• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

• Themenersteller Themenersteller Gast_112653
  • Erstellt am Erstellt am
AW: D60 Bilder

Richtig . Ich habe mir nur die D60 incl dem Kit 18-55 gekauft . Anschliessend das Sigma 55-200 DC HSM nachgekauft !!!!

so mach ichs auch hab nämlich nicht genügend geld:o

So hier noch eins aus der Serie von Gestern Sonnenuntergang . Nur in SW Konvertiert

3994548aea920ce5de.jpg

Ich musste auch lange bei meiner Frau bohren bis ich sie mir kaufen durfte .Hat aber fast 2 Jahre gedauert ! Aber jetzt wo Sie da ist , ist Sie auch froh !

Ja mit dem Sigma 55-200 DC HSM . Ein 99 € Obi !! Also es ist nicht das Nikkor 55-200 VR !!!!
Ich wage mal zu behaupten dass es (nicht nur) bei diesem Bild zweitrangig war welches Objektiv und welche Kamera benutzt wurde...

Für viele Bilder in diesem Forum hätte es auch eine 100€ Kompaktkamera getan. Aber ich bin ja schon ruhig...

Wie soll ich das jetzt verstehen ? Mit meiner Panasonic Fz7 hätte man solche Bilder Dev nicht hinbekommen . Darmals hatte ich auch 349 € für diese Cam bezahlt .

Wie soll ich das jetzt verstehen ? Mit meiner Panasonic Fz7 hätte man solche Bilder Dev nicht hinbekommen . Darmals hatte ich auch 349 € für diese Cam bezahlt .
Natürlich hätte man das hinbekommen. Im Zweifelsfall mit Spot eine Wolke angemessen und die Belichtung entsprechend eingestellt. Ich gebe zu dass das mit einer SLR wohl einfacher funktioniert aber solche Fotos sind mit anderen Kameras auch drin.

Man sollte nur mal bei flickr usw. schauen was Leute mit Kompaktkameras zustande bringen. Dann merkt man nämlich dass die Kamera auch nur ein Werkzeug ist und immer noch der Fotograf das Bild macht. ;)

Ich will ja garnicht bestreiten das der hinter der Kamera die Fotos macht . Aber sicher ist eins . Man kann immer nur so gut sein wie sein Werkzeug . Alte Handwerkerweisheit ;-)

Ich will ja garnicht bestreiten das der hinter der Kamera die Fotos macht . Aber sicher ist eins . Man kann immer nur so gut sein wie sein Werkzeug . Alte Handwerkerweisheit ;-)
Das stelle ich gar nicht in Frage. Mir gings ja genauso. Hatte früher eine Coolpix die auch nette Bilder gemacht hat. Der Spaß an der Sache ist aber erst mit der D70 gekommen. Die fühlt sich halt auch wie eine "richtige" Kamera an. :)

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.

ich wartete ja nur drauf XD

Hab an der Star Avenue einen Hong Kong Kollegen getroffen und durfte sein Stativ leihen :)

Meine Bilder im Moment könnte ich praktisch ausnahmslos alle mit einer Kompaktknispe genausogut machen - wenn ichs könnte.

Wichtig dafür wäre a) das Können und b) dass das Teil nicht großer käse ist.

Aber ich merks an meiner Fuji F50 - früher hab ich mit der gute Bilder hinbekommen, seit ich die DSLR hab kommt nurnoch Murks aus der Kompakten :( ... und Spaß macht sie auch keinen mehr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten