• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

• Themenersteller Themenersteller Gast_112653
  • Erstellt am Erstellt am
AW: D60 Bilder

is das zweite zufällig die tiefgarageneinfahrt vom nova eventis?

ja richtig, beide Bilder sind vom Nova :)

sorry dass ich nochmal vom thema abweiche aber was is denn zb ein bild was mit einer dslr viel besser wird als mit einer kompakten:P?

Gruß Jörn

High ISO, insgesamt alles was "schneller" braucht (schneller AF, kurze Auslöseverzögerung, ...), und gute Freistellung.

Wenn irgend einer der Begriffe unklar ist: Forensuche, Google, ANDERER Thread... :rolleyes:

HI bin neu hier und ich bekomm ín 1 bis 2 wochen meine D60 absoluter neuling.
Intressant find ich Bilder die nachts auf der straße gemacht wurden und die bremslichter ziehen durch das ganze bild wie kriegt man sowas hin?
mfg erkan

Und jetzt mal ne sinnvolle Antwort:

- lange belichten
- ohne Stativ wird das wohl nix
- kein Blitz
- fertig :)

Du bist OT! Sag wenigstens fotolehrgang.de oder sowas :->

*schnell ein Bild such damit ich ja nich ot bin*

So, jetzt will ich auch mal. 1600 ASA mit 55-200 VR. Das Licht war bescheiden. Bin fasziniert, was die D60 gegenüber der D50 in dem Bereich leistet.

Jo, schaut sehr gut aus :top:

Rechts vielleicht noch eine Spur stärker beschneiden?

Bei schlechtem Wetter macht man durchaus auch mal Bilder, die nicht schon hundert mal gemacht wurden - das hat auch was :)

Jo, schaut sehr gut aus :top:

Rechts vielleicht noch eine Spur stärker beschneiden?

Bei schlechtem Wetter macht man durchaus auch mal Bilder, die nicht schon hundert mal gemacht wurden - das hat auch was :)

1. Danke
2. Der Hubi ist ziemlich mittig - schwierige Entscheidung. Probiere das aber mal aus morgen.

Habe vergessen zu erwähnen, daß das Bild aus einem RAW entstanden ist und ich auch etwas entrauscht habe. Aber auch ohne Entrauschen sah es nicht schlecht aus. Viel besser als das, was ich aus der D50 kenne. Allerdings, bei niedriger ASA-Zahl liegen beide Kameras auf dem selben hohen Niveau.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten