.. Capture NX 2 macht ja soweit ich das überblicke kein Tethered Shooting
... und ist schnarchlangsam, obsolet, kann ja keine Ebenen und ist viiiiiel zu teuer

ja, ja, ich weiß, OT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.. Capture NX 2 macht ja soweit ich das überblicke kein Tethered Shooting
Wofür muss ein RAW-Konverter Ebenen können?![]()
Howdy!
Nur um sicher zu gehen, dass ich das jetzt richtig verstanden habe ...
Wenn man sich im Live View Modus der D7100 befindet, kann ich zwar ganz normal, sowohl im Film- als auch im Fotomodus, alle Einstellungen vornehmen (außer halt die Blendenverstellung im Filmmodus)?
Im Live View Modus werden aber nicht die Veränderungen an Blende und Belichtungszeit sichtbar dargestellt? Heißt, "what you see, is NOT what you gonna get"?
ich wart nur bis der held sich meldet![]()
Laut Handbuch D7100 (Kapitel über Film-Live-View oder auch fotografieren im Live-View-Modus) liest sich das aber anders: Bild am Monitor wird entsprechend den Belichtungseinstellungen angezeigt.... oder versteh ich da etwas vollkommen falsch?
Viele Grüße,
Ralf
Auf der Nikon-Seite gibt es mittlerweile das Handbuch zum Runterladen.
nöAnscheinend muss man angemeldet sein, sonst sieht man überhaupt nicht, dass das Handbuch vorhanden ist.
geht auch soso, jetzt ist es da, das Handbuch der D7k1
Howdy!
P.S.: Nur um Missverständnisse zu vermeiden, es geht nicht um die Anzeige der einzelnen Parameter, sondern um die "live Umsetzung" der eingestellten Parameter. So wie es die D800 und D5200 machen. Das macht die D7100 wohl nicht, ebenso wie die D600.
Anscheinend muss man angemeldet sein, sonst sieht man überhaupt nicht, dass das Handbuch vorhanden ist.
Korrekt, so hatte ich das auch gemeint, es geht nicht um die Darstellung der Parameterwerte sondern dass das Bildergebnis der Darstellung auf dem LiveView-Bild entspricht. Meines Wissens konnte das ja auch bereits die D7000(?)
Viele Grüße,
Ralf
Die ist sogar im Grunde überhaupt nicht erwünscht!Bei den Beispielbildern handelt es sich ja nicht um eine Galerie. Massive Bildbearbeitung oder Pefektion ist nicht erforderlich,
Eben.sondern es geht darum mit einigermaßen sinnvollen Motiven die Leistungsfähigkeit (z.B. Detailgrad, Rauschverhalten, Farbwiedergabe, Moiré etc.) der D7100 einschätzen zu können.