Gast_38763
Guest
Naja, der momentane Preissturz bei diversen AF-Objektiven und die Meldungen, das Nikon die Festbrennweiten jetzt als AF-S rausbringt, scheinen dahin zu deuten, das AF-S wohl "die Zukunft" bei Nikon werden wird.
Und noch kurz zum Thema D40:
Kannst du dir eigentlich vorstellen, das es Leute gibt, die nicht ihre erste DSLR kaufen, die keine Anfänger sind, die schon etwas mehr Ahnung haben, die problemlos eine andere DSLR kaufen könnten und die trotzdem die D40 kaufen? Nicht? Nun, einer davon bin zum Beispiel ich. Und ich bin nach D70 (zu der Zeit gute Ausstattung), D50 (nette Größe) und Sony R1 (überragende Bildqualität) sehr zufrieden damit. Und weißt du warum? Weil mir die ganzen Einschränkungen der D40 bekannt waren, ich aber nicht eine einzige davon als für mich wichtig erachtet habe. Und weißt du was ich dann mit der D40 habe? Eine für meine Bedürfnisse sehr gut passende Kamera. Und genau so wird es sicher auch vielen gehen wenn die D60 kommen sollte, jede Wette. Vielleicht ja sogar mir![]()
Die D40 als "nicht brauchbar" zu titulieren, wie du es mit oben stehendem Quote ja wohl beabsichtigst, ist für mich ein virtuelles "Mutti, Mutti, Nikon hat mich gehauen!" aber nicht weiter ernstzunehmen.
Frank
Kannst DU nicht lesen, oder willst DU nicht?
Ich habe geschrieben:
Die D40 kann ich nicht als Ersatz ansehen, da sie keinen AF Motor hat, die D80 ist mir zu teuer.
Also kann ich nur hoffen, das ein Nachfolger der D50 einen AF ? Motor hat, da ich nur AF Objektive besitze!
Die Betonung lag auf, da ICH nur AF Objektive besitze.
Was bitte schön soll ich mit einer D40, die nur mit "AF?S oder HSM" im AF Modus arbeitet? Diese Objektive besitze ich NICHT?

AF-S oder HSM Objektive werde ICH mir auch nicht kaufen, warum auch, ich bin mit den Objektiven die ICH habe, sehr zufrieden!

Aber wer die armen Menschen von Nikon finanziell unterstützen möchte, kann sich die AF-S Objektive ja gerne kaufen.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau
Zuletzt bearbeitet: