• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Nö, will irgend wie verstehen ob das was bringt. Aus dem Beispiel kann ich nix sehen.

der hier erklärts ganz gut..

http://www.youtube.com/watch?v=dN1UBb7PLX8

Schon mit der D300 und der D7000 konnte man unter bestimmten Bedingungen (Objektiv mit hoher Auflösung, optimale Aufnahmebedingungen, ungünstige Strukturen im Bild) Moire produzieren. Die AA-Filter waren also nicht wirklich konservativ ausgelegt.

Da sich aber niemand darüber beschwert hat, wird das bei der D7100 wohl auch nicht passieren. Hoffentlich.

Der sagt tatsächlich Bayern-Pattern. Ist mir übel.

So Akku lädt, rein von der Handhabung gefällt sie mir, liegt gut in der Hand und besonders mit BG ist sie für mich optimal. Werde morgen mal eine Fotos mit dem Tamron 70-300 USD VC machen und dann hier zeigen.

Ich glaube in diesem Tread suchen einige Leute unbedingt das Haar in der Suppe nur um irgendetwas negatives zu finden. Wer die Kamera nicht haben will der braucht doch garnix schreiben hier, oder nicht???

Leute...es hat überhaupt keinen Wert nun 100%-Ansichten anzuspringen (geschweige denn diese durch den Kakao zu ziehen).
Doch, finde ich schon. Danke für's hochladen!

Es sieht shice aus! :ugly:
Nein, tut es nicht, sieht sogar sehr gut aus.

Der Bildausschnitt der hier kritisiert wurde, liegt deutlich sichtbar nicht mehr auf der Schärfeebene.
Für ein bei ISO 3200 enstandenes Bild ist die Qualität sehr ordentlich.

@Yoda
Sorry wenn ich es übersehen habe, aber mit welcher Linse ist das Bild entstanden?

...Ich glaube in diesem Tread suchen einige Leute unbedingt das Haar in der Suppe nur um irgendetwas negatives zu finden. Wer die Kamera nicht haben will der braucht doch garnix schreiben hier, oder nicht???

Vollkommen richtig siehst Du das :D
Aber die D7100 ist natürlich auch über den Nikon-Tellerrand hinaus von größtem Interesse.
Manch einer aus dem "roten" Lager kommt sicherlich ins Grübeln, weil es dort bislang nichts Vergleichbares gibt :evil:

Gruß
Rüdiger

nix für ungut, ich habe kein Flash - iss Sicherheitsrisiko. Ich hoffe gluckliche Besitzer können Paar Bilder veröffentliche wo man es deutlich sieht. Denn was ich bis jetzt gesehen habe - ist in etwa wie D7000. :confused:

@bootrom wir wissen alle wie gut die D7000 ist und ganz besonders Deine !
Da geht nix über. Lass doch die Anderen sich an den bisherigen Bildern der D7100 erfreuen. Meine D7000 bzw. ich bekomme das so nicht hin.
Ich jedenfalls freue mich schon auf meine D7100 und die vielen netten neuen Features. Meine D7000 wird dadurch aber nicht schlechter.;)

Gruß carodey

Meine D7000 bzw. ich bekomme das so nicht hin.

Genau solche Aussagen verwundern mich immer etwas. Aus den momentan Verfügbaren Bildern kann man das überhaupt noch nicht schliessen. Wenn du die 7100 willst ist doch o.k. Aber wenn du "das" mit der 7000er nicht hinbekommst, dann vermutlich auch mit der 7100er nicht:ugly::angel:

Genau solche Aussagen verwundern mich immer etwas. Aus den momentan Verfügbaren Bildern kann man das überhaupt noch nicht schliessen. Wenn du die 7100 willst ist doch o.k. Aber wenn du "das" mit der 7000er nicht hinbekommst, dann vermutlich auch mit der 7100er nicht:ugly::angel:

ich sagte ja kann auch an mir liegen bin kein Profi. Was ich hier schon im
High-Iso Bereich und 100 % Crop daraus gesehen habe ist für mich
schon sehr überzeugend.:top:

Gruß carodey

So, ich hatte sie vorhin auch mal in der Hand...mit dem Handling komme ich leider gar nicht klar :-( einfach zu klein im Vergleich zur D300s...die D600 war dagegen sehr angenehmen mMn!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten