Hat jemand was gefunden, ob die D600 mit Handgriff mehr Bilder/Sekunde schafft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat jemand was gefunden, ob die D600 mit Handgriff mehr Bilder/Sekunde schafft?
Das 35-105 AIS ist aber sehr träge was den AF angeht ;-)
Die Kamera ist im Hinblick auf ihre Leistung und des Preises einfach nur ein Witz. Die D7000 kann da viel mehr, kostete einst rund 1300,-EUR UVP. Dass ein FX-Sensor an einer ziemlich kastrierten Hobby-Kamera, man kann die D600 ja nicht mal als semi-professionell bezeichnen, 1000,-EUR mehr wert sein soll, das verstehe wer will... Mit anderen Worten, das Teil ist völlig uninteressant. Für gerade mal 2600,- kriegt man schon eine D800.... Würde sie UVP1500,-EUR kosten, ja, dann wäre sie sensationell. Aber so kann Nikon damit gerne selber fotografieren![]()
Nein, nicht wirklich - aber bei diesem Preisgefüge (2150 EUR D600 vs. 2500 EUR für eine neuwertige D800) bleibt eigentlich nur noch der Größenvorteil bei eingeschränkten technischen Leistungen. Auch wenn sich die Preise der beiden Kameras sicher noch bewegen und anpassen werden, das ist ein Preisbereich in dem ich keine Kompromisse mehr eingehen werde.Die negativen Auswirkungen der Rumors im Vorfeld kann man hier allerdings auch sehen. Da erwarten manche für den D7000-Preis einen D4/D800 Konkurrenten.
Die Kamera ist im Hinblick auf ihre Leistung und des Preises einfach nur ein Witz. Die D7000 kann da viel mehr, kostete einst rund 1300,-EUR UVP. Dass ein FX-Sensor an einer ziemlich kastrierten Hobby-Kamera, man kann die D600 ja nicht mal als semi-professionell bezeichnen, 1000,-EUR mehr wert sein soll, das verstehe wer will...
Mit anderen Worten, das Teil ist völlig uninteressant. Für gerade mal 2600,- kriegt man schon eine D800....
Würde sie UVP1500,-EUR kosten, ja, dann wäre sie sensationell. Aber so kann Nikon damit gerne selber fotografieren![]()
Nein, nicht wirklich - aber bei diesem Preisgefüge (2150 EUR D600 vs. 2500 EUR für eine neuwertige D800)
bleibt eigentlich nur noch der Größenvorteil bei eingeschränkten technischen Leistungen. Auch wenn sich die Preise der beiden Kameras sicher noch bewegen und anpassen werden, das ist ein Preisbereich in dem ich keine Kompromisse mehr eingehen werde.
Ich habe mir ...
http://www.cameraegg.com/nikon-d600-sample-images-movies-available-for-download/#1
hier mal die beispielbilder angeschaut.. also ich muss sagen.. nice! besonders auch im bild 09 (wüstenstadt) .. aufs stadttor gezoomt.. kontrast runter gezogen.. da ist noch viel bildinfo in den dunklen hinterhöfen.. (kann hier im büro nur irfanview)
auch die portraits.. also ich finds sexy
wie gesagt... wenn die handlichkeit nicht gelitten hat - dann sehe ich kein killerargument für meine art der fotografie - ganz im gegenteil
Bei einem Umstieg auf FX wären die Kosten für das Gehäuse für *mich* das kleinste Problem. Die Linsen würden mich einige tausend Euro kosten.
Fürs Zoomen in der Bildwiedergabe sind wieder die Tasten +/- vertauscht - Grrrrrrrrrrrr
Mehrere Online-Anbieter liegen mit der D800 deutlich unter EUR 2600,-. Das wird sich natürlich bei der D600 auch noch anpassen, aber aktuell ist zeigt das die Differenz.2150€ vs. 2899€