Sieht immer noch 10 mal besser aus als konvertierte Raws aus der D300s
Echt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sieht immer noch 10 mal besser aus als konvertierte Raws aus der D300s
Abgesehen von der technischen Weiterentwicklung des Sensors begründet sich ein großer Teil des "besseren Rauschverhaltens" der D7000 gegenüber der D300(s) in der Ansicht bei gleicher Ausgabegröße. Da machen sich die 4MPix deutlich bemerkbar. Also gehe ich davon aus, dass sich dieser Effekt bei einer nochmaligen Steigerung der Auflösung um 8MPix weiter verstärken wird.Ich weiß man muss da auf die Tests warten, aber wie schätzt ihr das Rauschverhalten von der D7100 ein?
Besser als bei der D7000?
Hm da bin ich echt gespannt! Ich hoffe drauf dass die D7100 das beste aus beiden Welten wird (D300s und D600)...bis jetzt klingt das alles recht vielversprechend
Und jetzt? Sind dann bessere Ergebnisse nicht erzielbar und sind das nur einfach Bilder mit den Standardeinstellungen (die ich z.B. nicht nehme)?Es handelt sich um offizielle Bilder.
Und jetzt? Sind dann bessere Ergebnisse nicht erzielbar und sind das nur einfach Bilder mit den Standardeinstellungen (die ich z.B. nicht nehme)?
Da wird eine Kamera angekündigt, und eine Gruppe ist völlig aus dem Häuschen. Dann veröffentlicht der Hersteller ein paar von einem Marketingmenschen im Vorbeigehen mit einer Vorserienkamera lieblos aufgenommene Bildchen, und eine andere Gruppe bezweifelt, dass man mit der Kamera überhaupt Bilder machen kann. Dann erscheint die Kamera, und irgendwer entdeckt irgendwo einen Fehler. Egal wie banal oder wie schwerwiegend das ist, es wird sofort in den Status eines Serienfehlers erhoben.
Wie wäre es denn, wenn wir die Abbildungsleistung dann beurteilen, wenn es eine solide Grundlage dafür gibt?
Wie gemein.Ich kann aus den bis jetzt vorliegenden Beispielen allenfalls Rückschlüsse auf den Fotografen ziehen.
Ich möchte mir auch eine neue Cam zulegen und schwanke zw. der D600 und D7100, aber dazu muss sie halt erst da sein.
Im Moment kann man ja nur von der D5200 auf die 7100 schließen, ohne zu wissen, ob überhaupt der gleiche Sensor verbaut ist (oder ist da schon was bekannt?).
Wenn Nikon solche Vollrausch-Fotos als offizielle Fotos präsentiert, möchte ich nicht wissen, wie die Bilder bei 95% der späteren Käufer aussehen.![]()
In diversen Videos wird immer erwähnt dass es ich um einen Neuen Sensor handeln soll. Unklar bleibt dabei immer, ob es der Sensor aus der 5200 ohne Filter ist oder wirklich ein komplett neuer/anderer Sensor.
S
Ich weiß man muss da auf die Tests warten, aber wie schätzt ihr das Rauschverhalten von der D7100 ein?
Besser als bei der D7000? Grundsätzlich ist da ja eine Verbesserung zu erwarten...andererseits hat sie ja dann auch eine höhere Pixeldichte, was den Vorteil beim Rauschen wieder wett machen könnte?!