Alles ganz normal. RAW 14 bit, verlustfrei komprimieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
A
Nur was davon ist jetzt wirklich sinnvoll und was eher nicht?
Dann solltest du mal deine Einstellungen überprüfen. Siehe Handbuch Seite 348. Da geht viel mehr in den Puffer, wenn die Verzeichnungskorrektur und Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung abgeschaltet sind. Außerdem kann man noch von optimale Bildqualität auf einheitliche Dateigröße umstellen. Dann gehen auch 33 Bilder im JPEG fine.
Also jetzt hab ich das Ganze mal ausgetüftelt und hab den Puffer auch auf 8 mögliche Bilder gebracht, nur ob das jetzt von den Einstellungen her so gut ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie so die "perfekten" Einstellungen sind in Punkto Bildqualität/Pufferspeicher?
Falls es jemanden interessiert, was ich gerade eingestellt habe:
-Ausgangssituation: 3 Bilder/Puffer
-NEF-(RAW-)Einstellungen - Typ - "Verlusfrei komprimieren" -- verändert auf "Komprimieren": Immer noch 3 Bilder/Puffer
-NEF-(RAW-)Einstellungen - Farbtiefe für NEF (RAW) - "14 Bit" -- verändert auf "12 Bit": 4 Bilder/Puffer
-Auto-Verzeichnungskorrektur - "Ein" -- verändert auf "Aus": 7 Bilder/Puffer
-Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung - "Ein" -- verändert auf "Aus": 8 Bilder/Puffer
-Rauschunterdrückung bei Iso+ - "Normal" -- verändert auf "Aus": Immer noch 8 Bilder/Puffer
Nur was davon ist jetzt wirklich sinnvoll und was eher nicht?
[...]
Keine Ahnung wie sich 12 Bit vs. 14 Bit auswirken, ich habe bei mir 12Bit Eingestellt. (Zumindest wenn ich weiß ich brauche Serienbilder für Sportfotos)
Vielleicht kann hierzu jemand was sagen?![...]
Eben, und genau das ist es.Hi,
die FAQ habe ich schon mal gelesen, allerdings fehlen mir zu diesem Thema Praxisbeispiele. Ich selber sehe keinen Unterschied zwischen den 12 und 14 Bit - oder ich weiß nicht worauf ich schauen muss.
Gruß elektriker
12bit vs. 14bit am beispiel der D300
http://www.earthboundlight.com/phototips/nikon-d300-d3-14-bit-versus-12-bit.html
sehr alt, aber immer noch interessant. ;-)
Und jetzt muss mir noch einer sagen, wer in diesen Bereich des Bildes überhaupt schaut. Zum Glück gibts darüber die Gesamtansicht.12bit vs. 14bit am beispiel der D300
http://www.earthboundlight.com/phototips/nikon-d300-d3-14-bit-versus-12-bit.html
sehr alt, aber immer noch interessant. ;-)
Und jetzt muss mir noch einer sagen, wer in diesen Bereich des Bildes überhaupt schaut. Zum Glück gibts darüber die Gesamtansicht.![]()