• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60

Hallo Fotofreunde,

der Titel lässt es erahnen, wer weiß näheres?

MfG

Schwerlich vorstellbar, dass nach einer Canon D60 eine Nikon gleicher Bezeichnung folgen soll. Oder sollen hier aus reiner Wuschträumerei ein ausgewachsener Albtraum entstehen? :eek:

Dann bekommen halt meine drei Enkelkinder etwas mehr, die können mit etwas mehr Geld gut was anfangen.

Gott sei Dank, sie haben nichts mit Fotografie im Sinn!;)

So viel Frust....
Vielleicht solltest Du statt Dir die Finger in Foren mit Jammerei wundzuschreiben stattdessen vor die Tür gehen und fotografieren. :)

Hallo.
Vor die Tür gehen brauche ich nicht um zu fotografieren, ich habe 10 Aquarien im Haus, die ständig von mir mit den Kameras belagert werden. Außerdem machen wir noch Gutachten, die auch durch Bilder dokumentiert werden.
Da ich im IT Bereich tätig bin, habe ich 24 Stunden Kontakt zum Internet, zu eurem Leidwesen!:evil:

Mit Jammern hat das nichts zu tun, wir analysieren nur. Es gab immer schon Menschen die mit allem einverstanden waren, und solche, die auch mal etwas in Frage stellen!

Ich lese auch immer wieder Texte wie, ich HATTE auch eine D50, ich war sehr zufrieden! Wenn man doch zufrieden ist, warum kauft man sich dann eine andere Kamera??????:confused: :confused:
Ich bin NICHT ganz zufrieden und habe meine D50 immer noch, hier läuft doch was falsch, oder?
Ich werde den Herstellern nicht mein ganzes Geld in den Rachen schmeißen. Um Geld loszuwerden gibt es bessere Alternativen, fragt mal eure Frauen!:D

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese auch immer wieder Texte wie, ich HATTE auch eine D50, ich war sehr zufrieden! Wenn man doch zufrieden ist, warum kauft man sich dann eine andere Kamera??????:confused: :confused:
Ich bin NICHT ganz zufrieden und habe meine D50 immer noch, hier läuft doch was falsch, oder?
Ich werde den Herstellern nicht mein ganzes Geld in den Rachen schmeißen. Um Geld loszuwerden gibt es bessere Alternativen, fragt mal eure Frauen!:D

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Ganz einfach: Für das was man für die D50 zu bezahlen hat, ist es eine wirklich tolle Kamera und man kann sehr zufrieden mit ihr sein.

Möchte man mehr an Ausstattung, weiß doch jeder, das das eben mehr kostet. Und dann wechselt man eben, anstatt zu Jammern oder tagelang zu
Diskutieren :evil:

Bei einem Auto ist das jedem klar: Mercedes A Klasse ist billiger als ne S Klasse, habe aber noch nie Leute darüber Jammern gehört.

Das hat nichts mit "Geld in den Rachen der Hersteller werfen" zu tun. Man kann sich doch vor dem Kauf richtig informieren, was das Produkt seiner Wahl alles an Funktionen bietet. Dies Infos werden von den Herstellern ja nicht geheim gehalten :D

Fazit: Man bekommt für sein Geld, genau soviel, wofür man auch bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.

Hallo.
Vor die Tür gehen brauche ich nicht um zu fotografieren, ich habe 10 Aquarien im Haus, die ständig von mir mit den Kameras belagert werden.
Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Dann geh doch Fische züchten... :lol: ;)

Nee Spass beiseite. Es gibt überall und mit allen Marken und Herstellern immer zufriedene und unzufriedene Kunden / Benutzer.

Da die Deutschen eh gerne jammern, tun wir dies wenigstens auf hohem Niveau.

Wie ja viele wissen sitzen die meisten Hardwareprobleme vor dem entsprechenden Gerät. Sei es Computer, Kamera oder sonstiges.
Genügend Beweise findet man beim lesen in diesem und vielen anderen Foren...

Es gibt jedoch auch viele User die sich einfach nur gerne jammern hören und genau solche Reaktionen damit provozieren, wie sie in diesem Thread entstehen.

...ich geh noch etwas Photographieren. Wenn die Bilder nichts werden, dann ist sicher wieder die sch**** Nikon dran Schuld... :D :rolleyes: ;)

Hallo.

Es ging und geht doch hier gar nicht um die D50, warum reitet ihr immer wieder auf dieser Kamera herum?:rolleyes:

Es geht um das Ausschlachten der D40 und zukünftiger Kameras, worin verrennt ihr euch hier eigentlich?:confused:

Hier geht es um einen Nachfolger der D50, und um nichts anderes. Dieser soll einfach nur nicht so ausgeschlachtet werden wie die D40. :mad:

Wenn ihr meine Texte mal gelesen hättet, und nicht nur blind und wütend auf jedes Kontra Nikon reagieren würdet, könntet ihr auch mal RICHTIG an einer Diskussion teilnehmen. Was sich aus eurer Tastatur bisher ergossen hat, ist nichts als heiße Luft!

Ich habe doch auch unter anderem geschrieben in Nr. 73:

Hallo.
Die Hoffnung ganz aufgegeben, habe ich ja auch noch nicht, sonst hätte ich den Krempel schon in der Buch verscherbelt.
Mein Entschluss fällt mit dem Erscheinen eines D50 Nachfolgers, sollte dort auch kein Motor mehr verbaut sein, gehen die Sachen am nächsten Tag in die Bucht. Denn damit würde das Konzept von Nikon wohl eindeutig sein
Aber dann wird nicht mehr gemeckert, sondern nur noch verkauft. Das meckern überlasse ich dann den Leuten, die meinen Krempel gekauft haben.
Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.

Die letzten Reaktionen erinnern mich an einen Kindergarten, nur ist hier das Räppelchen eine Nikon!:evil:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau:top:

Wo steht da was, das du oder ich nichts mehr sehen kann???

ich gebe zu ich habe mich missverständlich ausgedrückt, anders gesagt:

willst du damit sagen dass deine optio und die rollei ein genauso gutes AF-system haben wie die aktuellen dslr und dass es zwischen den dslr auch keine unterschiede gibt? :lol:

und btw: diese aussage bezweifele ich. und mit "unterschiedliche dinge in einen topf werfen" meine ich genau so sachen wie kameras mit WW-optik und mini-sensor AF-mässig mit einer dslr vergleichen ist schon recht.... sagen wir mal, naiv.
weil selbst wenn das ding irgendwann mal fokus findet (was ich bei -1EV zb immer noch für ein gerücht halte) wird man auf WW bilder von minisensoren etwaige fehlfocussierungen eh nicht sehen.

Hast du auch etwas zur so genannten D60 beizutragen?

ach, eigentlich nicht, wobei ich markenbashing auch nicht gerade einen "beitrag" nennen würde ;)

drum lassen wirs gut sein, ich merke du hast deine meinung und bist da auch recht resistent. von daher will ich dir nicht noch mehr von meinen ausführungen antun, um den thread nicht zu zerstören. :top:

ich gebe zu ich habe mich missverständlich ausgedrückt, anders gesagt:

willst du damit sagen dass deine optio und die rollei ein genauso gutes AF-system haben wie die aktuellen dslr und dass es zwischen den dslr auch keine unterschiede gibt? :lol:

und btw: diese aussage bezweifele ich. und mit "unterschiedliche dinge in einen topf werfen" meine ich genau so sachen wie kameras mit WW-optik und mini-sensor AF-mässig mit einer dslr vergleichen ist schon recht.... sagen wir mal, naiv.
weil selbst wenn das ding irgendwann mal fokus findet (was ich bei -1EV zb immer noch für ein gerücht halte) wird man auf WW bilder von minisensoren etwaige fehlfocussierungen eh nicht sehen.

ach, eigentlich nicht, wobei ich markenbashing auch nicht gerade einen "beitrag" nennen würde ;)

drum lassen wirs gut sein, ich merke du hast deine meinung und bist da auch recht resistent. von daher will ich dir nicht noch mehr von meinen ausführungen antun, um den thread nicht zu zerstören. :top:

Du kannst dich nicht Ausdrücken, wirfst anderen Leuten vor, das sie deine Gedanken nicht lesen können, und nun DAS!:rolleyes:

Nach diesem Beitrag, gibt es nun wirklich NICHTS mehr zu zerstören!:lol: :lol:

Wie ich schon einmal geschrieben habe:
Die letzten Reaktionen erinnern mich an einen Kindergarten, nur ist hier das Räppelchen eine Nikon! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gut, dann nochmal zurück zum Thema D60.

Ist mir persönlich völlig Egal, wie Nikon diese ausstattet und zu welchem Preis
die dann verkauft wird.:evil: Ich habe ne D80 und die finde ich Super :D :top:

Und ich frage mich, wieso Du ( D.Bludau ) Dir darüber so einen Kopf machst :confused:

Wenn das Ding auf den Markt kommt und Dir die Kamera nicht gefällt, kannst Du sie ja einfach links liegen lassen und fertig.

Eine Diskussion darüber, wie Du die D40 findest ( da du ja nicht mal eine hast )
und was Du von Nikon in Zukunft erwartest, ist doch eigentlich überflüssig.

Nochmal: Niemand wird gezwungen sich von irgendeiner Firma irgendein Produkt zu kaufen !!

Ist mir persönlich völlig Egal, wie Nikon diese ausstattet und zu welchem Preis
die dann verkauft wird. Ich habe ne D80 und die finde ich Super

Warum schreibst du dann HIER, wenn es dir egal ist.:confused:

Mir ist es nicht egal, denn wenn meine D50 mal kaputt geht, müsste ich Ersatz haben, und genau da kommt der Nachfolger der D50 ins Spiel.
Die D40 kann ich nicht als Ersatz ansehen, da sie keinen AF Motor hat, die D80 ist mir zu teuer.
Also kann ich nur hoffen, das ein Nachfolger der D50 einen AF ? Motor hat, da ich nur AF Objektive besitze!

So einfach ist das, oder hat es noch jemand nicht verstanden!:rolleyes:

Wen es nicht interessiert was die Zukunft bringt, der muss ja hier nicht schreiben.:top:

Mit freundlichen Grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so, und jetzt sind wir beim Thema.

Du möchtest das Nikon eine supertolle Kamera mit SVA und allen schnickschnack für 399,-- Euro auf den Markt bringt, weil Du dir keine D80 leisten kannst/willst.

Ok, das wußte ich ja nicht. Aber ich schätze, Dein Wunsch wird wohl leider nicht in Erfüllung gehen. Solange die anderen bösen Jungs 800,-- Euro für eine D80 oder sogar 1400,-- Euro für eine D200 ausgeben, wird Nikon ihre Politik wohl nicht ändern.

Sorry, das ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

PS: Ich glaube nicht, das der Nachfolger der D50 keinen AF-Antrieb für herkömmliche Objektive haben wird.

Hallo Fotofreunde,

der Titel lässt es erahnen, wer weiß näheres?

MfG

Weiss gar nicht was das wieder soll? Charles Wambergue von Nikon hat
doch dazu auf der Photokina ziemlich klar Stellung bezogen. Der Link
zum Interview wurde doch hier schon vor Wochen geposted.

Also kann ich nur hoffen, das ein Nachfolger der D50 einen AF ? Motor hat, da ich nur AF Objektive besitze!

Vor ein Paar Jahren hat ein Bekannter sich die D100 gekauft, incl dem SB80DX. Seine Worte beim Erscheinen der D70 waren auch ähnlich:"Ich hoffe der Nachfolger der D100 kann trotzdem D-TTL, weil mein SB80DX nur D-TTL kann".... :grumble:

Ein anderer sagte mir, als er das von der D40 erfahren hat, dass ihm das bekannt vor käme(er hatte sich damals eine der letzten Canon mit FD Bayonett gekauft)

Hallo,

so, und jetzt sind wir beim Thema.

Hallo.

Du möchtest das Nikon eine supertolle Kamera mit SVA und allen schnickschnack für 399,-- Euro auf den Markt bringt, weil Du dir keine D80 leisten kannst/willst.

Und ja, es gibt nagelneue Kameras, die Abblendtaste und SVA für 399,- Euro haben, hatte ich auch schon genannt, leider war keine Nikon dabei!
Richtig, ich möchte keine D80 bezahlen, wenn ich einen D50 Nachfolger mit AF ? Motor für den halben Preis bekomme. Wenn nicht, gibt?s halt keine Nikon mehr, ganz einfach.

Ok, das wußte ich ja nicht. Aber ich schätze, Dein Wunsch wird wohl leider nicht in Erfüllung gehen. Solange die anderen bösen Jungs 800,-- Euro für eine D80 oder sogar 1400,-- Euro für eine D200 ausgeben, wird Nikon ihre Politik wohl nicht ändern.

Es gibt immer Leute die ihr Geld zum Fenster raus werfen, nur ich muss doch nicht hinterher springen. Dafür gehe ich lieber 4 mal gut Essen mit meiner Frau, wir lachen über diese Leute, und haben einen riesigen Spaß, und mit meiner billig Kamera mache ich davon Bilder!;) ;)

PS: Ich glaube nicht, das der Nachfolger der D50 keinen AF - Antrieb für herkömmliche Objektive haben wird.

Da stehst du aber sehr einsam mit deiner Meinung da, die meisten sehen den AF ? Motor nicht mehr in einem Nachfolger der D50.:confused:

PS:
Die D80 möchte ich ehrlich gesagt gar nicht haben, mir reichen 6 MP völlig aus, nur SVA und Abblendtaste fehlen mir, der AF ? Motor sollte natürlich auch vorhanden sein, mehr nicht.

Ich besitze eine andere sehr gute Nikon, die CP8800 mit VR und einer ED Linse und 8 MP, mehr braucht kein Hobbyknipser! :top: :top:

Die D50 ist nur meine Zweitkamera, die kommt nur zum Einsatz, wenn ich Geschwindigkeit brauche.

Als immer dabei Kamera habe ich sogar nur 4 MP, die Pentax Optio 450, die Samsung Digimax V700 meiner Frau hat 7 MP, ich möchte aber nicht tauschen, die Pentax ist einfach besser.

Mit freundlichen Grüßen.

Wir spekulieren hier gerade, ob Nikon mit der D60 das Ausschlachten der D40 fortführt, oder ob es eine brauchbare DSLR wird.

Naja, der momentane Preissturz bei diversen AF-Objektiven und die Meldungen, das Nikon die Festbrennweiten jetzt als AF-S rausbringt, scheinen dahin zu deuten, das AF-S wohl "die Zukunft" bei Nikon werden wird.

Und noch kurz zum Thema D40:
Kannst du dir eigentlich vorstellen, das es Leute gibt, die nicht ihre erste DSLR kaufen, die keine Anfänger sind, die schon etwas mehr Ahnung haben, die problemlos eine andere DSLR kaufen könnten und die trotzdem die D40 kaufen? Nicht? Nun, einer davon bin zum Beispiel ich. Und ich bin nach D70 (zu der Zeit gute Ausstattung), D50 (nette Größe) und Sony R1 (überragende Bildqualität) sehr zufrieden damit. Und weißt du warum? Weil mir die ganzen Einschränkungen der D40 bekannt waren, ich aber nicht eine einzige davon als für mich wichtig erachtet habe. Und weißt du was ich dann mit der D40 habe? Eine für meine Bedürfnisse sehr gut passende Kamera. Und genau so wird es sicher auch vielen gehen wenn die D60 kommen sollte, jede Wette. Vielleicht ja sogar mir ;)

Die D40 als "nicht brauchbar" zu titulieren, wie du es mit oben stehendem Quote ja wohl beabsichtigst, ist für mich ein virtuelles "Mutti, Mutti, Nikon hat mich gehauen!" aber nicht weiter ernstzunehmen.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten