AW: Was kommt? D700s oder D700x
einer der mal den nagel auf den kopf trifft, hier wird nur gelässtert und geschrieben wer besser oder schlechter ist . aber es wird nicht über fotografie gesprochen.
Wie Recht du nicht hast !! Und zwar mit deinem ganzen Beitrag. Das Unterschreib ich zu 100%
In dem Forum gehts halt nicht um Fotografie, sondern darum wann welcher Hersteller mit welcher HighISO Einstellung und wie viel MP das Model von einem anderen Hersteller (ich zitiere"killt"!
Und darum ob man sich mit dem Body der vor 6 Monaten noch 'top-notch' war sich überhaupt noch zeigen lassen kann, weil der ja "gekillt" wurde von einem besseren HighISO wert.
Die D7 "killt" die D300s usw. ließt man hier, und zwar in einem ernstgemeinten Post.
Es ist schon lustig zu sehen dass es hier User gibt, die Zigtausend (!) Euro für eine Fotoausrüstung ausgeben, mit der sie dann Testbilder (ohne Inhalt) herstellen, um dann über das schöne "Bokeh" bei Offenblende zu diskutieren / zu brahlen. (Ja das muss einem das 1000€ Planar schon wert sein)
Oder die, deren Zugang zur Fotografie im Suchen einer Monitorabdeckung für die D3 besteht. ( kleiner Seitenhieb)
Oder die, die auf der Suche nach der absoluten Schärfe sind, als wäre das ein heiliger Grahl, und dabei keine Ahnung haben was ein MTF Chart ist. Bzw. was man daraus lesen kann. Oder die die glauben dass mit einer höheren Auflösung, auf einmal alles schärfer wird...
Das ganze hat mit Fotografie NIX, aber schon wirklich gar nix zu tun!
Schaut euch mal die neue Fotoserie über das Peninsula Hotel von Annie Leibovitz an, oder von mir aus die Louis Vuitton Werbungen von ihr.
Sind die, wie sagt man hier so schön, "sackscharf"? Nein. Dafür verdient die liebe Tante etliche Millionen im Jahr und gehört zu den bestbezahltesten Fotografen der Welt. (Fotografiert hat sie die letzten Sachen übrigens mit einer D3, davor 1Ds)
Schaut euch Bilder von Henri Cartier-Bresson an. Rauschen sein HighISO Aufnahmen? JA SIE TUN ES! Und es ist sch***egal dass sie das tun.
Weil es halt nicht darum geht ob eine Kamera bei Lichtverhältnissen, bei denen die meisten selbst nix mehr sehen, noch "SACKSCHARFE" und Rauschfreie Bilder macht.
PS: Wer mal Schärfe (und ich mein wirkliche Schärfe) sehen will, der bersorge sich eine Hasselblad mit einem Zeiss Planar 3,5 / 100mm. (Ich gebe gern Instruktionen, wegen mangelndem AF und Automodus) Da erschießt sich jeder D3x Besitzer mit aufgeschaubten 24-70 2.8 auf der Stelle.
Amen. f/8
(Zu meinem Namen: Bei f/8 sind die meisten Objektive Sackscharf und werden nicht so leicht von anderen gekillt)
einer der mal den nagel auf den kopf trifft, hier wird nur gelässtert und geschrieben wer besser oder schlechter ist . aber es wird nicht über fotografie gesprochen.