Das war damals mein Ansatz bei D700 plus D5000.
Ciao
Ciao
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Yep, wer Schwenkdisplay und großen Sucher haben will, kauft sie ganz einfach beide. Man muss ja nicht immer beide mitnehmen und kann vorher abschätzen, welche man wohl brauchen wird.
j.
die D7100 sieht wie die D600 aus vom Griff her, passt also ganz gut in die Hand.. aber das muss ja jeder selbst wissen.
Ich kann mich nur an eine Situation im Wald errinern, wo klappdisplay von Vorteil war...Habe ich auch kriechend hinbekommen - meistens habe ich jedoch Stativ vermisst und nicht Klappbildschirm. Da die Schärfe bei solchen Makroaufnahmen ich sowieso nicht im Sucher beurteilen kann.
[...]Steht eigentlich irgend wo dass explizit das Multi-Cam 3500 verbaut wird oder ist dies nur eine Annahme wegen der gleichen Anzahl der AF-Punkte?
Fokus – Autofokus
Erweitertes Autofokus-Sensormodul Nikon Multi-CAM 3500DX mit TTL-Phasenerkennung, Feinabstimmung, 51 Fokusmessfeldern (darunter 9 Kreuzsensoren) und AF-Hilfslicht (Reichweite ca. 0,5 bis 3 m)
die D600 ist aber merklich "dicker" als die D7000 und liegt somit besser als diese in der hand (bei normalgrossen Händen).
Zitat:
Fokus – Autofokus
Erweitertes Autofokus-Sensormodul Nikon Multi-CAM 3500DX mit TTL-Phasenerkennung, Feinabstimmung, 51 Fokusmessfeldern (darunter 9 Kreuzsensoren) und AF-Hilfslicht (Reichweite ca. 0,5 bis 3 m)
Sollte das nicht eigentlich "15 Kreuzsensoren" heissen??
Professionelles AF-System: mit 51 Fokusmessfeldern, davon 15 Kreuzsensoren, für einen schnellen und präzisen Autofokusbetrieb
Fokus – Autofokus Erweitertes Autofokus-Sensormodul Nikon Multi-CAM 3500DX mit TTL-Phasenerkennung, Feinabstimmung, 51 Fokusmessfeldern (darunter 15 Kreuzsensoren) und AF-Hilfslicht (Reichweite ca. 0,5 bis 3 m)
Qulle: Nikon. Aber auch im genanntem Bericht von Dpreview.
Das was da steht, wurde von Seitens Nikon bereits relativiert.
Da war ein Praktikant zu euphorisch beim formulieren.
Nun steht da "nur" noch: "Robustes Gehäuse mit Abdeckungen aus Magnesiumlegierung: zum Schutz vor Staub, Wettereinflüssen und Stürzen"
Was willst du vergleichen? DX 24mpx vs. FX 24mpx?
Das Ergebnis sollte dir Dank deiner Erfahrung schon jetzt bekannt sein.
Ich konnte nicht alle Seiten des Threads verfolgen, aber es taucht immer wieder die Meinung auf, dass der fehlende Tiefpassfilter einen Vorteil für Astrofotografie bedeuten würde. Kann das jemand bestätigen, der sich damit auskennt? Bis jetzt dachte ich, dass der IR-Filter eine maßgebliche Rolle für Astrofotos spielt.
Definiere normalgroß, bis zur D800 dachte ich auch die D7000 liegt super in der Hand. Nun kommt sie mir zu klein vor...
Schau Dir vorher mal das Review an!
http://www.youtube.com/watch?v=SE7dTV4e_4g
Yep, wer Schwenkdisplay und großen Sucher haben will, kauft sie ganz einfach beide. Man muss ja nicht immer beide mitnehmen und kann vorher abschätzen, welche man wohl brauchen wird.
j.