• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Falls jemand 'ne D7000 hat und sich die D7100 zulegt, soll er doch bitte dasselbe Motiv aufnehmen - gern im höheren ISO-Bereich - und das D7100-Bild auf die 16MP der D7000 runterskalieren :)

Der vermeintlich unruhige Hintergrund drüfte eher eine Frage des Abstands, des Objektivs (zusammen mit der tatsächlichen Beschaffenheit des Hintergrunds) sein. Banding würde ich ohne weiteres auch nicht auf die Kamera schieben... das kann vom Komprimieren fürs Forum kommen.

Findest du? Welche Isos sind das? Ich finde den Hintergrund rel. unruhig, beim dritten ist sogar links oben leichtes banding zu sehen.

also für das Tamron 70-300 VC am langen Ende (300mm) ist das ganz schön
scharf und kontrastreich. Auch die Farben gefallen mirsehr gut
Das unruhige liegt auch vielleicht eher am Bokeh des Tamron und wird auch unter gleichen Bedingungen mit einer anderen DX-Kamera nicht viel anders aussehen.

Gruß carodey

Zuletzt bearbeitet:
... das kann vom Komprimieren fürs Forum kommen.

Ja ne is klar:rolleyes: Vermutlich wurde der Hintergrund mitgeschärft, was natürlich bei solchen Bildern suboptimal ist.

Was Du alles erkennen kannst :cool: :lol:
Das dritte Bild ist übrigens ein 50%-crop...

Gruß
Rüdiger

PS: die D600 würde das natürlich noch viel besser können ;)

Das habe ich nicht gesagt. Ich sitze hier vor nem bescheidenen 23Zöller, aber ja, das kann ich sogar ohne Brille erkennen.
Is jetzt wieder Kindergarten Niveau angesagt?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade mal im Planetenmarkt und hatte das gute Stück in der Hand, für große Hände ist Sie schon etwas gewöhnungsbedürftig ( hier gerade Fingerspitze zwischen Objektiv und Griff), aber für normale und kleine Hände liegt sie sehr gut, ja ich fühlte mich gleich sogar nen Tick wohler als mit der D7000. Übrigens gibt es im Nachbarforum ein Foto von der D7100 mit ein 60 2.8 eines Schlagenkopfes Top Bild und sau scharf! Ich kann nur sagen, Ich bin jedenfalls begeistert und die d7100 wird bei mir einzug halten.

Gruß Madberlin

Habe mir jetzt die 2 Nef in cnx angesehen, habe auch mal die Kamerainterne Rauschreduzierung abgeshaltet und die Fotos auf D300 Größe runtergerechnet.

Die Fotos sind gut, deutlich besser als D300, aber immernoch weit von FX entfernt.
Könnte mir durchaus überlegen die D300 zum Drittbody zu machen.

Gruß
Thomas

Wohl recht ähnlich der D7000 (außerdem ist bereits diese bis 1600 gut zu nutzten ;) ...)
Selbst wenn es besser sein sollte, wohl nicht ausschlaggebend (1/2 Blende ?!?) -Test abwarten :rolleyes:

Könnte jemand der ne D600 oder D800 hat, mal das Display messen, ich würde gerne wissen ob ich den GGS Glasschutz auch für die D7100 verwenden kann?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten