• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

• Themenersteller Themenersteller Gast_112653
  • Erstellt am Erstellt am
AW: D60 Bilder

Tja, da ist jetzt ein Ball, dafür ist alles andere schlechter als beim anderen Bild. Pose/Körperhaltung, Moment in der Bewegung, vor allem aber der Hintergrund ==> nononogo.

Aber es gibt ja vermutlich noch mehr Spiele ;)

Ja wem sagst du das ... ich konnte leider nichts dafür das der 3. ... mom das war schon der 4. Notplatz im Hintergrund normale Wohnhäuser in Gastein zeigt ... mehr Spiele erst nächstes Jahr, aber mal sehen ob ich im Oktober zu einem Turnier in der Halle fahre, da wirds dann mit den Lichtverhältnissen etwas kniffliger.

Darf ich auch mit meiner D40x mitmachen? :D
Ist ja eigentlich das gleiche, ausser die Staubreinigung und der Stabi und den hab ich in meinem Sigma 18-200 OS :top:

darf ich ? :o

Liebe Grüße
Andrea

. ,

Andrea: Stabi ham wir auch nur im VR Objektiv ;)

Grüße
Andreas XD

so hier meine versuche:P
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich meine bilder verkleinern soll? mit paint is *******!
jörn

Zuletzt bearbeitet:

Macht ihr eure Bilder in JEPG oder RAW? Will mir evtl. eine d60 kaufen und hätte gern gewusst ob die Kamera ohne große Bildbearbeitung solche Bilder macht. Wär echt super, hab nämlich keine Lust(zumindest als Anfänger noch nicht) ständig die Bilder zu bearbeiten.

also meine sind alle jpegs (größe: L, Qualität: normal). verkleinert mit paint :-X. hier noch ein paar alle nicht bearbeitet (nur bildausschnitt) und mit 18-55mm Kitlinse gemacht. die jetzt aber mit photoshop verkleinert:P.

Zuletzt bearbeitet:

Dann muss ich auch mal :D

Leider hab ich die D60 zu viel beruflich benutzt für meine Knipsaktionen hab ich immer meine alte Canon Digital Ixus 500 dabei gehabt.

Alle Bilder mit dem 18-55VR :top: bis auf das letzte alle ohne EBV

1. ISO 1600
2. nächtliche Gasse mit ISO 800
3. jetzt hab ich hunger :D
4. Auto ISO Versuch
5. Die Welt geht unter :evil:
Lg.
Patrick

Moinsen und erstmal Hallo an alle hier, bin neu hier. :)

Vielleicht sollte ich nicht ganz so ungeduldig sein und mir selber alles mühselig raussuchen was ich an Infos brauche, aber vielleicht kann mir ja jemand fix erklären wie ich am besten solche Aufnahmen (und ob sie mit der D60 überhaupt realisierbar sind) hinkriegen kann:

http://img.fotocommunity.com/photos/13927691.jpg
http://img.fotocommunity.com/photos/13927239.jpg

Ich weiß das es noch nachbearbeitet ist, aber vielleicht kennt sich auch in dem Punkto jemand aus.

Danke schon mal und hier mal ein Foto von mir was ein Tag nach Kamerakauf entstand.

http://img.fotocommunity.com/photos/13921056.jpg

Gruß, Tomasz

...wenn ich Eure tollen Fotos sehe, glaube ich das ich die richtige Kamera bekomme...:o

@ProStata
kann leider bei den Links nixht sehen

das sind hdr's. näheres findest über wikipedia raus.
bin selber noch anfänger und will mir erst noch ne d60 kaufen.
hatte bisher nur mal eine von nem bekannten ne woche ausgeborgt.

Hallo,

ich wollte Euch auch mal ein Paar Bilder von meiner Nikon D60 zeigen.

Habe die Kamera erst seit wenigen Tagen und es ist auch meine Erste DSLR ;) !

Die Bilder wurden alle mit dem Nikkor 18-200 VR gemacht.

Gruß Maurizio

WERBUNG
Zurück
Oben Unten