Gast_112574
Guest
Das ist die Meeresbrandung!Bei dem Bild hier rauscht es aber bei ISO 100 gewaltig?!?!
http://chsvimg.nikon.com/lineup/dslr/d600/img/sample01/img_10_l.jpg

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist die Meeresbrandung!Bei dem Bild hier rauscht es aber bei ISO 100 gewaltig?!?!
http://chsvimg.nikon.com/lineup/dslr/d600/img/sample01/img_10_l.jpg
Ich warte dann auf die ersten Hilfeschreie einiger D600-User, die "ausversehen" ein DX-Objektiv dazu gekauft haben!
Die Kamera ist im Hinblick auf ihre Leistung und des Preises einfach nur ein Witz. Die D7000 kann da viel mehr, kostete einst rund 1300,-EUR UVP. Dass ein FX-Sensor an einer ziemlich kastrierten Hobby-Kamera, man kann die D600 ja nicht mal als semi-professionell bezeichnen, 1000,-EUR mehr wert sein soll, das verstehe wer will... Mit anderen Worten, das Teil ist völlig uninteressant. Für gerade mal 2600,- kriegt man schon eine D800.... Würde sie UVP1500,-EUR kosten, ja, dann wäre sie sensationell. Aber so kann Nikon damit gerne selber fotografieren![]()
Nikon lockt mit der D600 (und später mit den Nachfolgern) halt die D200/S5 Pro/D300/D300s und einige der D90/D7000, sowie Benutzer anderer Marken in die "Königsklasse", wo für Nikon mehr Geld zu verdienen ist.
Welchen Preis hat Nikon denn im Vorfeld verlauten lassen? Ich finde es schon lustig, wie selbsternannte Experten und Follvormat-Missionare sich einen Preis zusammenphantasieren und dann, wenn ihr Wunschdenken sich als eben solches erweist, derart aufjaulen!Da freut man sich Monate lang auf diese Ankündigung, gerade wegen des Preises.....
Was soll das denn ? Wenn er sie gut findet und kauft ists zumindest auch mal eine positive Stimme in all dem Gejammer hier.
Mehrere Online-Anbieter liegen mit der D800 deutlich unter EUR 2600,-. Das wird sich natürlich bei der D600 auch noch anpassen, aber aktuell ist zeigt das die Differenz.
...oder auf die alten AiS ausweichen kann der hat immer Optionen. Die Linsen sind "theoretisch" bezogen auf die 24 Mpx ein kleines Thema aber das kennen wir ja nun alle schon.Richtig, für dich. Wer sich jedoch z.b. mit zwei drei Festbrennweiten begnügt, denkt da evtl. anders. FX Objektivkosten müssen nicht zwangsläufig höher sein als bei DX. Im Gegenteil, mit FX kann ich mit ner 1.8er Festbrennweite besser freistellen als an DX mit 1.4.
Und wie Volker schon richtig sagte, bei 2K für einen Body möchte man wirklich keinen Kompromiss mehr.
Ist das ernst gemeint?Ich meine - es sind Kleinigkeiten, aber Kleinigkeiten die mich zumindest auf Dauer sehr nerven wuerden - z.B. untypischer Sucher (nicht rund);
Das schon eher, ja.Belichtungsreihen von 3 Aufnahmen (habe ich schon auf meiner D90);
Richtig, für dich. Wer sich jedoch z.b. mit zwei drei Festbrennweiten begnügt, denkt da evtl. anders.
Und wie Volker schon richtig sagte, bei 2K für einen Body möchte man wirklich keinen Kompromiss mehr.
Und einen Knopf im Hebel integriert.Wo stellt man denn jetzt bei den Neuen zwischen AF-S und AF-C um? Der Schalter vorne links unter dem Objektiv ist zwar noch da, aber da sehe ich nun nur noch 2 Auswahlmöglichkeiten (AF und M) ...
Die Kamera ist im Hinblick auf ihre Leistung und des Preises einfach nur ein Witz. Die D7000 kann da viel mehr, kostete einst rund 1300,-EUR UVP. Dass ein FX-Sensor an einer ziemlich kastrierten Hobby-Kamera, man kann die D600 ja nicht mal als semi-professionell bezeichnen, 1000,-EUR mehr wert sein soll, das verstehe wer will... Mit anderen Worten, das Teil ist völlig uninteressant. Für gerade mal 2600,- kriegt man schon eine D800.... Würde sie UVP1500,-EUR kosten, ja, dann wäre sie sensationell. Aber so kann Nikon damit gerne selber fotografieren![]()
Bei der D600 fehlt aber sehr viel, um die D700 ersetzen zu können. Nur MPix ist nicht alles.wie ich schon bei erscheinen der d800 geschrieben hab: die konnte nicht der d700 nachfolger sein. jetzt ist er da. bravo!
Das kommt dann noch dazu, schon wieder ein neuer BG trotz gleichen Akkus. Und der EN-EL18 passt natürlich auch nicht in den BG.... der Body scheint etwas größer als der der D7000:
Was dann auch befürchten läßt, daß man ala D7000 nur "entweder/oder" schalten kann. Also AF-On entweder mit Auslöser oder mit AE-L/AF-L. Aber irgendwo mußm man bei den kleinen Gehäuse ja sparen was geht.Was mich ein bissl stört....
Keine AF-On Taste
Das geht mit einer D7000 oder D700 auch. Dafür brauche ich keine kastriete FX für 2000 Euro.Scheint mir aber eine Kamera zu sein, mit der man Spass haben kann.
Ob die auch so kastriert sind wie bei der D7000 (Slot 2 nur als Backup nutzbar, wenn Slot 1 eine Karte enthält)?Mußte nochmal nachschauen, doch Dual - SD Slots
Mehrere Online-Anbieter liegen mit der D800 deutlich unter EUR 2600,-. Das wird sich natürlich bei der D600 auch noch anpassen, aber aktuell ist zeigt das die Differenz.