• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Ja, wenn man nicht genau hinschaut, ist es sehr gut, aber wenn man genau hinschaut, sieht es verwackelt aus und irgendwie gaaanz merkwürdig überschärft auf der einen Seite und komisch glattgebügelt auf der anderen.

Ist das jetzt dein ernst? Ist doch ein Top-Bild auf die schnelle. Habe da nix zu meckern :)

Habe meinen D7100 Body heute auch endlich abgeholt (war der letzte) :).
Akku lädt und morgen werde ich die ersten Bilder machen können, bin mal gespannt.
Gab es bei den "kleineren" Nikons eigentlich noch nie solch einen Plastik-Displayschutz dazu? Hab ich beim Auspacken irgendwie vermisst :confused:

Ja, wenn man nicht genau hinschaut, ist es sehr gut, aber wenn man genau hinschaut, sieht es verwackelt aus und irgendwie gaaanz merkwürdig überschärft auf der einen Seite und komisch glattgebügelt auf der anderen.

Wie gesagt war einfach draufgehalten. Mit 1.90 Hochpass geschärft das war es. Aber ich bin auch nicht der Lupentyp. :D

Habe meinen D7100 Body heute auch endlich abgeholt (war der letzte) :).
Akku lädt und morgen werde ich die ersten Bilder machen können, bin mal gespannt.
Gab es bei den "kleineren" Nikons eigentlich noch nie solch einen Plastik-Displayschutz dazu? Hab ich beim Auspacken irgendwie vermisst :confused:

Dat Plastikzeug ist eh Mist. Besser Glasschutz der D 800 /600. Der passt auch hinten.

Hier mal ein paar Schnappschüsse - die ersten schnellen Bilder mit der Nikon D7100. Es steht alles noch auf Standardeinstellungen - Fotos mit der Programmautomatik ...
Bilder sind nur auf 1280 pix größte Seitenlänge verkleinert worden. Nichts sonst gemacht ...

Was ist idealer. .. verkleinern und dann nach schärfen oder vorher schärfen und dann verkleinern :D
item.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Heute im Mädchenmarkt das erste mal in der Hand gehabt. Nun, viel besser als die D7000 liegt sie für mich nicht in der Hand. Auch die bisher gezeigten Aufnahmen überwinden die Impulskontrolle noch nicht. Nichts was man nicht auch mit anderen Kameras (z.b. D7k) ordentlich hinbekommt. Hat denn schon jemand Feedback zum Thema AF und accuracy und speed geben können =!

Ja ich paar Posts oben - af im dunkeln zimmer schnell und treffsicher mit dem kit. Die Auflösung und schärfe bekommst mit der d7000 wohl net ganz hin.. dynamik is auch potentiell würde ixh jetzt sagen..

Zuletzt bearbeitet:
Noch was.
Strengt Euch mal ein wenig mehr an bei Euren D7100-Bildern.
Bislang habe ich hier nämlich noch nichts gesehen, was nicht auch problemlos mit der D3200/D5200 oder der alten D7000 machbar gewesen wäre. :eek: ;)

Ich will "Ääääktion", Portraits (mit crop) und Makros sehen :grumble:
Sonst behalte ich die D7000...:evil:

Gruß
Rüdiger

Noch was.
Strengt Euch mal ein wenig mehr an bei Euren D7100-Bildern.
Bislang habe ich hier nämlich noch nichts gesehen, was nicht auch problemlos mit der D3200/D5200 oder der alten D7000 machbar gewesen wäre. :eek: ;)

Ich will "Ääääktion", Portraits (mit crop) und Makros sehen :grumble:
Sonst behalte ich die D7000...:evil:

Gruß
Rüdiger

Mhhh ich hatte meine D7K schon vorher (evtl. voreilig?.:confused:? Da der haben Faktor schon da war) verkauft, nun bleibt z. Zt. der Zweifel ob die D5200 nicht die wirtschaflich bessere Wahl ist wenn ich mir so deine Bilder anschauen und die neuen Bilder der D7100?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten