• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Nicht schlecht wäre Bildrechte-Assitent: braucht das nicht fotografieren, Dir fehlt die Lizenz :D

Man hier ist ja was los... Ich werde sie mir wohl kaufen, zusätzlich zur D7000.

Jetzt ist mir nur eins aufgefallen: Gibt es einen Displayschutz für die D7100? Auf den Bildern schaut es so aus als könne man dort keinen befestigen.

Warum sollte das passieren? Die D7100 wird nicht die Gesetze des Marktes neu schreiben.

aha also wird die D7100 auch nach paar Monaten 500 Euro billiger sein.. wow dann kauf ich sie weil 680 is ja dann ein Hammerpreis.

:eek::top:

vielleicht wird sie bis zu Weihnachten n Hunni billiger sein aber nicht 500 wie bei der D600 fast..das meintich ja damit. Kopf antrengen Jungs.. auch wenns Wochenende ist!

aha also wird die D7100 auch nach paar Monaten 500 Euro billiger sein.. wow dann kauf ich sie weil 680 is ja dann ein Hammerpreis.

:eek::top:

vielleicht wird sie bis zu Weihnachten n Hunni billiger sein aber nicht 500 wie bei der D600 fast..das meintich ja damit. Kopf antrengen Jungs.. auch wenns Wochenende ist!

Im Verhältnis fallen alle (Nikon)Kameras gleich stark die erste Zeit im Preis.

Kopf anstrengen...

Die D7000 war am Anfang untypisch preisstabil, weil sie schlecht verfügbar war durch die Naturkatastrophen.

AW: Nikon D7100 . Probleme mit Sigma Linsen?

Ken macht Mut: http://www.kenrockwell.com/nikon/d7100.htm

You're always on your own with off-brand lenses like Sigma. Readers tell me that their Sigma 105 Macros don't work on the D7100. Potential incompatibility with future cameras is one of the steep prices one pays for trying to save a few dollars yesterday on a cheap lens. Nikon shares nothing with its competitors about lens compatibility, so if you want to buy a Tamron or Sigma, you're gambling that it will work with tomorrow's camera. Good luck.
:rolleyes:

Gibt's nu' einen oder nicht?

Die D600 hat einen. Hätte(!) die D7100 keinen, wäre das schon äußerst seltsam.

Wenn ich mir den Schutz meiner D7000 anschau, kommt mir keine Kamera mehr ohne ins Haus. Vollkommen verkratzt das Ding. Wäre das auf'm Glas der Fall... :eek:

auf dem Glas wären die Kratzer garnicht erst zu sehen.. is ja viel härter..

aber gibt doch so GGS Schutzglas was man drüber kleben kann und rückstandslos wieder weg machen kann.. hatte ich auf meiner Ex 40D auch.. das 3,2 Zoll Display der D7100 is halt riesig und etwas anders als das der D7000. Zudem gibts ja auch handelsübliche Displayschutzfolien die auch super robust sind und keine Rainboweffekte haben!

Also warum wieder aus ner Ameise ein Walross machen :eek:

Im Verhältnis fallen alle (Nikon)Kameras gleich stark die erste Zeit im Preis.

Kopf anstrengen...

Die D7000 war am Anfang untypisch preisstabil, weil sie schlecht verfügbar war durch die Naturkatastrophen.

Die D7000 hat seit Erscheinen (Oktober 2010) einen Preisverfall von etwa 30% bis heute erlebt (UPE: 1.089.- €).
Einen ähnlichen Preisverfall hat die D600 binnen 6 nicht einmal 5 Monaten hinter sich (UPE: 2.149.- €).

Wo ist da bitte das Verhältnis, ich kann´s nicht erkennen :rolleyes:
Bitte nochmals Kopf anstrengen.

Gruß
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Wer macht das denn?

pippodingsbums =)

zwecks Preis.. warum Preisverfall? Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. noch sooo viele 7Ds verkauft werden, dass sie genauso viel kostet wie vor nem Jahr und wie vor zwei Jahren.. die D7100 kostet selbst jetz bei Einführung weniger.. glaube eher, dass Nikon da cooler is und halt auch den Preis anpasst.. Canon hat halt Hochpreispolitik bis zum Untergang.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon D7100 . Probleme mit Sigma Linsen?

Weiß Sigma das auch? Und warum könnte das 105mm makro nicht an der d7100 funktionieren:confused:

Die Nummer habe ich schon mit der D7000 durch.
Sigma 105/2.8 funktionierte nicht mehr (Aussetzer beim AF und im LV). Objektiv zum Sigma-Service geschickt, kostenloses fw-update durchgeführt und plötzlich ging´s.

Das Problem ist also schon über 2 Jahre alt und bekannt (auch wenn´s dort vielleicht wieder bestritten wird) ;)

Gruß
Rüdiger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten