• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Sind eigentlich schon die Dynamikwerte bekannt? Also Dynamik/ISO. Die D800 hat 14,x EV, nur damit man weiß was ich meine.

Kann wer sagen ob das obere Display der D7100 gleich groß ist wie das der D600? :confused:
Das der D800 ist ja leicht größer im Vergleich zur D600.

Kann wer sagen ob das obere Display der D7100 gleich groß ist wie das der D600? :confused:
Das der D800 ist ja leicht größer im Vergleich zur D600.

Nein ist kleiner, der Glasschutz von der D800/600 passt hinten, aber nicht oben.

Also zum Thema Blende/LV hier wohl die endgültige und definitive Antwort aus dem Handbuch (deutsch, auf Seite 162):

Edit: Link entfernt, da dies lt. Moderatoren gg. die Urheberrechte von Nikon verstößt. Schaut einfach selbst auf der oben genannten Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Bestenliste finde ich (mit Verlaub) recht dämlich. Eine D7100 muss sich hier letztlich an einer EOS 1DX messen lassen, was wohl nicht Sinn der Sache ist.
Für mich liest sich das recht Amateur-orientiert, wenn einfach alle Kameras über 1000€ zusammengeworfen werden. Sicher legitim, aber dem Käufer sogenannter "Semi-pro-Kameras" wird damit eher nicht geholfen...im Gegenteil!

Ja, das sehe ich genauso. Aber aus einigen Werten kann man eventuell doch Rückschlüsse auf die Leistung der Kamera ziehen, zumal auch einige APS-C "Mitbewerber" gelistet sind (KIIs, D300s, 7D). Über die Qualität der Chip-Tests kann ich nichts sagen, aber es gibt ja nicht wenige Forum-Mitglieder hier, die nichts von diesem Magazin halten (so kommt es mir zumindest oft vor).

Also zum Thema Blende/LV hier wohl die endgültige und definitive Antwort aus dem Handbuch (deutsch, auf Seite 162)...
Für den Fall, dass der Upload von Dir stammt:
Das Urheberrecht und die letzte Seite der Anleitung sind bekannt?

@topic:
Da steht es ja auch wunderbar beschrieben, dass eben der LiveView kein "echter" LiveView ist, sondern dass man - wenn man mit den Einstellungen daneben gelegen hat - einmal aus dem LV raus und wieder hinein muss.

Klar kann man die Einstellungen ändern, aber:
Der LiveView der D7100 zeigt kein "what you see is what you get".

Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch brennend interessieren würde:

Hat denn schon jemand gefilmt und dabei das neue Stereo-Mikro getestet? Taugt es was?

Mir ist klar, dass man für ernsthafte Tonaufnahmen ein externenes braucht...aber so für ab und an filmen fände ich ein gutes eingebautes schon nett

möp schade... werd wohl den ersten Sonnenuntergang verpassen =( muss erst mal laden...

sehr schönes Ding.. liegt mir wunderbar in der Hand.. schön griffig.. der Daumenwulst sehr gut..

nicht zu schwer mit dem 18-105.. Display is wirklich super...
und der AF im Liveview is ordentlich.. habs lahmer befürchtet... genau das was ich gesucht habe.. recht kompakt... griffig.. :top:

ein Sekt gabs dazu und eine Original Nikon Tragetasche mit der D800 drauf :ugly: naja nächstes Jahr dann :lol:

Zuletzt bearbeitet:
... komme von der D90, und mal sehen wo die Einstellungen hin verschwunden sind.

Komme auch von der D90. Hab mir die D7100 heute geholt - ein Spontankauf sozusagen, nachdem ich sie beim Händler in der Hand hatte. Warte jetzt noch auf den Batteriegriff den ich auch auf meiner D90 habe. Von der Kameragröße kann ich zwischen beiden Kameras nicht unbedingt einen Unterschied feststellen. Na mal schauen wie die ersten Fotos werden - lade gerade noch den Akku und werde morgen mal drauf los schießen. :)

Ich habe sehr aufmerksam diese Thread verfolgt und alle verfügbare Bilder von D7100 analisiert. Und ich komme zu Ergebniss das ich sehr zufrieden sein kann mit D7000 :D Auch mit Hinblick auf kommende Kinderkrankheiten, die natürlich bald beseitigt werden :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten