• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

Sehr mutig wer mit einer D40 Makros machen möchte

Das Zielpublikum für die D40 liegt wohl kaum in den Makro-Fans...

Wenn die gleichzeitig mit der D3x kommt - dann nein! :D

Warte entweder auf D3x oder irgendwas zwischen D200 und D2xs... ...oder jemanden, der seine D2xs günstig abgibt :angel:

Und weil Du über Deine Fehlentscheidung so frustiert bist ist Nikon Sch****e und alle anderen werden zu Deppen erklärt.
Danke, ich habe verstanden.

Hallo, weil?s einfach höflich ist!:)

Zitat Falter:
Und weil Du über Deine Fehlentscheidung so frustiert bist ist Nikon Sch****e und alle anderen werden zu Deppen erklärt.
Zitat Ende:

Nein nein, anders herum wird ein Schuh daraus!

Weil Nikon so sch** ist, bin ich so frustriert, und daraus ergibt sich meine Fehlentscheidung!
Erklärung:
sch** könnte auch schön bedeuten!;)

Der Rest ist nur DEINE Definition dazu!:(

Zitat Falter:
Danke, ich habe verstanden.
Zitat Ende:

Ich denke wohl eher NICHT! Dies bedeutet aber nicht, das deine Definition nun zutrifft!!!! Nicht das du wieder etwas falsch verstehst! Dies bedeutet aber wiederum ?nicht? das deine Definition nun zutrifft, usw. :evil:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau:top:

Das Zielpublikum für die D40 liegt wohl kaum in den Makro-Fans...

Hallo.

Auch darin liegt wieder ein Denkfehler!

Ein Makrofan ist bereit sehr viel Geld für so eine Optik auszugeben, warum sollte Er/Sie dann keine D40 kaufen?:confused:

Ein gelegentlicher Makroknipser hingegen, will seine Makros (mal die Uhr der Frau, oder die Kronjuwelen der Mutter, für die Versicherung) so preiswert wie möglich machen. Am liebsten mit einer AF fähigen Linse für 40 Euro, weil Er/Sie ja die Kamera und deren Funktionen nicht richtig kennt oder kennen lernen will. Halt ein blutiger Anfänger der von MF keine Ahnung hat, und gleich meint, du willst ihn mit diesem Begriff beleidigen.:eek:

Genau diese Leute sind dann unzufrieden und falsch beraten worden. Die Argumente dieser Leute lauten dann in etwa so, ich wusste doch nicht das man das Makro nennt, ich will doch nur Beweisfotos für die Versicherung machen.
Ersetze die Uhr oder die Kronjuwelen, durch eine Fliege, die gerade so interessant aussah, und der Flügel, bei einer 100% Ansicht nicht mehr im Detail zu sehen ist.
Ist zwar übertrieben, und mit einigen Kit - Linsen bekommt man die Kronjuwelen auch noch hin, aber so in etwas muss man sich das Vorstellen. Es sind ja Laien, Anfänger, Ahnungslose, die dann in diese Falle tappen! :mad:

Einem erfahrenen Fotografen sollte dies nicht passieren, dort muss man auch nicht mehr aufklären.;)

Mit freundlichen Grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fb68, Katermoqai.

Es steht nur fest, das ich meine D50 verkaufe, sonst nichts. Der Rest ist noch offen. Nicht das nachher jemand wieder schreibt, na hat es mit der Fuji nicht geklappt!:p

Ne ne, so nicht!;)

Es ist nur EIN Gedanke gewesen, welche es nun wird bleibt offen.:)

Mit einer FZ50 komme ich nicht viel weiter. Vergiss nicht, ich habe noch die CP8800, die behalte ich auf jeden Fall!:top: :top:
Ich werde meine 770mm Brennweite (KB) mit Teleadapter nicht aufgeben, es ist eine Schönwetterkamera vom feinsten und besten, mit Bildstabilisator im Objektiv ist sie besser als ein Fernglas!
Stative habe ich ja wohl genug, um die 770mm zu stabilisieren, Spiegelklappern hat sie auch nicht und einen Fernauslöser habe ich auch. Also, perfekt!
Für Aufnahmen am Boden, ideal, weil das Display in alle Richtungen drehbar ist.
Einfach mein Liebling, wo nur der Name stört, weil wenn ich den lese, kocht es immer in mir! Ich überlege schon, ihn zu überkleben und Canon drauf zu schreiben, und die Firmware umzuschreiben auf Pentax.:evil:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau:top: :top:

Für Aufnahmen am Boden, ideal, weil das Display in alle Richtungen drehbar ist.
Einfach mein Liebling, wo nur der Name stört, weil wenn ich den lese, kocht es immer in mir! Ich überlege schon, ihn zu überkleben und Canon drauf zu schreiben, und die Firmware umzuschreiben auf Pentax.:evil:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau:top: :top:

Also, ich glaube Du bist ein echter Spinner !! :D :D

Warum schreibst du dann HIER, wenn es dir egal ist.:confused:

Die D40 kann ich nicht als Ersatz ansehen, da sie keinen AF Motor hat, die D80 ist mir zu teuer.
Also kann ich nur hoffen, das ein Nachfolger der D50 einen AF ? Motor hat, da ich nur AF Objektive besitze!

Irgendwann WIRD der Motor aus den Kameras verschwinden, wahrschenlich ist, dass Nikon ihn in der Upperclass weiter einbauen wird (so wie die Messung mit non AF Linsen ab der D200 aufwärts)

Allerdings würde ich nicht die Pferde scheu machen, eine D80 wird bald sehr günstig zu haben sein und diese Kamera ist wirklich gut (liegt mir sogar besser in der Hand als die D200...weil diese unbedingt da Knöpfe haben muss, wo ich meine Finger hinlegen mächte...wer plant denn sowas?)

Bis es dann wirklich akut wird wird noch viel Zeit ins Land gehen.... Nikon hat meiner Meinung nach mal einen Testballon gestrtet mit der D40 ob der Verzicht auf den AF Motor "Kundenverträglich" ist....nach den Reaktionen in allen Foren denke ich dass das Thema erstmal ruhen wird.

Wenn Nikon die D50/70 ersetzt, dann kann man nur hoffen, dass sie den Trend zum guten Sucher beibehalten, das wäre für die kleine Klasse ein tolles Feature....und vielleicht bauen sie dann ja auch eine Abblendtaste ein.

Ob der Ersatz dann D60 heisst oder D65 oder sonstwie ist noch nirgends bekannt...aber ich denke wir werden ihn erkennen, wenn er auftaucht ;)

Irgendwann WIRD der Motor aus den Kameras verschwinden, wahrschenlich ist, dass Nikon ihn in der Upperclass weiter einbauen wird (so wie die Messung mit non AF Linsen ab der D200 aufwärts)

Allerdings würde ich nicht die Pferde scheu machen, eine D80 wird bald sehr günstig zu haben sein und diese Kamera ist wirklich gut (liegt mir sogar besser in der Hand als die D200...weil diese unbedingt da Knöpfe haben muss, wo ich meine Finger hinlegen mächte...wer plant denn sowas?)

Bis es dann wirklich akut wird wird noch viel Zeit ins Land gehen.... Nikon hat meiner Meinung nach mal einen Testballon gestrtet mit der D40 ob der Verzicht auf den AF Motor "Kundenverträglich" ist....nach den Reaktionen in allen Foren denke ich dass das Thema erstmal ruhen wird.

Wenn Nikon die D50/70 ersetzt, dann kann man nur hoffen, dass sie den Trend zum guten Sucher beibehalten, das wäre für die kleine Klasse ein tolles Feature....und vielleicht bauen sie dann ja auch eine Abblendtaste ein.

Ob der Ersatz dann D60 heisst oder D65 oder sonstwie ist noch nirgends bekannt...aber ich denke wir werden ihn erkennen, wenn er auftaucht ;)

Hallo.
Von dem Zug bin ich nun runter, von mir aus können sie auch einen Drehknopf an dem Nachfolger einer D50 für den AF anbringen!
Im Grunde genommen wollen die Leute es ja auch nicht anders, wenn ich die Reaktionen zu diesem Thema sehe, dann haben sie es ja auch nicht anders verdient.
Ich für meinen Teil habe meine Schlüsse daraus gezogen, ich glaube auch nicht, das Nikon die Meinungen der Käufer hören will, für Nikon entscheiden die Zahlen. Wenn die Serie nicht das bringt was sie erhoffen, dann lassen sie diese fallen wie eine heiße Kartoffel.
Ich habe es ja schon einmal hinter mir!

Nun ja, ich werde nicht gleich heulen, aber schade ist es schon, das gute Hardware verschwindet und der traurige Rest wird hochgejubelt.

Ich verbuche es mal als weitere Erfahrung, und wende mich nun anderen, wichtigeren Dingen zu.
Ich habe im Grunde schon zu viel Zeit mit dieser Sache vergeudet, ändern kann ich so oder so nichts.
Nur habe ich nun das Gefühl, wenigstens etwas dazu beigetragen zu haben, das einige Neukunden nachdenken, bevor sie ihr sauer verdientes Geld ausgeben. Damit ist ja auch schon einigen Neukunden geholfen. Wenn man nicht darüber spricht, wird es ja noch schlimmer.

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wenn Leute ihre Kameramarke bedroht sehen, wie sie darauf reagieren! Wie eine Mutter, die ihr Kind schützen will.

Hey, es ist nur ein Haufen Quarz, Plastik und Metall, mehr nicht!;)

In diesem Sinne, ich wünsche immer GUTES LICHT und eine Blende in Reserve!

(liegt mir sogar besser in der Hand als die D200...weil diese unbedingt da Knöpfe haben muss, wo ich meine Finger hinlegen mächte...wer plant denn sowas?)

Echt? Das stört mich überhaupt nicht. Die liegen ja leicht erhöht am Rand. Bei der E-1 hat mich die WB-Taste gestört, aber bei der D200 ist es kein Problem.
Die D80 hat ja auch eine Taste an der Stelle. Die stört Dich nicht?

Armin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten