Naja, vieleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass ich bisher keinen Staub auf dem Sensor hatte :)

Also: alles meine Probleme, Nikon kann für meine Unfähigkeit reichlich wenig!

DU hast die richtige Beschreibung .....
vielen DANk..

Spaß beiseite! Es sind (mir) keinerlei Probleme bekannt, Du kannst bedenkenlos zugreifen!!! Und ich habe auch viel gelesen, insb. in diesem Thema hier und es gab nicht's zu bedenken!

Die ist echt gelungen!!

Handling mit BG ist klasse, nur so nebenbei :D

Schau mer mal.
Im Moment wirds erst mal Sommer, bis zur FB - Hallensaison ists noch ein wenig hin.
Momentan gibts 3 realistische Optionen:

1. D7100 (wäre halt eine rein rational-vernünftige Entscheidung.)
2. D600 (FX reizt mich, dann müsste ich allerdings auf mein geliebtes 17-70 OS verzichten und mein 12-24 /4 ersetzen).
3. D300s behalten und abwarten ob im Spätsommer nicht doch eine D400 oder was auch immer "kauf mich" schreit.

"Problem" ist, dass mich eigentlich weder D600 noch D7100 zu 100% überzeugen.
Im Fall der 600er würden mich die Abstriche in der Bedienbarkeit immerhin mit der neuen Erfahrung "FX" entschädigen.

Mal sehen was passiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten