Sehr mutig wer mit einer D40 Makros machen möchte
Das Zielpublikum für die D40 liegt wohl kaum in den Makro-Fans...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr mutig wer mit einer D40 Makros machen möchte
je länger ich darüber nachdenke, je näher komme ich der Fuji S9600, und je weiter entferne ich mich von einer DSLR.
Und weil Du über Deine Fehlentscheidung so frustiert bist ist Nikon Sch****e und alle anderen werden zu Deppen erklärt.
Danke, ich habe verstanden.
Zitat Falter:
Und weil Du über Deine Fehlentscheidung so frustiert bist ist Nikon Sch****e und alle anderen werden zu Deppen erklärt.
Zitat Ende:
Zitat Falter:
Danke, ich habe verstanden.
Zitat Ende:
Das Zielpublikum für die D40 liegt wohl kaum in den Makro-Fans...
Für Aufnahmen am Boden, ideal, weil das Display in alle Richtungen drehbar ist.
Einfach mein Liebling, wo nur der Name stört, weil wenn ich den lese, kocht es immer in mir! Ich überlege schon, ihn zu überkleben und Canon drauf zu schreiben, und die Firmware umzuschreiben auf Pentax.![]()
Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau![]()
![]()
Also, ich glaube Du bist ein echter Spinner !!![]()
![]()
Wie sieht die Zukunft von Pentax aus und wird es mal (wenn ja, wann) gute Festbrennweiten im Telebereich geben?
Gruß
Heiko
Warum schreibst du dann HIER, wenn es dir egal ist.![]()
Die D40 kann ich nicht als Ersatz ansehen, da sie keinen AF Motor hat, die D80 ist mir zu teuer.
Also kann ich nur hoffen, das ein Nachfolger der D50 einen AF ? Motor hat, da ich nur AF Objektive besitze!
Irgendwann WIRD der Motor aus den Kameras verschwinden, wahrschenlich ist, dass Nikon ihn in der Upperclass weiter einbauen wird (so wie die Messung mit non AF Linsen ab der D200 aufwärts)
Allerdings würde ich nicht die Pferde scheu machen, eine D80 wird bald sehr günstig zu haben sein und diese Kamera ist wirklich gut (liegt mir sogar besser in der Hand als die D200...weil diese unbedingt da Knöpfe haben muss, wo ich meine Finger hinlegen mächte...wer plant denn sowas?)
Bis es dann wirklich akut wird wird noch viel Zeit ins Land gehen.... Nikon hat meiner Meinung nach mal einen Testballon gestrtet mit der D40 ob der Verzicht auf den AF Motor "Kundenverträglich" ist....nach den Reaktionen in allen Foren denke ich dass das Thema erstmal ruhen wird.
Wenn Nikon die D50/70 ersetzt, dann kann man nur hoffen, dass sie den Trend zum guten Sucher beibehalten, das wäre für die kleine Klasse ein tolles Feature....und vielleicht bauen sie dann ja auch eine Abblendtaste ein.
Ob der Ersatz dann D60 heisst oder D65 oder sonstwie ist noch nirgends bekannt...aber ich denke wir werden ihn erkennen, wenn er auftaucht![]()
(liegt mir sogar besser in der Hand als die D200...weil diese unbedingt da Knöpfe haben muss, wo ich meine Finger hinlegen mächte...wer plant denn sowas?)
Hier die D60, sie ist Ende Februar zu haben und ist bei weitem besser als die D40
http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1544/overview.html