• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

... dann veröffentlicht der Hersteller ein paar von einem Marketingmenschen im Vorbeigehen mit einer Vorserienkamera lieblos aufgenommene Bildchen

Robert Bösch ist kein Marketingmensch sondern ein schweizer Profifotograf. Und die D7100 die er benutzt hat ist ziemlich sicher auch kein Vorserienmodell.

Warum gibt's eigentlich keine Iso 3200 oder 6400 Testbilder? Hmmmm wäre doch ne gute Werbung. Oder auch nicht....:ugly::ugly:

Vielleicht, weil Bösch ein Fotograf ist und kein ISO-Tester.
Das D7100 kein Nachtsichtgerät wird, weiß ja sowieso jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das sind ja wichtige Faktoren für ne neue Kamera und wenn Nikon ihn schon beauftragt dann wären High Iso Bilder doch auch noch drin gewesen.

Dpreview & Co werden noch genung HighISO und andere Bilder schiessen. Einige werden diese mögen, andere nicht. Doch mit Foto von Siemensstern lässt sich kein Kamera verkaufen.

Vorallem wird das Rauschen von dem Sensor auch in der Größenordnung sein wie von der D7000, D3200 und D5200. Nur um mal nur bei Nikon zubleiben.
Alles andere ist so extrem unwahrscheinlich, dass es schon etwas abstruß ist darüber ernsthaft diskutieren.

Leute die wegen ein paar Bildern auf Flickr, die nicht unter vergleichbaren Bedingungen gemacht wurden, nicht mehr vorbestellen, hat mich schon zum Schmunzeln gebracht ;)

Vorallem wird das Rauschen von dem Sensor auch in der Größenordnung sein wie von der D7000, D3200 und D5200. Nur um mal nur bei Nikon zubleiben.
Alles andere ist so extrem unwahrscheinlich, dass es schon etwas abstruß ist darüber ernsthaft diskutieren.

Du bringst es auf den Punkt.
Bei dxomark können wir dann die Messergebnisse sehen, die praktisch Relevanz ist eher gering.

Leute die wegen ein paar Bildern auf Flickr, die nicht unter vergleichbaren Bedingungen gemacht wurden, nicht mehr vorbestellen, hat mich schon zum Schmunzeln gebracht ;)
Bei mir verursacht es eher ein Kopfschütteln wenn überhaupt jemand irgendeine Kamera vorbestellt, ohne sie in der Hand gehabt und aussagefähige Ergebnisse gesehen zu haben.

Bei mir verursacht es eher ein Kopfschütteln wenn überhaupt jemand irgendeine Kamera vorbestellt, ohne sie in der Hand gehabt und aussagefähige Ergebnisse gesehen zu haben.
Bei mir nicht.....

..... irgendwer muss ja die "early adopter" Preise bezahlen, damit ich sie dann in einem Jahr zu einem vernünftigen Kurs bekomme :top:

Gerade mein Gerümpel geschrottet, ich will schliesslich nur das BESTE!!! :D :D :D

Haha, aber die Zusammenfassung ist trotzdem ganz nett! Davon ausgehend, kann man sich schön einen persönlichen Vergleich aufbauen... :top:

Zuletzt bearbeitet:
Es soll wohl ab 14.3.2013 an die Händler gehen, mein Händler sagte das er zu 99% die D7100 ab/am 14.3.2013 bekommt lt. Nikon. Offizieller Start ist aber der 21.3.2013.

Nikonremors hatte auch schon vom 14.3.2013 geredet!

Madberlin

Kann mir jemand erklären wieso die D5200 60i und 50i 1080p Aufnahmen mit voller Sensorgröße hinbekommt und man bei der D7100 erst auf den 15,7MP Crop Modus umschalten muss? Biede haben doch 24MP Sensoren.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten