• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Eine Seite davor ging es um die Reinigung des Sensors...und da fragte jemand welches Reinigungsset er nehmen kann...da kam dann ...Zusatz 1,6...usw. deshalb meine Frage was dies bedeute.

Je nach Modell gibt es unterschiedliche Grössen für den, nenne es mal Reinigungastab. 1.6 passt bei dir und deinerm Sensorgrosse. Schau dir Videos in U-Tube

Muss die D7100 mal Loben. Das Autofokus-System arbeitet fantastisch. Habe jetzt auf einer Festlichkeit Fotos ca. 250 Fotos geschossen. Drinnen, Draussen, im Hellen, im Dunklen.. mit Blitz, ohne. Ich habe glaub ich 4 Fotos, wo der Fokus nicht perfekt sitzt. Die Belichtung hat die Kamera jederzeit unter jedem Umstand
sauber getroffen.

Nach D70, D80, D90, D7000, D610 ist die D7100 für mich der ganz grosse Wurf.

Ich habe ein Problem mit der D7100.

Ein paar Objektive scheint sie nicht zu erkennen und dann kann ich z.B. nicht Blende 2.8 oder 2.0 einstellen, obwohl das Objektiv das kann :-(

Folgende Objektive haben an der Kamera Probleme:

- Tamron 60mm F2 -> Kann max. 3 einstellen
- Tamron 90mm F2.8 -> Max 3.2 möglich

Ich verstehe nicht was da los ist, ich stehe auf M und da sollte ich einstellen können was möglich ist.

Die Objektive an einer D3100 meiner Frau haben das gleiche Thema. Was ist da los? Andere Objektive, z.B. das Tamron 17-50 F2.8 geht ohne Probleme an beiden Kameras, ebenso das Tamron 70-300.

- Tamron 60mm F2 -> Kann max. 3 einstellen
- Tamron 90mm F2.8 -> Max 3.2 möglich

Stell den FOkus mal manuell auf unendlich, dann sollten die vollen Offenblenden zur Verfügung stehen. Makro-Objektive geben ihre Offenblenden bei Fokus "unendlich" an. Je näher man zur Naheinstellgrenze kommt, desto kleiner wird die "Offen"blende. Das Phänomen wurde im Objektive-Sub öfter erläutert.

Stell den FOkus mal manuell auf unendlich, dann sollten die vollen Offenblenden zur Verfügung stehen. Makro-Objektive geben ihre Offenblenden bei Fokus "unendlich" an. Je näher man zur Naheinstellgrenze kommt, desto kleiner wird die "Offen"blende. Das Phänomen wurde im Objektive-Sub öfter erläutert.

Darauf wäre ich nicht gekommen. Danke, hat funktioniert! :top: *puh*

Zum Glück nur ein OSI Layer 8 Problem *g*

Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht wirklich irgendwo hin.

Ich habe mal eine Frage:"Displayschutz, wer hat einen Tipp?"

Würde mich auch interessieren. Meine alte D80 hatte einen.

Bei der 7100 verschmiert mir dauernd das Display, weil ich mit der Backe/Gesicht hinkomme, das nervt.

Das auch. Ich finde nur diverse Folien oder Gläser die verklebt werden? Man ist das bei der 5000 gut. Display umklappen und alles ist gut. Geht mir ja darum das laufen die Kamera immer mal am Reißverschluss oder der Gürtelschnalle reibt. Verschmieren ist nicht so tragisch, habe immer Brillenputztücher am Mann.

Hab zwar keine d7100 aber ich hab euch eine Empfehlung von diversen Foren gesucht ;) hab vorsichtshalber auch schon gesucht sollte es eine d7100 werden :D

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Schulterdisplay ist nur hier im Forum ein Standardbegriff... :D

Stimmt.... das kommt davon, wenn man per Smartphone antwortet, dieses aber meint alles eigenständig korrigieren zu müssen und man das Geschriebene nicht mehr kritisch liest, bevor man es veröffentlicht :D:lol:...aber zumindest habe ich zur Erheiterung und zum Rätselraten beitragen können...:lol:

Ist jetzt korrigiert :top:

Zuletzt bearbeitet:
nixdanarda

Puuh... 90.000 voll, noch immer kein Back oder Frontfokus.
Kein Staub,
Kein Kratzer auf den Displays.
Keine Fehlfunktion
Alles läuft super

Was soll ich tun ? Zum Service schicken, da stimmt doch was nicht mit !!
Dat Dig macht einfach nur Fotos .. hmm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten