• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

• Themenersteller Themenersteller Gast_112653
  • Erstellt am Erstellt am
AW: D60 Bilder

Hier mal der Beste Freund eines Menschen kurz nach der Freundschaft mit meiner D60 !!!!

Und ne Kirchentür mal anderes

3994548b996a14523d.jpg

3994548adff3aece3a.jpg

Die ersten beiden Bilder :top: - beim 3. fehlt mir die Schärfe.

Hier ein paar Bilder von einer Kirmes. Alle Aufnahmen in RAW und in CNX bearbeitet. Ohne Stativ, 18-55 VR halt.

Danke für die Lorbeeren, freut mich dass dir die Bilder gefallen^^
Jaa das mit der Unschärfe is so eine Sache ^^
Bei 1/6s und Freihand kann ich dass aber verschmerzen :D
Außerdem hab ich die Kamera jetzt nen ganzen stolzen Monat und ich denke dafür taugen die bilder schon^^
Dummes und teures Hobbie, macht aber verdammt viel Spaß :D

Zuletzt bearbeitet:

LOL etz nich böße nehmen aber ich spar schon auf die D300 einfach weil es so verdammt viel Spaß macht^^ und die D60 find ich trotz allem eine super Kamera für den Einstieg super und naja die weckt die Fotosucht XD

LOL etz nich böße nehmen aber ich spar schon auf die D300 einfach weil es so verdammt viel Spaß macht^^ und die D60 find ich trotz allem eine super Kamera für den Einstieg super und naja die weckt die Fotosucht XD

Spar´ Du mal. Mir reicht die D60 völlig, sie hat alles, was ICH brauche. Das Menü ist gegenüber der D50 top, der Autofokus paßt, Größe mit Batteriegriff okay. Gewicht klasse. 1600 ASA brauchbar.

Ich vermisse nichts. ;)

Kann ich ja verstehen ^^ ich will nur noch mehr herumspielen ^^ bin ein kleines kind im großen Mann XD

Ja ich hab auch den Fehler gemacht und hab mal da durchgegugt.... XD

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Bin neu hier im Forum und hab meine D60 auch erst seit kurzem.
Würde mich über kritik zu meinen Bidern sehr freuen.

LG
Michael

neue cam und somit die erste session

irgendwie stimmt die perspektive beim 3./4. bild nicht so ganz.. die letzten beiden werden recht schnell langweilig... oder was meint ihr? ;)
naja sonst tipps und anregungen und kritik erwünscht ^^

Jaa das mit der Unschärfe is so eine Sache ^^
Bei 1/6s und Freihand kann ich dass aber verschmerzen :D

Finde ich übrigens gar nicht, dass da die "Schärfe fehlt". Immerhin ist es Bewegungsunschärfe, und die ist nicht generell schlecht, sondern als Ausdrucksmittel für Dynamik und Bewegung oftmals sogar GUT.

Hier auch. Man hätte versuchen können, das Bild etwas mehr aufzuräumen, also etwas mehr Tele hernehmen, und zu schauen, dass hinten nicht gar so viele Leute mitten im Bild rumstehen bzw. das Vordergrund"objekt" so stören.

Rein von der "Schärfe" her haut das für mich aber gut hin.

die letzten beiden werden recht schnell langweilig... oder was meint ihr? ;)
naja sonst tipps und anregungen und kritik erwünscht ^^

Hausaufgabe: rausfinden, was der goldene Schnitt ist, und wie man ihn benutzt. Zusatzaufgabe für einen Schmetterlingsstempel: Was ist die Rule of Thirds?

Dann wird's auch weniger langweilig :)

Hausaufgabe: rausfinden, was der goldene Schnitt ist, und wie man ihn benutzt. Zusatzaufgabe für einen Schmetterlingsstempel: Was ist die Rule of Thirds?

Dann wird's auch weniger langweilig :)

ah ok danke ;)
das problem war wohl auch dass ich nicht in den sucher blicken konnte, da ich die kamera recht nah am boden hielt :)

Kann ich ja verstehen ^^ ich will nur noch mehr herumspielen ^^ bin ein kleines kind im großen Mann XD

Das kann ich wiederum verstehen. Aber aus dem Alter bin ich raus :D

Hier noch ein paar Bilder, entstanden vergangenen Mittwoch am Landtag in Düsseldorf beim Jubiläum der Wasserwacht. Es handelt sich dabei um eine Vorführung, die Person im Wasser wußte, was sie tat. ;) Fotos von einem realen Einsatz hätte ich nicht eingestellt.

Fazit, die Lichtverhältnisse waren bescheiden, ich bin aber erstaunt, was die D60, CNX und ich noch daraus machen konnten. Im höheren ISO-Bereich ist die D60 der D50 schon voraus.

Finde ich übrigens gar nicht, dass da die "Schärfe fehlt". Immerhin ist es Bewegungsunschärfe, und die ist nicht generell schlecht, sondern als Ausdrucksmittel für Dynamik und Bewegung oftmals sogar GUT.

Hier auch. Man hätte versuchen können, das Bild etwas mehr aufzuräumen, also etwas mehr Tele hernehmen, und zu schauen, dass hinten nicht gar so viele Leute mitten im Bild rumstehen bzw. das Vordergrund"objekt" so stören.

Rein von der "Schärfe" her haut das für mich aber gut hin.

Ja da mit den Leuten im Hintergrund ist wirklich etwas blöd aber ich hab mich damit abgefunden^^
Ist in Moskau am Sperlingsberg entstanden... Da treffen sich abends die Biker und alle anderen Artisten... Da ist es dann richtig voll und man merkt erst wie jung Russland vom Durchschnittsalter mittlerweile ist...
ein wirklich interessantes Land.
Es wird nicht mein erster und letzter Besuch gewesen sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:

:D Stimmt aber das stört mich jetzt weniger^^ Fürs Album werden die eh alle beschnitten dass sie passen^^
Hab mich wohl beim ersten zu sehr auf die Möwe konzentriert :rolleyes:
Beim zweiten weiß ich nich was mich geritten hat :o
Aber danke für deinen Beitrag

gefällt mir auch! bei iso 1600! wahnsinn, wie sehe das bei meiner ixus aus!!:D naja noch gut 3-4tage dann bin ich auch besitzer der d60:rolleyes:
Kann dir nur zustimmen. Bei meiner Kompaktkamera ist das Rauschen bei ISO 400 unerträglich :(
Morgen habe ich Geburtstag und das heißt: die D60 gehört mir ^^
Bin schon gespannt, was sie so leistet, aber hier sieht man ja viel Gutes.

lg, Venus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten