Gast_443932
Guest
Das kann man auch als Nachteil sehen, kommt auf die Sichtweise drauf an.Einen Vorteil gibts noch, sie istnur 420g leicht, 60g weniger als die 5300!
Nicht schlecht. ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das kann man auch als Nachteil sehen, kommt auf die Sichtweise drauf an.Einen Vorteil gibts noch, sie istnur 420g leicht, 60g weniger als die 5300!
Nicht schlecht. ...
Das kann man auch als Nachteil sehen, kommt auf die Sichtweise drauf an.
Ich finde es auch nicht gerade schön, dass es alle Nase lang ein neues Modell gibt. Zumal die Neuerungen oftmals gering sind.
Sehe ich auch so. Letztlich handelt es sich auch bei den Vorgängern um ausgereifte Produkte, mit denen man u.U. sehr gut leben kann und die häufig eine längere Zeit noch sehr günstig zu haben sind. Selten war die Auswahl so groß!Wenn die Neuerungen so gering sind, warum stören dich dann die Nachfolger?Ich finde das eigentlich sogar geschickt. So hat man ein neues Produkt für Neukunden, kann weitere Neukunden mit einem günstigeren Vorgänger locken, und Kunden die den Vorgänger im Vorjahr gekauft haben sind nicht angepisst, weil der Nachfolger keine wirklich relevanten Extras hat^^
...
Ich finde sie gelungen! Das Gehäuse gefällt mir gut und sie wirkt endlich nicht mehr so klobig wie die Vorgänger
--> http://camerasize.com/compare/#580,490 ("top view" wählen).
Weil dann das Gefühl, das neuest Modell zu besitzen, nicht mehr gegeben ist. Zusätzlich wird wohl der Preis für den Vorgänger und damit auch der Gebrauchtpreis fallen. Wenn man dann seine Kamera als Statussymbol und/oder zur Geldanlage kauft anstatt zur (jahrelangen) Nutzung, dann stört sowas halt.Wenn die Neuerungen so gering sind, warum stören dich dann die Nachfolger?
Wenn man dann seine Kamera als Statussymbol und/oder zur Geldanlage kauft anstatt zur (jahrelangen) Nutzung, dann stört sowas halt.
Eine Einsteiger Dlsr als Statussymbol? Wo geht das?![]()
Profi Objektive und Bodies kann man schon eher als Geldanlage sehen, da ist der Preisverfall bedeutend geringer. Man kann sich eine D4s kaufen wenn sie rauskommt, verkauft sie mit relativ geringem Verlust wenn der Nachfolger da ist und muss dann nicht so viel ausgeben.
Also lass mal rechnen: Sagen wir erfahrungsgemäß 25% Wertverlust zwischen neu und gebraucht, direkten Verkauf ohne Händlerabschlag vorausgesetzt. Macht bei Strasse 5.500,- € für die D4s = 1.375,- € Wertverlust. Dafür kriegt man eine veritable DX-Ausrüstung. Komplett und ladenneu.
Wenn die Neuerungen so gering sind, warum stören dich dann die Nachfolger?Ich finde das eigentlich sogar geschickt. So hat man ein neues Produkt für Neukunden, kann weitere Neukunden mit einem günstigeren Vorgänger locken, und Kunden die den Vorgänger im Vorjahr gekauft haben sind nicht angepisst, weil der Nachfolger keine wirklich relevanten Extras hat^^